... aber wie???
ich hab' keinen T1 zur Hand, aber die Einstellungen müssten sich im StG 9 - Zentralelektrik (Bordnetzsteuergerät) machen lassen.
CU
Götz
... aber wie???
ich hab' keinen T1 zur Hand, aber die Einstellungen müssten sich im StG 9 - Zentralelektrik (Bordnetzsteuergerät) machen lassen.
CU
Götz
hi Mirko,
für die alten RNS mit CD gab es wohl keinen eigenständigen SW-Updates. Die gibt es erst ab den DVD-Versionen, bei denen es einen internen Flash-Speicher gibt, auf der die Firmware abgelegt ist.
Die CD-Versionen erhalten aller erforderlichen Daten von der CD, insofern ist der Hinweis von LK auf die neueste CD-Version der richtige Weg. Weitere Erläuterungen gibt's hier: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…der-Freundliche oder hier: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…C3%A4hig-machen
CU
Götz
Das sollte sich per VCDS codieren lassen.
Ob's der StVZO entspricht, sei mal dahingestellt.
CU
Götz
4. beim touran meiner frau hab ich im netz mal ein softwareupdate gefunden welches man per cd bequem auf das mfd spielen konnte, gibt sowas auch für mein navi?
hi
das sollte es auch für Dein Navi geben, auch wenn sich da nicht soviel ändert. Bitte gib' uns doch mal die genaue Typ-Bezeichnung. Die Software-Version bekommt man i.d.R. bei den RNS MFD Geräten so angezeigt: Taste Info drücken, dann auf beiden Seiten die vierte Taste von oben gleichzeitig drücken. Dann erscheint eine Anzeige wie mit Buchstaben und Ziffern. Beginnt mit HU oder HW. Die letzen beiden Ziffern geben den SW Stand an. Beim RNS MFD DVD war die FW Version 30 wohl die letzte.
CU
Götz
. So kann ich zum Bsp. das Thema mit der Öltemperatur auch nicht aktivieren - "out of Range" kommt dort als Fehler.
moin,
die Aktivierung der Öltemperaturanzeige klappt ohnehin nur bis MJ 2010.
CU
Götz
moinsen,
ich habe es gerade ausprobiert: Ich komme mit der 11.11.3 (auch) in das 5F und kann auch alle Einstellungen vornehmen. Post doch Dein Problem mal im VCDS-Forum (http://www.vagcomforum.de)
CU
Götz
P.S: Was für ein Interface nutzt Du denn? Rosstech oder ein anderes? Bei letzteren kann es sein, dass es Zicken gibt.
...Hab das FaceliftModell 10/2007 also bei VW sagen die immer 2008er Modell....
Das hat etwas mit der Modellpolitik zu tun: Der Modelljahreswechsel findet bei VW - je nach Modell - zwischen KW 22 und KW 38 statt. Als Autos noch an einem Standort zusammengeschreaubt wurden, wurden die Werksferien genutzt, um die Produktionsanlagen umzurüsten.
Vulgo: Alles was im laufenden Kalenderjahr nach dem "Modellwechsel" vom Band läuft, trägt die Bezeichnung des jeweils kommenden Jahres. Mein Dicker z.B. ist EZ 07 / 2011 und damit Modelljahr 2012.
CU
Götz
... Der Kompass hat an der Rückseite eine Steckeraufnahme für den Stromanschluß. ...
Ich könnte mir vorstellen, dass keine Stromversorgung vorhanden ist, wenn vorher kein Kompass verbaut war. Für gewöhnlich wird nicht ein Kabel zuviel verlegt oder eingezogen. Wenn man mal im ETKA blättert, findet man für jede Ausstattungsvariante einen eigenen Kabelstrang.
CU
Götz
Wenn man die beiden Sets vergleicht, müsste nur das Teil für die Heckscheibe 70,00 € kosten - aber einzeln jibbet das leider nicht.
CU
Götz
Biete eine komplette Innen- und Leseleuchte in Cornsilkbeige bestehend aus:
- Grundrahmen mit Innen- und Leseleuchte mit allen Lampem / Birnchen & Freisprechmikro 7P6949105
- Blende 7P6947133
- Streuscheibe 7P6949125
IMG_2009[1].jpg IMG_2010[1].jpg
Ich habe die Leuchte nicht auf Funktionsfähigkeit geprüft. Ich habe sie selbst gebraucht gekauft, um an den DWA-Innenraumsensor zu kommen, der verbaut gewesen ist. Eine der vier Metallklammern, mit der die Leuchte in den Dachhimmel eingeclipst wird, fehlt.
Festpreis 25,00 € incl. Versand als Päckchen.
Unter Ausschluss jeder Mängelhaftung, versteht sich.
CU
Götz
Schöne Bilder / Videos !
CU
Götz
moinsen,
Wir sprachen zuletzt von diesem Set:
http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/product_i…ec1ab5ebf6e044c
aus dem Volkswagenzubehörprogramm.
3 Teile: 2 x Seitenscheibe; 1x Heckscheibe nur zusammen erhältlich für 189,00 €
CU
Götz
hi,
mit der im Januar aktuellen Version, ich glaube das war damals die 11.11.0. Da ich meinen Rechner inzwischen mal neu aufgesetzt habe nach Festplattentausch kann ich das auch nicht weiter nachvollziehen. soweit ich das erinnere, war es überhaupt kein Problem, auf das StG 5F zuzugreifen.
Wird es denn in der Verbauliste angezeigt?
Gruß
Götz
N'Abend zusammen,
Ich habe das Set auch so verstanden, als wären es 3 abnehmbare Teile. Schade, dass es zwar die Seitenscheiben, aber nicht die Heckscheibe einzeln gibt. Vlt frage ich tatsächlich mal bei Kamei nach. Danke für den Hinweis.
CU
Götz
Bilder würden mich auch interessieren.
Ich suche nur was abnehmbares für die Heckscheibe. Der Original-Satz vom für Seitenscheiben hinten und die Heckscheibe kostet immerhin 189,00 € Die Heckscheibe einzeln gibt es wohl nicht. Oder doch?
CU
Götz
Ja, habe ein RNS 850...
Meine Frage zielte auf das "Nachrüsten per VCDS" ab, weil sich dann im Clima-Menü des RNS 850 die Timerfunktion nutzen lässt.
CU
Götz
kicher ... habe ich nie überprüft :p
Ich schue heute Abend mal.
CU
Götz
...Einerseits hätte ich gerne eine Standheizung. Wie wird die integriert?
Welche könnte man empfehlen und was kostet das? ...
moinsen,
wenn Dein Dicker eine 4-Zonen-Klima-Automatik hat (regelbare Temparatur im Fond), dann ist alles an Board, was man braucht: Der Diesel-Zuheizer von Ebersbächer. Zu erkennen auch am Typschild in der B-Säule Fahrerseite. Dann lässt sich die Standheizung per VCDS "freischalten". Hast Du ein RNS 850?
alles andere dürfte sehr teuer werden.
CU
Götz