Danke für die Info;
bei mir sieht es so aus:
ZitatMedia-Version:
HN+_EU_VW_P0129
Navigationsdatenbank-Version:8R0060884N ECE 5.12.6
Software-Stand vom 08.03.2010 - und das bei EZ 07/2011 als MJ 2012 ...
Da werde ich mal nachhaken...
CU
Zed
Danke für die Info;
bei mir sieht es so aus:
ZitatMedia-Version:
HN+_EU_VW_P0129
Navigationsdatenbank-Version:8R0060884N ECE 5.12.6
Software-Stand vom 08.03.2010 - und das bei EZ 07/2011 als MJ 2012 ...
Da werde ich mal nachhaken...
CU
Zed
moin,
die Programmierung des VIM (googel mal nach Trick 77 und MMI bzw. VIM) ist mit dem VCDS in wenigen Handgriffen erledigt. Ich sollte mal meine "Preise" überdenken ...
Ich halte das für sehr gefährlich, weil es sehr stark ablenkt.
CU
Götz
[OT]
... Es fehlt nur noch der Kleinkram und meine Frau ...
Interessante Reihenfolge, die auf eine gewisse Wertung schließen lassen könnte [/OT]
ich wünsche Euch jedenfalls viel Spass und vor allem keine technischen Defekte oder gar Unfälle. Freue mich auf ein paar Bilder
CU
Götz
hallo Daniel,
ich bin im April mit derselben "mageren" Ausstattung erstmals mit dabei gewesen. Dank der tollen Einweisung von Arndt & Jens war das ein Super-Erlebnis. Da gehen dann nicht nur "kleinere" Hügel ...
CU
Götz
moin, moin,
ich möchte auch wieder dabei sein ... gerne auch wieder unter so fachkundiger Anleitung
Gruß
Götz
hallo! Auch ich Wünsche viel viel Spass. Ich kann leider auch nicht dabei sein. Schade, und das obwohl ihr direkt um die Ecke seid.
Lasst es ordentlich krachen !!
CU
Götz
moinsen,
für diejenigen, die den Sound Ihres Dicken aufpeppen wollen, gibt es hier:
http://www.clubtouareg.com/forums/f45/tou…read-76397.html
eine sehr informative und vor allem sehr bebilderte Anleitung. Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht.
CU
Götz
ich wäre auch dankbar, wenn ich die Versionsbezeichnung der neuen Navi-SW bekommen könnte - dann könnte ich meinem mal etwas auf die Füße treten.
CU
Götz
... Lt. muss auch die aktuelle Navisoftware drauf. Das haben wir aber erst einmal nicht gemacht und es funktioniert auch mit den "alten" Navidaten. ...
hi,
etwas OT: Weisst Du genaueres über die "aktuelle" Navisoftware?
CU
Götz
na dann viel Glück & Erfolg bei Arbeit !
Und nie die Laune verderben lassen
CU
Götz
moin,
Modelwechsel bei VW ist immer so in der KW 22. Deiner könnte also schon MJ 2011 sein. Dann geht die Öltemperatur nicht.
CU
Götz
Öltemperaturanzeige geht nur bei Modelljahr 2010. Modelljahr 2011, also ab Mitte 2010 geht schon nicht mehr. Leider.
Ist Dein Dicker vlt. schon MJ 2011 ?
Oder habe ich Dich missverstanden? Öltemparatur geht, Spiegelabsenkung geht nicht?
CU
Götz
moin,
meiner Erinnerung nach - kann das jetzt nicht überprüfen - gibt es 2 Codierungen, die man ändern muss. Kann aber gut sein, dass das Ändern nix nutzt. Wenn ich das nächste mal in die Stueregeräte "schaue",überprüfe ich das noch mal.
CU
Götz
So Ihr Lieben,
die Beanstandung / Reklamation ist abgearbeitet: Nachdem ich per Mail an der VIP-Service an das mir im Mai (!) angekündigte Update erinnert habe, rief mich heute morgen eine freundliche Dame aus WOB an. Sie entschuldigte sich für die lange Bearbeitungsdauer und eröffnete mir allerdings, dass es keine Lösung für mein Problem gäbe.
Stattdessen bot sie mir als Trostpflaster einen Gutschein für VW-Zubehör im Wert von 250 € an. Immerhin ...
Ich habe dann angeregt, einen letzten Versuch zu starten und die "HDD" zu flashen und die Software neuaufzuspielen in der Hoffung, dass es vlt. doch was nutzt. Mal sehen ob WOB darauf eingeht.
CU
Götz
moin,
Hotel ist gebucht - ich freu mich auch. Ich werde die Ski mitnehmen und evtl. noch ein paar Tage zum Skilaufen abhauen, um dem hiesigen Mummenschanz (vulgo: Fasching) zu entfliehen.
Götz
moin,
Das RNS 850 basiert auf dem MMI 3 G von Audi. Die Softwarestruktur ist "audi-lastig". Wer das "Green-Menu" freigeschaltet hat, weiß, wovon ich spreche. Dort gibt es (auch in meinem RNS EZ 07/11) die Option, VZE zu aktivieren. Sichtbar wird im Menü - im Gegensatz zu anderen Assistenzsystemen, die man (funktionslos) - sichtbar machen kann - allerdings nichts.
Ein Softwareupdate für das RNS selbst wird über eine SD-Card aufgespielt. Auch das kann man "probieren" Allerdings dürfte auch dazu eine Online-Verbindung zu WOB erforderlich sein, um die Software zu aktivieren - ähnlich wie beim Update des Kartenmaterials.
Aus meiner Beanstandung über das unbeabsichtigte Löschen in der Mediathek ist mir im Mai über meinen mitgeteilt worden, dass VW dieses Problem mit dem nächsten Softwareupdate b eheben will. Ich habe am Freitag beim VIP-Service nachgefragt, wann denn damt zu rechnen ist. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich in dem dazugehörigen Post.
CU
Götz
hallo Jungs,
ich möchte gerne dabei sein - bitte vormerken.
CU
Götz
Im StG 10 - Einparkhilfe gibt es einen Anpassungskanal, in dem man die Abschaltgeschwindigkeit (standardmäßig auf 10 km/h) herausetzen kann. Das sollte dann auch die RFK beeinflussen.
CU
Götz
So: Experiment gescheitert So, wie der Träger angebracht werden sollte, passt ein MTB nicht in das Auto, weil dann die Heckklappe nicht mehr zugeht ...
Also doch nur ein Hausfrauen-SUV, um zur maniküre zu fahren...
CU
Götz