Was willst Du denn wissen? hat in Post
Momo hat in Post #42 eigentlich alles erläutert.
CU
Götz, der noch auf das Update wartet
Was willst Du denn wissen? hat in Post
Momo hat in Post #42 eigentlich alles erläutert.
CU
Götz, der noch auf das Update wartet
ähem ... ich hatte vorhin schon mal geantwortet, um das erlernte auszuprobieren. Da kam dann der Hinweis, der der Beitrag noch abgesegnet werden muss. Egal.
Danke für den Tipp
ich hätt' da mal eine Frage:
wenn ich über die Editorfunktion einen Link einbinde, sieht das so aus wie in meinem letzten Post:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ll=1#post237209
Was mich umtreibt ist, dass es anderen Usern gelingt, über den Code <a href="http://xxx" target="_blank">KLICK</a> es etwas ansehnlicher zu gestalten. Ich bekomm' das nicht hin. Sitzt das Problem (mal wieder) vor der Tastatur
Danke schon mal für die html-Schulung.
CU
Götz
moin, moin,
hat sich schon mal jemand mit dem Tausch der Einstiegsleisten, die außer beim Hybrid aus Kunststoff sind, befasst? In dem Forum Clubtouareg.com bin ich auf dieses E***-Angebot gestoßen:
http://www.ebay.com/itm/scuff-plat…ssories&vxp=mtr
Der User fincher schreibt, er habe diese Dinger verbaut, die Passform sei gut... http://www.clubtouareg.com/forums/f64/t3-…ades-80024.html
Andere Alternativen?
CU
Götz
Man kann im Steuergerät 17 - Schalttafeleinsatz auch bei älteren SW-Ständen mit der Funktion 10 - Anpassung wählen zwischen GPS-Uhr und Interner Uhr. die Anwahl der GPS-Uhr hat aber dazu geführt, dass die noch geltende Sommerzeit nicht berücksichtigt worden ist. Muss man dann wieder nachstellen.
CUi Bono
CU
Götz
moinsen, ich habe mir einen Wolf gesucht und leider nichts gefunden.
Was sagt denn der ?
CU
Götz
moinsen,
ich habe gestern Abend noch einmal nachgeschaut. Im Steuergerät 09 - Zentralelektrik gibt es an 2 Stellen Codierungen, die geändert werden müssen. Zunächst im BCM 1 muss im Byte 1 Bit 3 deaktivert werden:
und zusätzlich im Subsystem 1 - 7P0 955 119 (bezeichent den HW und SW-Stand des Bauteils) noch ebenfalls im Byte 1 Bit 3 deaktivieren.
Dann sollte es eigentich funktionieren.
Kann da mal jemand nachvollziehen?
CU
Götz
moinsen,
vermutlich geht das (nur) über eine Programmierung des Infotainmentsteuergerätes 5F (ist jetzt etwas geraten), aber einer der Anpassungskanäle sollte die rufnummer enthalten. Ich schau in den nächsten Tagen mal bei mir und melde mich.
CU
Götz
[OT]wie ich schon schrieb: Das Auto ist unschuldig ... [/OT]
Benimmregeln an einer Strandbude in Bulgarien:
Man muss kein kyrillisch lesen können, um zu verstehen ...
CU
Zed
Danke an das gesamte Orga-Team
der Dicke und ich sind auch wieder wohlbehalten zurück. Es hat super viel Spass gemacht !
[OT]die 4 Wintereifen gehen übrigens doch aufrecht in den TII
... es ist tatsächlich besser, das ich beruflich keine Autos oder gar Flugzeuge konstruiere ...[/OT]
bis zum nächsten Mal
CU
Götz
chris & Markus: Ich könnte die WR mit nach Wetzlar nehmen und hier zwischenlagern. Von Hachenburg nach Wetzlar ist eine überschaubare Strecke.
Bis morgen.
CU
Götz
P.S.: vorausgesetzt sie passen in den TII
so: Zwischenstand:
Mein teilt mir mit, dass ihm das SVM keine neue Software zum Update des RNS anbietet.
Nach längerer Diskussion und dem Hinweis auf das Telefonat von Dienstag mit WOB bekomme ich die Auskunft, die erforderliche Update-CD sei nicht verfügbar und müsse erst bestellt werden.
CU
Götz
Zitat... Auch die Uhr wird durch das GPS-Signal gestellt, so dass ich die Sommer- und Winterzeit nicht mehr beachten und stellen muss.
...
War das nicht schon immer so? Ich meine mich zu erinnern, dass ich die Zeit nicht umstellen musste. Sei's drum, mein Dicker bekommt heute das Software-Update, mal sehen, was dann so geht.
CU
Götz
...
Nebenbei eine Frage an die Orga: Haben/Brauchen wir die Funken? ...
Ich könnte auch welche beisteuern ...
CU
Götz
moin, moin,
ich habe mich kurzentschlossen noch im Landhotel Zinn einquartiert, um zum Buffet auch ein Bier (oder 2 :D) trinken zu können. Ich freue mich auf die gemeinsame Veranstaltung.
CU
Götz
hey Stephan,
ganz große Kino
CU
Götz
ach hör auf, mir kommt bei sowas die Galle hoch ...
das hat mit Kundenorientierung fast nix mehr zu tun. wenn die Dinger nen fuffi kosten würden, aber so ...