Beiträge von Zed

    ... weil es erst mein zweiter Dicker ist :D

    22986824pp.jpg

    22986828io.jpg

    Dark Flint Grey Metallic ... (auch wenn es an Dandy's Midnightblue erinnert).

    Nach den ersten 600 km kann ich das, was Robert so schön und ausführlich geschildert hat (soweit auf meine Ausstattungsvarianten zutreffend) bestätigen. Trotz des in der ehemaligen Reserveradmulde untergebrachten Tanks für den Zaubertrank ("AdBlue") konnte ich das, was ich bisher dort untegebracht hatte, auch wieder halbwegs verstauen.

    Na dann ...

    CU
    Götz

    moinsen,

    bei meinem Dicken leuchtet heute unverblümt in Sichtweite meines :) (Zufälle gibt's) die Motorkontrollleuchte auf und empfahl somit umgehenden Werkstattbesuch. Also abgebogen und den Fehlerspeicher auslesen lassen, der einen Defekt des Außentemperaturfühlers vermeldete. Eine Sichtprüfung im Motorrad ergab ein angebissenes Kabel und eine tote Amsel (kopflos) unter der vorderen Kante der oberen Lufteinlässe:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22856413lm.jpg]

    Fehlerspeicher gelöscht, Amsel mit Würde bestattet und weitergefahren.

    :victorious:

    Schön Zeit, Freunde

    CU
    Götz

    weiss ich, aber nicht jeder Hund möchte - noch dazu wenn er älter u. gebrechlich ist, eine steile Rampe rauflaufen.

    Ich stelle mir das gerade so vor, als müsste ich mit einem Rollator auf einer 60 cm breiten Planke auf die Ladefläche eines LKW jonglieren. Kein Spass das.

    :hopelessness:

    CU
    Götz

    man kann die Infos auch unter Setup - -> System - - Versionsinformation ablesen.

    Ein Firmware-Update ist tatsächlich oft Verhandlungssache. Der :) muss sich einen Datenträger mit der Firmware besorgen und aufspielen. Sollte an einem Vormittag erledigt sein. Wenn Du eine reproduzierbare Fehlfunktion im RNS hast, dann erfolgt das u.u. auch im Rahmen der Garantie / Mängelgewährleistung. VW kann sich da echt zickig anstellen, deshalb muss sich der :) da engagiert dahinter klemmen. Die Aussage: für das RNS BJ xx ist die FW yy nicht geeignet, ist zumindest bis zum Facelift nicht richtig.

    Update der Navidaten (Kartenmaterial) ist - frech - teuer. Das Kartenmaterial wird i.d.R. im I. Quartal eines Jahres aktualisiert. Der Händler muss sich ein sog. Werkstattmittel zulegen - eine SD - Karte mit den Kartendaten. Kostet 199,00 € Brutto. Wird er im Zweifel weiterberechnen. Zudem brauchst Du dann noch das sog. Aktivierungsdokument für 179,00 € Brutto. Eine leere DVD-Hülle mit ein paar Zahlencodes, damit das neue Kartenmaterial online freigeschaltet wird. Hinzu kommt die Arbeitszeit. Das Aufspielen der Kartendaten (ca. 30 GB) dauert 3 - 4 Stunden. Sagen wir mal so: Wenn Du das für 250,00 € Brutto bekommst, wäre das günstig.

    [OT]BTW: alles schon mehrfach beschrieben. Macht sich eigentlich keiner mehr die Mühe, mal richtig zu suchen?[/OT]

    CU
    Götz

    moinsen,

    ich hab' mir genau diese Dinger vor ca. 2,5 Jahren auch gegönnt. Von der Passform und dem Handling her - tadellos. Was ich damals mal wieder nicht berücksichtigt habe: Ich muss jetzt immer mit offenen Türen fahre, dass man die schönen Leisten auch sieht ...

    :stern:

    CU
    Götz

    Hi,

    ich habe bei meinem - MJ 2012 - vor längerem schon die LED's nachgerüstet. Es war ein Set aus der Bucht etwa so wie hier beschrieben. Preis auch diese Größenordnung. Den Dachhimmel muss man nicht "absenken". Es ist allerdings ziemlich fummelig. Dieses Fangband ist, soweit ich das noch in Erinnerung habe, bei mir vorhanden. Ich muss meinen in einigen Wochen wieder zurückbauen. Dann schaue ich noch mal.

    CU
    Götz

    hi,

    schöne Arbeit.

    Lassen sich die Blende des Klimabedienteils bzw. Mittelkonsole ohne Spezialwerkzeug ausbauen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist unter der Blende der Mittelkonsole eine kleine Klammer, mit der der Schalthebel oder der Schaltsack befestigt ist. Preis ca. 1,00 €.

    Ich muss bei meinem die Original-Klavierlack wieder gegen die Alu-Version eintauschen. Hast Du zufällig Bilder beim Ausbau gemacht?

    Danke
    Götz