Schade, am Samstag kann ich leider nicht - vlt. auf die Schnelle am Freitag.
CU
Götz
Schade, am Samstag kann ich leider nicht - vlt. auf die Schnelle am Freitag.
CU
Götz
moin,
frag doch mal im VCDS-Forum nach (http://www.vagforum.de) Die können Dir sicher eine Auskunft geben. Wenn Du dich da nicht extra registrieren willst, frage ich für Dich nach.
CU
Götz
cool ist auch, dass der "Gastfreund" auch mitgenommen wird
hallo,
ich musste am WE kurzfristig einen Dachkoffer montieren, um neben dem Hund und Familie allerlei Gepäck transportieren zu können. Da sich der Zwang zum Dachkoffer sehr kurzfristig ergeben hatte, musste ich improvisieren und war am Ende echt bedient:
Die Traversen meines ältereren Thulekoffers, die mir schon auf einem V70 gute Dienste geleistet hatte, erwiesen sich als gut 10 cm zu kurz, um sie auf der Reling montieren zu können.
Nicht so dramatisch, dachte ich und rief einen Freund mit einem TI GP an, der über einen Dachkoffer mit Träger verfügt. Das es zwischen den Fahrzeugen Unterschiede gibt, war uns klar, aber wir waren doch sehr zuversichtlich, dass die (variablen) Traversen passen würden. Pustekuchen ... Die Reling am T2 läuft im vorderen Bereich trapezförmig auseinander, so dass ca. 3cm fehlten, um das System zu nutzen:
Echt ärgerlich. Eine Meisterleistung deutscher Ingenieurskunst, die der Zubehörindustrie das Überleben sichert (sorry, das musste mal raus. Ich sach' nur: "Trenngitter ...). Dann haben wir es mit älteren Traversen für einen ML hinbekommen, auf den wir einen Dachkoffer geseetzt haben, der mit "Greifern" für Dachschienen z.B. beim Cayenne ausgerüstert war.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, was geht und was nicht ...
Sehr angenehm überrascht war ich über den Verbrauch, der bei sehr gemäßigter Fahrweise deutlich unter 9l / 100 km lag
CU
Götz
So Jungs,
mal ein Zwischenbericht zu dieser Mängelanzeige. Ich habe dann doch auf Anforderung von WOB den mp3-Bestand auf DVD gebrannt und über den nach WOB geschickt. Nach 6 Wochen habe ich mal nachgefragt. Antwort: "Die Daten-DVD ist zwar im WOB angekommen, aber dort nicht mehr auffindbar." Ich wusste doch, dass meine Musiksammlung schnell Interessenten findet ...
Also das Ganze nochmal ... soeben meldet mein , dass man den Fehler reproduzieren können und durch ein Update des RNS beheben will .
3 Monate haben die dafür gebraucht ... Jetzt bin ich mal gespannt, wann das Update kommt.
CU
Götz
Na dann viel Glück !
Und frag mal nach, ob etwa die Firma für das RNS ein Updae erfahren hat
CU
Götz
(...der jetzt seit 2 Monaten auf eine Antwort aus WOB wartet, warum immer wieder Titel von der HDD des RNS verschwinden)
...Sollte das beim T2 nicht ähnlich sein?
moin,
"sollte", ist es aber nicht. Die Absenkung des Beifahrerspiegels ist als aufpreispflichtige Option im Memory- / Memory-Premium-Paket enthalten. Sonst nicht ...
CU
Götz
moinsen,
allgemein zur Codierung "Spiegelabsenkung": Der Spiegel senkt sich ab und fährt erst ab einer Geschwindigkeit von 15 km/h wieder hoch ... Dessen sollte man sich bewußt sein.
@ Hannes: Danach konnte ich nicht schauen - habe ehrlich auch nicht mehr so ganz daran gedacht (lag vlt. auch an den Eindrücken, von denen ich noch euphorisiert war). Allerdings unterscheiden sich die Codierungen zwischen TI und TII doch um einiges. Hinzukommt, dass es für das StG "Türelektrik Beifahrer" keine vollständigen Labeldateien gibt. Man tappt da im dunkeln und weiß gar nicht so genau, was die Änderung der Codierung alles bewirken würde --> also im Zweifel lieber die Finger davon lassen. Der hinweis mit der spiegelabsenkung stammt von Audi-Fahrern. Das war dann zufällig identisch ...
Gruß
Götz
Hallo an alle Teilnehmer des Events,
... Hab meine Bilder von Samstag endlich fertig...
Suuper, herzlichen Dank dafür, dass meine "Fahrkünste" so oft abgebildet sind.
Gruß
Götz
moin Jungs,
Klasse Bilder
Das macht Lust auf mehr ...
... was soll ich sagen ...
ich kann mich insbesondere Silberfuchs nur anschließen.
Danke !
Ich freue mich schon auf's nächste Mal.
CU
Götz
Also Treffen vor dem Tor ??
CU
Götz
bei mir ist alles so wie's sein soll - iphone (telekom) über BT.
CU
Götz
zum T I kann ich nichts sagen - müsste man mal ausprobieren.
CU
Götz (der vlt. morgen im "Bösen Wolf" einen T1 in die Finger bekommt...)
Hier mal ein paar Einstimmungen für die Einsteigertruppe ...
booah ey - wat 'ne fiese Möpp
... Bei mir funktioniert die neueste Version nicht.
Also "Downgrade" auf die 11.11.2 ?
Gruß
Götz
Uff ... das macht einem Newbie ja schon etwas (mehr) Angst ...
... oder per nachträglicher Codierung im Steuergerät "52 - Türelektrik Beifahrer"
CU
Götz