Beiträge von Zed

    hi Robert,

    Zitat

    P.P.S.: Das dreckige Radl - so ganz ohne Unterlage wie auf den Fotos erkennbar - auf den schön gesaugten Teppich zu positionieren, das hat schon was :rolleyes:

    da hat denen vermutlich ein Marketingstratege erzählt, das ein gebrauchtes Rad authentischer wirkt und sich das System besser verkauft ...

    Zitat

    P.S.: An den Knopf für die elektrische Entriegelung der Rücksitzlehen sollte man dann ein Warnschild anbringen: Achtung! Vor Betätigung aus Rücksicht auf das Panorama-Glasdach das MTB entfernen!

    Wenn die das System in die USA importieren - auf jeden Fall

    Die Thulehalterung wird an den (in Fahrtrichtung gedacht) hinteren Verzurrösen befestigt, die Federgabel in die Halterung eingesetzt - da das Vorderrad draußen ist, sollte nach oben genug Platz für den Lenker sein. Das Hinterrad liegt dann auf der umgelegten Rückbank, die leicht schräg steht. Ich werde mal am WE simulieren ...

    ich bin halt unverbesserlicher Optimist :victorious:

    moin,

    nach meinen Recherchen müsste sich der Träger auch beim T II befestigen lassen. Die Länge des Grunddträgers beträgt nach Aussage eines Inserenten 102 cm. Nur:

    Kann es sein, dass der T I im Kofferraum höher ist als der T II :confused:

    Sprich: das ein MTB trotz ausgebautem Vorderrad nicht mehr "aufrecht" reinpasst :confused:

    CU
    Götz

    moinsen,

    ich möchte einen Fahradhalter für den Kofferaum bei umgeklappter Sitzbank haben. Für den T I gab es von VW Individual ein Thule-System für schlappe 500,00 Euronen ... Gelegentlich gibt es das gebraucht für 200,00 + / - . Vermutlich passt es aber nicht in den T II, da die Aufnahmen im Ladeboden bzw. in der Rücksitzbank zu verschieden sind (ich sach nur: ... Trenngitter ...).

    Ich bi jetzt auf diese Varianten von Thule bzw. Bike-Inside gestoßen:

    http://www.amazon.de/Thule-Fahrradh…1&tag=tf2020-21

    oder

    http://www.amazon.de/BikeInside-Tra…1&tag=tf2020-21

    Transportiert werden sollen 2 26" Mountainbikes.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Systemen?

    Danke + Gruß
    CU
    Götz

    Hallo Stephan

    das ist so nicht richtig. Die Teile-Nr. 7P6858602 betrifft (nur) den Becherhalter. Den gibt es nur in "Satinschwarz". Der ist für alle Dekore gleich und kostet neu 22,65 netto. Die Abdeckungen haben alle die Nr. 7P2863212. Dann folgt eine Buchstaben-Zahlenkombination für das jeweilige Dekor und die spezifische Ausstattung (z.B. mit oder ohne Kessy).

    In der Auktion werden genau genommen 4 Teile angeboten:

    7P2863212 - Abdeckung
    7P6858602 - Becherhalter + Gummieinlage
    7P6864879 - Ablage (für Fahrzeuge ohne Luftahrwerk oder Terraintech)

    [OT]... das Wetter geht mir allmählich echt auf den Frack - schon wieder seit Stunden Regen[/OT]

    CU
    Götz

    Die Ausführung ist im ETKA tatsächlich gelistet. Die in der Auktion angegebene Teile-Nr. ist allerdings die für den Getränkehalter, der in die Abdeckung eingesetzt wird und als "satinschwarz" bezeichnet wird. Die Teilenummmern die Abdeckungen lauten 7P2863212. Neben der Ausführung in "Klavierlack-Schwarz" gibt es auch nur "Schwarz".

    Verbaut gesehen habe ich das aber noch nie.

    moin, moin,

    zu Deiner 2. Frage:

    Der Aufwand, mittels des VCDS-Interface die Standheizung freizuschalten, ist überschaubar. Das teuerste daran dürfte die Bierkiste für den freundlichen TF sein ... :zwinker: Das Interface wird in den Diagnosestecker links unterhalb der Lenksäule eingesteckt:


    volkswagen-touareg-2005.jpg

    Bildquelle: National OBD Clearinghouse

    Das Bild ist zwar vom T1, beim TII siehts aber fast genauso aus. Die Aktivierung per Software dauert nur ein paar Minuten. Also keine allzu große Sache.

    CU
    Götz

    Edit: Uli war schneller ...

    Nachtrag:

    ich möchte die Ingenieurleistungen nicht schmälern: Das MMI 3G kann mehr: Es kann - entweder per UMTS oder per GPRS - eine Internetverbindung selbst hergestellt werden und dann per WLAN im Fahrzeug verteilt werden.

    :cool:

    CU
    Götz

    hi,

    das RNS 850 ist bekanntlich ein MMI 3G von Audi im anderen Gewand. Allerdings lassen sich insbesondere die WLan-verbindung nicht dauerhaft aktivieren, leider. Da wird VW wohl noch mal nachlegen müssen, bis es den Audi-Standard erreicht.

    @ Pollibus: Das, was der A6 / A8 Fahrer auch macht: Einen WLan-Accesspoint schaffen, damit die Passagiere im Fond grenzenloses Surfvergnügen genießen können :biggrin:

    CU
    Götz

    hi,

    mal abgesehen davon, dass das der Betrieb / Nutzung in der Bundesrepublik nicht legal ist:

    Zitat


    § 23 Abs. 1b StVO
    Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

    nein, geht nicht und wird auch solange nicht gehen, wei man nicht eigene POI's in das RNS 850 integrieren kann.

    CU
    Götz

    hi Robert,

    Du hast mich da wohl missverstanden. Ich wollte nur den grundsätzlichen Weg aufzeigen. Das kann ich mangels Fz. nur für den 7P.

    Es ist natürlich dummes Zeuch statt der LEDs die Nebler zu benutzen. Da hat Du völlig Recht.

    CU
    Götz

    hi,

    im 7P geht es so:

    StG 09 - Zentralelektrik anwählen, lange Codierung (7) auswählen und in Byte 2 das entsprechende Häckchen setzen, so dass nur die NSW angesprochen werden. Im 7H / 7L sollte es ähnlich sein.

    Wie gesagt, habe gerade keinen zur Hand.

    CU
    Götz