Beiträge von halo 0_9

Du hast schon Recht mit deiner Meinung nur bei den anderen Funktionen CD Radio Navi usw ist es ja auch so. Wenn du ein Navi oder einen CD Player kaufst und schon eine Taste dafür da ist gehst du ja auch davon aus das sie funktioniert. Ich wars eben gewohnt und dachte mir garnichts dabei, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es diese Funktion nicht gibt weils einfach bei allen seit langem Stand der Technik ist

Okay sorry nochmal ich werd mich bessern.

In meinem Prospekt vom Touareg ist ein Navi Bildschirm abgebildet mit Tel Taste.
    Soweit so gut. Bei allen anderen Herstellern ist das auch so, nur bei denen hat die Telefontaste wie bereits beschrieben auch eine Funktion.
    Ich habe mein Auto aus dem Prospekt gekauft weil es zu diesem Zeitpunkt noch keinen V6 zum zeigen gab.
    Ich habe nach 2 E Klassen und einem 530 BMW einfach angenommen, dass die Funktion die bei den anderen Autos in den letzten Jahren Standard war bei einem Auto des neuesten Serienstandes noch dazu mit gleicher Abbildung im Info Material auch Standard ist
    Genau da ist mein Problem, denn ich hätte mir niemals den Dicken zugelegt wenn ich das gewußt hätte, einfach aus den bereits beschriebenen Gründen Job usw.
    Der Touareg an sich ist klasse ich als Vielfahrer kann das echt behaupten.

Ich wills nochmal versuchen die Anzeige im Navi Display bei allen Anderen zeigt Nummern bereits beim wählen man sieht was man per Sprachwahl wählt. Meine Sprachwahl geht nur wenns leise ist und das Auto steht. Ankommende SMS werden garnicht angezeigt bzw nur am Display am Tel das in der Mittelarmlehne ist. Wählen von Nummern ist nur sprachgesteuert möglich. SMS schreiben über das eingebaute Tel geht garnicht. Was ich sagen will ich habe mich weil ich diese Dinge für meine Arbeit brauche auf das Foto im Prospekt verlassen das wie bereits gesagt das Gleiche wie die anderen Hersteller zeigt, nur da sind diese ganzen funktionen auch wirklich nutzbar und zwar mit dem gleichen Handy das auch VW als Einbau verkauft. Aus der Bedienungsanleitung erfährt man dann das alles nur Spass und eine Vorbereitung auf weitere Modelle sein, von VW die Antwort wegen technischer Probleme nicht möglich ab jetzt alle Fahrzeuge ohne Tel Taste am Navi. Dieses Problem ist auch kein Reklamationsgrund weil Serienstand. Ich frage mich einfach ob niemand außer mir dieses Problem hat ich bin auch nicht telefonsüchtig oder ein außergewöhnlich ekelhafter Kunde nur ich habe mich zwischen Porsche Mercedes und VW nur deswegen entschieden für VW entschieden weil jetzt ein vernünftiger Motor eingebaut wird und die alte Handyvorbereitung an der Mittelkonsole gegen eine Lösung die für ein Auto dieser Preisklasse würdig ist getauscht wurde. Es kann doch nicht sein, dass man Dinge kauft und bezahlt die nachher nicht vorhanden sind und keiner sagt vorher, dass es dieses Problem gibt. Nicht mal die eigenen Händler kennen das Problem und müssen sich bei den Wettbewerbern ansehen was da alles so möglich

Danke Heinz das hat mir echt weitergeholfen sehr gut nur leider ist es in meinem job nicht so planbar wie anscheinend in deinem und mein schreibstil wenn er dir nicht gefällt sorry

aber nochmal zur sache ich habe jetzt ein auto gekauft das nicht gerade ein schnäppchen ist und da erwarte ich normal auch eine technik die stand 2005 und nicht 1990 entspricht sonst hätte ich mir auch eine alte dieselgurke von 1990 kaufen können dann würde ich auch nicht meckern außer die gurke hätte im prospekt etwas abgebildet von dem ich erst aus der bedienungsanleitung erfahre dass es nicht funktioniert
    wenn die tv oder cd taste nicht geht weil ich cd oder tv nicht bezahlt habe ok aber wenn ich es kaufe dann funktionieren die tasten auch bei tel ist das eben nicht so und das ist genau mein problem auch wenn dus nicht verstehst

Das mit der Profilösung hatte ich bei meiner E Klasse da gehen alle und ich meine alle Funktionen des Telefons über das große schöne Navi Display und wenn die Sprachsteuerung wieder mal nicht funkt dann hat man einen Ziffernblock das haben alle das ist Stand der Technik bei BMW Mercedes Toyoto Volvo Audi überall nur bei VW nicht und weshalb gibt es dann am Navi einen Tel Taste wenn sie nichts bewirkt das Bild in den Prospekten ist überall bei allen Firmen fast gleich nur bei allen anderen funktionierts auch. Deswegen und ich brauch das Ding jeden Tag beruflich kauft man ja die Komplettlösung vom Hersteller und nicht irgendwie zusammengebasteltes Zeug

Versuche nun seit 4 Monaten VW und dem freundlichen zu erklären, dass ich mich in punkto Telefon und Telefontaste am Navi verascht wenn nicht betrogen fühle, aber der Erfolg ist eine Hinhaltetaktik. Hab mir jetzt einen Anwalt genommen und werde versuchen auf diesem Weg meine Wut über soviel Unverständnis an VW zu bringen. Wer hat noch Erfahrung in dieser Hinsicht gemacht und kann mir wieterhelfen. Es kann doch nicht sein, dass man einfach akzeptieren muss dass VW nicht in der Lage ist wie jeder Hinz und Kunz Autobauer das Tel wie in den Touareg Prospekten abgebildet im Navi Display zu bedienen. Da hätte ich kein schweinsteures Tel bei VW kaufen brauchen da hätte es eine billig Freisprechanlage aus dem Baumarkt auch getan.

Michael du hast sicher recht wie gesagt nach der Probefahrt mit dem V10 wollte ich bereits wechseln bin aber dann doch beim V6 geblieben zur Not ist der V6 im Wiederverkauf ja im Moment sehr gefragt und ein V10 schnell bestellt

Hallo Hannes

war auch nicht negativ gemeint leider habe ich diese Seite viel zu spät entdeckt ich bekomme mein Auto schon ( erst) in 2 Wochen. Ich werde morgen mit meinem Händler noch ein ernstes Wort reden vieleicht hilfts was. Der soll nämlich auch noch meinen 3 Jahre alten Benz nehmen den leider auch nach 3 Versuchen in Tageszeitung und Internet keiner will. Ich hoffe beim V6 habe ich in 3 Jahren, solange fahre ich die Autos, nicht das selbe Problem

Klasse Tip wär ich nicht drauf gekommen einfach den V10 zu kaufen aber mal erlich ich bin Selbständig und sehr viel unterwegs von der Schweiz bist Italien bis England meistens per Auto und so ein V10 wäre klasse wenn er den Verbrauch eines V6 hätte ( war nach der V10 Probefahrt total begeistert)

Hat irgendjemand eine Erklärung warum man eine elektrisch anklappbare AHK nur als V10 Fahrer bekommt. Sorry V10 Fahrer ist nicht böse gemeint nur mich ärgerts halt. Vieleicht hat jemand ja ne andere Lösung oder kennt einen Weg die Bestellung so zu ändern das es auch bei einem V6 TDI geht

Das ist ja Klasse bei euch 3 super Tipps nach 20 Minuten denke mal ich werd euch noch ziemlich mit Fragen nerven bin nämlich bei Autos wenig Fachmann nur Fahrer aber immer mit irgendwelchen Wünschen und Vorstellungen abseits der normalen Preislisten

Hi an alle möchte mich erst vorstellen da ich erst seit heute neu im club bin nach Jahren als überzeugter E Klasse Fahrer bekomme ich nun in 2 Wochen einen V6 TDI was mir leider aber zu spät aufgefallen ist und auch immer gut kaschiert wurde ist das der V6 nicht den schönen Auspuffrohre des V10 hat aber die oder so ähnliche möchte ich auf alle Fälle haben wer kann mir helfen 2 Frage wäre wer bietet ein Chiptuning für den V6 bei Kamei auf der Homepage habe ich bereits 3 mal gefragt aber nie eine Antwort bekommen.