Beiträge von Zed

hi,

willkommen im Forum. Ein Reset des RNS kann durch gleichzeitiges Drücken der Tasten "PHONE, "CLIMATE", "NAV" "TRAFFIC" und des Drehknopfes herbeigeführt werden. Vlt. hilft das schon.

Ansonsten empfiehlt sich ein Update der Firmware auf die für den 7P vor dem Facelift. Das ist imho die KO 775. dazu musst Du mit Deinem VW-Händler Kontakt aufnehmen, der muss sich die Firmware auf einer CD besorgen u. aufspielen.

CU
    Götz

moinsen,

da ich heute endlich die neuen Kennzeichen bekomme und die 25 cm Spaxschrauben nicht so die Ideallösung sein dürften (obwohl ich da noch welche von der verrotteten Kinderschaukel hätt') die Frage des Technik-Noobs:

Welche Maße haben denn die beiden Torxschrauben, die den hinteren Kennzeichenhalter an der Heckklappe meines 7P FL halten und welche Maße empfehlen sich für vorne??

Da würdet Ihr mir einiges an Sucherei im örtlichen Schraubenkaufgeschäft erleichtern ...

Danke

CU
    Götz

moin,

hidden menu kann knifflig sein und mehrere Versuche erfordern. Voraussetzung ist natürlich, dass man den sog. Entwicklungstestmodus per VCDS eingeschaltet hat, wie beschrieben. Ich hab da auch schon mehrfach geflucht, weil es nicht immer auf Anhieb funktioniert. Die "Car"-Taste darf nur einen Bruchteil später als die "Setup"-Taste gedrückt werden. sozusagen fast gleichzeitig, aber nur fast.

CU
    Götz

moin,

[OT]is doch klar - der funkt jetzt keine Abgaswerte mehr ...[/OT]

:hopelessness:

ach - ich dachte da ist eine lifetime - Lizenz dabei? Denn auf der VW - Carnet - Seite kann man sich für den Dicken nicht registrieren.

CU
    Götz

..........und du hast nicht zufällig eine Wasserdurchfahrt gemacht? ...

Nö. ich war ganz artig. Hab die Kiste abgestellt, weil ich zum Biertrinken eingeladen war. :trinken:

Zum Thema: Das alte Kennzeichen wird 10 Jahre (!) gesperrt. Das neue wird anständig befestigt. Versprochen. Vorne lässt es sich wg. des werkseitig angebrachten Halters gut verschrauben, aber hinten? Da sind 2 mittig angebrachte Bohrungen, mit denen der Halter an der Kofferraumklappe sitzt. Wie habt ihr das gelöst? Mit dem Kennzeichenhalter gesondert verschraubt? Viel Platz is da nicht und Schäden am Lack der Klappe durch Vibrationen sollten auch vermieden. Spaxschrauben scheiden also aus.

CU
    Zed

Ne. Definitiv nicht verloren. Den neuen Halter habe ich noch nicht montiert. Der Kennzeichenhalter mit Werbeaufdruck fehlt nämlich auch. Die vier Schrauben, mit denen der am fahrzeugeigenen Halter verschraubt war, waren ordentlich wieder eingedreht.

:wand:

CU
    Götz

...

entweder zum Betrug an der Zapfsäule oder um ein gestohlenes Fahrzeug gleichen Typs außer Landes zu bringen, da die Kennzeichenlesegeräte ("Toll Collect") und Radargeräte etc. nur die Front abbilden. Bis das Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben wurde, ist die Karre außer Landes. Aber dazu kann Macko sicher mehr sagen :)

[OT]... das hatte ich übrigens schon mal, dass ein von mir verkaufter Golf nicht abgemeldet wurde und ich mehrfach Strafzettel bekam bis hin zum Besuch der Kripo, weil mit der Kiste in Offenbach eine Tankstelle überfallen wurde ...[/OT]

Das mit der Zuteilung eines neuen Kennzeichens ist mir klar - ich hab' allerdings etwas in petto :-).

CU
    Götz

wir Anwälte sind da nicht anders als andere ...

In der Tat bin ich heilfroh, dass es "nur" das Kennzeichen ist und kein weiterer Vandalismus ...

Ma gugge, wie groß das Theater auf der Zulassungsstelle ist - die Erstattung der Anzeige bei der hiesigen Polizeidienststelle hat incl. Warten ca. 1 h gedauert. Aber ich war froh, dass die sich die Zeit genommen haben.

CU
    Götz

moin Männers,

zum Verkauf steht ein (fast) komplettes LED-Set für den Touareg 7P:

23167027nf.jpg

Inhalt: 4 x Leseleuchte, 3 x Cockpitleuchte, 4 x Fußraum, 1 x Handschuhfach.

Mit Ausnahme der Fußraum-Leuchten waren alle LED's verbaut und haben einwandfrei funktioniert. Fehlermeldungen gibt es keine.

Fast komplett deshalb, weil die beiden LED's für den Kofferraum nicht dabei sind. Die benutze ich in meinem 7P FL weiter. Im 7P FL sind die Leseleuchten innen incl. der Cockpitleuchte in LED ausgeführt. Das reicht mir.

Preis: 40,00 € incl. unversicherter Versand im Luftpolsterumschlag. Wer's im Päckchen oder als versichertes DHL-Paket haben will, trägt die tatsächlich anfallenden Versandkosten.

Weil's sein muss: Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Mängelhaftung. D.h.: Keine Nacherfüllung (Nachlieferung / Nachbesserung), Minderung, Rücktritt, Aufwendungs- und / oder Schadenersatz.

Weitere Infos oder Bilder natürlich auf Anfrage.

CU
    Götz

moin,

da haben mir doch in der Nacht von Freitag auf Samstag glatt ein oder mehrere Kackbratzen das vordere Kennzeichen gestohlen :wut: Den Kennzeichenhalter ordentlich abmontiert - alle 4 Schrauben waren sauber am Platz:

23167033mi.jpg

Möge sie das Karma f*cken bis ihnen die Rosette blutet !!!

Sorry - aber das musste mal raus.

CU
    Götz

:wut:

hallo zusammen,

das Thema Kennzeichenhalterung ist immer mal wieder Thema, so jetzt auch bei mir. Ich bin auf der Suche nach einem rahmenlosen Halter OHNE Bohrung durch das Kennzeichen oder hilfsweise nach einem Halter mit einem möglichst schmalen Rand. Die Angebote in der Bucht sind zahllos, kann jemand zu diesem rahmenlosen Set etwas sagen?

Danke + Gruß
    Götz

hallo Jungs,

vielen Dank !

Zitat

...PS: was macht die Standheizung ...

für die war es eindeutig zu warm - sollte aber funktionieren :p Inzwischen sind die StG auch besser dokumentiert als noch im Frühjahr.

CU
    Götz