... ich auch ...
:p
... ich auch ...
:p
Weitere geht's: Das Update aufgespeilt, Problem aber leider nicht behoben:
HDD-Kapazität zeigt an: 11.7 GB 1000 / 3000 Titel
Eigentlich sollten es 18 GB sein. Ob das Update und die netten Bildchen für das Dynaudio 7 GB des internen Flashspeichers belegen ??? wohl kaum. Also habe ich alle (alle !!) Titel auf der HDD gelöscht. Ergebnis:
HDD-Kapazität: 18,1 GB 1153 / 3000 Titel
2. Versuch, alle Titel auf der Platte zu löschen - und siehe da, jetzt ist die Platte leer, die Kapazität wird auch korrekt angegeben.
Mal sehen, was WOB dafür eine Erklärung parat hat.
CU
Götz
Wie schon berichtet, kann die Uhrzeit im Fahrzeug jetzt nach GPS / Zeitzone gestellt werden:
Ob nun Bug oder Feature, muss mir wohl VW beantworten: Seit dem gestrigen Update ist die "feste" Verkehrszeichenanzeige im Navi verschwunden. Bis dato konnte die Anzeige der im Kartenmaterial enthaltenen Geschwindigkeitsbegrenzungen über "Setup" --> "Navigation" deaktiviert werden. Den Menüpunkt gibt es bei mir nicht mehr.
Was soll ich denn davon halten? Schließlich haben nicht alle Fahrzeuge ab MJ 2013 die VZE, wenn keine Kamera vorhanden ist ..
CU
Götz
moinsen,
vom Thema her passt es hier am besten hin,* also:
Nachdem Momo7 hier von einem SW-Update für das RNS 850 / Kombiinstrument berichtet hat und VW mir zugesagt, hatte, das mein hier geschildertes Problem mit dem unfreiwilligen löschen in der Mediathek behoben werden könne, war es dann heute soweit. Update per CD aufgespielt. Als ich den Dicken abgeholt habe, sind mit folgende Veränderungen / Neuerungen aufgefallen:
- Kompass im Car-Menü hat ein neues Design
- Wie von Momo7 berichtet, kann die Coming Home / Leaving Home -Zeit nun variabel eingestellt werden.
- das Dynaudio hat nun vier Voreinstellungen, die auch individuell eingestellt weren können und nett bebildert sind: Authentic, Speech, Soft & Dynamic **
IMG_2383.jpg IMG_2385.jpg IMG_2386.jpg IMG_2387.jpg IMG_2382.jpg
Die Bildqualität ist nicht so dolle, das bitte ich zu entschuldigen.
Demnächst schaue ich mir mal das Green-Menu an (soweit ich das an den Bildern von Momo7 sehen konnte, hat das wohl auch ein neues Outfit) und ich noch was brauchbares entdecke, ergänze ich das.
Das Update muss "von Hand" aufgespielt werden, per SVM wird bis MJ 2012 nichts gehen.
Achso: Mein Problem ist leider nicht behoben
CU
Götz
_________
* wenn nicht, bitte verschieben
** Software-EQ sind nicht so das Gelbe, weiss ich auch ...
und?
Schon was gefunden ?
CU
Götz
Zu 2. : Ein Kontakt, der über BT "importiert" wird, steht wohl nur dann auch als Navigationsziel zur Verfügung, wenn im RNS er nicht als "Privat" gekennzeichnet ist. Muss man also alles zu Fuss machen...
CU
Götz
Wie kann man die Standheizung über iPhone starten und programieren.
Gar nicht.
Meines Wissens nach bestenfalls auf eine ähnliche Weise, wie Vader das mit seiner (nicht abwertend gemeint) Bastellösung für die "Resttaste" beschrieben hat.
CU
Götz
[OT]
was hab' ich da nur angerichtet ...
Na, ja, falls ich mal ein paar 10T€ überhab' und nu überhaupt nich mehr weiss, was ich damit noch anfangen soll
So, nu back to topic pls..[/OT]
..., dass der TII wie ein größerer Tiguan wirkt ...
DAS lässt sich leider nicht so ganz von der Hand weisen?
[Scherzkeks-Modus an] Hat sich mal jemand mit dem Umbau einer TI - Karrosserie auf den TII befasst [Scherzkeks-Modus aus]
CU
Götz
Hallo Volleybaer,
könntest Du ein paar Bilder machen? (und auch hier einstellen?)
Danke
CU
Götz
[OT]So ein klein wenig die Grammatik (Kommasetzung etc.) angepasst und etwas auf Rechtschreibung geachtet - schon wäre die Geschichte sehr viel besser zu lesen gewesen[/OT]
[OT]@ alevuz & juma: Super Tipp, danke auch.
CU
Götz[/OT]
Ganz großes Kino (wieder mal!)
mein Gedächtnis ... Ich glaub, ich muss mal Galama oder so was nehmen (oder vlt. doch Frauengold)
Danke für den Hinweis.
moin,
als Technik-Noob bin ich gerade etwas durcheinander geraten: Die Nebler beim TII: H7 oder H11
Danke für die Unterweisung...
CU
Götz
moin,
leider habe ich dieselbe Erfahrung gemacht. Trotz Auscodierung blieben die Nebler in Funktion. Wegen dieses Mißerfolges habe ich das auch nicht in meinem How To für VCDS aufgenommen.
Vlt. ist es wie beim Tränenwischen und muss an 2 Stellen auscodiert werden.
CU
Götz
moin,
das Update ist vermutlich nicht offiziell freigegeben. Meiner ist Modeljahr 2012. Bei dem Versuch, ein Online-Update vorzunehmen hat das SVM gemeckert und mitgeteilt, dass für diese Hardware der Softwarestand aktuell sei. Mein versucht derzeit, einen Datenträger aus WOB zu bekommen, mit dem das Update dann manuell durchgeführt werden kann. Da wohl im ETKA keine Teilenummer für sowas vergeben ist, dauert die Berchaffung.
CU
Götz
[OT]
Bei uns in Nürnberg schwankt der Dieselpreis momentan zwischen 1,39 und 1,45 €/L.
Hier im Raum Wetzlar / Gießen zwischen 1,45 und 1,56 €/L - Nord-Süd-Gefälle
[/OT]
CU
Götz