Beiträge von Zed

moin,

der Titel des Threads passt jetzt auch für mich.

Ich hatte bei meinem freundlichen noch ein Navikartenmaterial-Update gut. Hab ich am Freitag machen lassen. Als ich die Karre wieder bekommen habe, lag auf dem Beifahrersitz das "Werkstattmittel", die DVD-Hülle mit der SD-Karte. Hmm - dachte ich, hat der Azubi wohl liegen gelassen. Als ich losgefahren bin, kam die Meldung, dass die Karte nicht freigeschaltet sei und ich mich an meinem Händler wende solle ...

Da war mal ein echter Profi am Werk. Heute morgen hab ich denen das Problem geschildert - man war angemessen zerknirscht und gelobte Besserung. Mal sehen, ob es klappt.

Schönen Abend

also, so einfach isses nich ... diese 1,80 € Bapperl von Ebay helfen nicht, wenn die Mechanik zum entriegeln des Notschlüssels darunter offen liegt.

Key.jpg

Hab mal beim :) angefragt und erklärt, dass das doch wohl ein Garantiefall ist, wenn einfach so der Schlüssel auseinanderfällt.

Kann vlt. doch mal jemand im ETKA nachschauen, damit die mich nicht übers Ohr hauen?

Danke

moin,

mir ist das VW-Logo aus dem Schlüssel herausgefallen und wech isses ... habe es erst später bemerkt.

Frage an die, die einen ETKA-Zugriff haben: lässt sich das einzeln ersetzen oder muss ich einen neuen Schlüssel haben?

Danke u. schönen Feiertag morgen

CU
    Götz

Moin,

Das dürfte wohl die Horrorvorstellung schlechthin sein: zum Glück hat die Geistesgegenwart der Ehefrau mehr als nur ein Leben gerettet.

Fahrer erleidet Krampfanfall - Ehefrau bremst mit der Hand:
    http://www.hessenschau.de/panorama/fahre…anfall-102.html

Alles Gute für die Verletzten !

(Wenn das nicht als "Pressebericht" im Sinne der Volkswagen-Propaganda zu verstehen ist, bitte ich einen der Moderatoren, den Beitrag zu verschieben)

Mann, Mann, Mann ... es hätte diesen distanzlosen Speichelleckern der Automobilindustrie gut zu Gesicht gestanden, etwas zu den aktuellen Diskussionen ausgerechnet zu diesem Fahrzeugtyp in angemessen kritischer Weise zu sagen.

Unglaublich.

moin,

ich verschenke 1 Paar Knopfbatterien CR 2430 von Varta in der OVP.

Hab mich verkauft, die Dinger passen nicht in den Tacho für mein Mountainbike. Kassenzettel nicht mehr auffindbar, sonst will sie keiner haben. Kauf ist ca ein 3/4 Jahr her.

Versand per Brief. Auch geschenkt. Hauptsache jemand nutzt sie.

Alles weitere per PN.

CU

hi,

die Konsole sollte sich vorsichtig mit Montagekeilen aus Kunststoff ausklipsen lassen. Bei meinem TII BJ 2011 habe ich das mit sog. Reifenhebern zum Wechseln des Fahrradreifens problemlos hinbekommen.

Mit der Elektrik kenn ich mich nicht aus.

Gruß

hi,

leider nein. Ich hab schon mal bei VW angefragt, warum das NavCompanion-Programm nicht für das RNS 850 erhältlich ist. Die Antwort war so dämlich, dass meine - zugegeben wenig höfliche und zynische - Reaktion fast zu einer Strafanzeige geführt hätte. Kundenorientierung Fehlanzeige. Machbar wäre das sicher.

die Öltemperaturanzeige ließ sich bis dato via VCDS nur im MJ 2010 und einigen Fahrzeugen MJ 2011 aktivieren. Sofern der :D mehr weiß bzw. das "freischalten" kann, dann bitte raus mit der Info. Das dürfte sicher allgemein interessieren.

Das es eine permanente Füllstandsanzeige für den Winterkorn'schen Morgenurin gibt (außer der Hinweis, dass nachgefüllt werden muss), wäre mir neu. Oder meintest Du die dauerhafte Anzeige dieser Information?

Eric: Danke 😎 Hab mir ein 2. Lineup fürs Büro gegönnt. In meiner Küche sieht es nicht so edel aus.

Man kann eben experimentieren u. immer wieder tolle Erhebnisse erzielen. Das geht beim Vollautomatien kaum und bei Kapseln (Supergau aus ökologischer Sicht !!) gar nicht.

Der Nachteil der Diva ist die Überhitzung spätestens nach dem dritten Bezug hintereinander. Ein Vorteil ist die Einfachheit, mit der sich das Ding warten lässt.

Kaffee ist halt kompliziert.

Zitat:

Zitat

...Vom klassischen Abenteurer wird der VW Touareg (2017) zum geräumigen Multimedia-Mobil für Besserverdiener...

nett ausgedrückt. Bald is nix mehr übrig vom bulligen Charme des TI.

Schade - aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

hi,

wenn es ein externes Wiedergabegerät sein soll, dann geht das z.B. über ein entsprechendes Kabel:

61IFljPskaL._SL1500_.jpg

Bildherkunft: Amazon Gibt's natürlich auch im VW / Audi Zubehör, kostet dann auch (schließlich müssen die Milliarden, die für Dieselgate ausgegeben werden müssen, ja wieder reinkommen :wand:).

Dann kannste z.b. das Bild Deiner Dash-Cam "streamen".

CU