es hängt beim RNS 850 von der Covergröße ab, die im ID-Tag der Datei gespeichert ist. Die darf ein best. Pixelmaß nicht überschreiten. Steht auch in einem der threads hier, ich find's grad nur nicht. Tipp: Wer seine ID-Tags händisch pflegt, ist mit mp3tag gut beraten. Gruß (ohne Zeilenschaltung )
Beiträge von Zed
-
-
moin, poste bitte mal ein Bild von den Einstellungen im "Green Menu"; es wäre auch wichtig zu wissen, welches Baujahr bzw. Modelljahr. Ab MJ 2012 hat sich das Green Menu in diesem Punkt geändert. Entscheidend dürfte sein, dass "Aux" deaktiviert ist; es muss heißen "no Aux / AMI BT/ AMI" (Geht doch die Sche....Zeilenschaltung wieder nicht...)
-
moin,
ähem ... Wenn ich am RNS 850 die Taste "Setup" drücke, öffnet sich bei mir Folgendes Menü:
Drücke ich die Taste "System":
Als letztes gibt es dort den Menüpunkt "Versionsinformationen":
Sollte der im Zuge der letzten Entfeinerung weggefallen sein ??
CU
Götz -
um das Navi auch freizuschalten wird nicht nur das von die erworbene Aktivierungsdokument benötigt. Der muss eine SD-Card von VW kaufen (270,00 €!!), die dann die Aktualisierung im Gerät durchführt in Verbindung mit der Online-Aktivierung in WOB. Am VAS-Tester muss der die 3 Nummern eingeben, dann wird eine online-Abfrage aufgebaut und ein Freischaltcode generiert, der dann in Verbindung mit der SC-Card die Navidaten freischaltet. (Kann immer noch keine Zeilenschaltung eingeben????) Die Aussage, die SD-Card sei nicht mehr zukaufen, ist Unfug. Möglich ist, dass eben nur noch das neue Kartenmaterial 6.15.5 verkauft wird, nicht mehr die Version die Du da drauf hast. Sicher ist (außer dem Tod) dass ohne VW nichts geht. Alles was in der Bucht so kursiert funktioniert nicht. Keine Chance. Die Meldung "Navidaten nichtfreigeschaltet - Kontaktieren Sie den Händler" kommt solange, bis die Freischaltung erfolgt ist. Kannst also nach jedem Neustart 3 Minuten das Navi nutzen. Das Dein nicht weiter weiß, glaube ich gerne. VW weiß schon - die müssen allerdings wollen. (Wo ist meine Zeilenschaltung???)
-
ist ganz einfach: (wieso macht der hier gerade keine Zeilenschaltung ???) Setup - - > System - - > Versionsinformation.
-
eine frage zu den neuen einstellungen, die mein dicker auch schon drin hat.
WIESO GIBT ES KEINEN "MITTEN"-REGLER ??weil die gesamte Energie für die Programmierung der innovativen Bildchen draufgegangen ist. Für so banale Dinge wie einen wengistens halbwegs ausgewogenen Klang ist da leider kein Budget mehr frei gewesen.
CU
Zed -
[OT]ähem ... Stephan ... :p ich hoffe, dass Du von Berufs wegen doch deutlich mehr technisches Verständnis hast als ich XD
Autsch ...[/OT]
-
Ja, sowas geht natürlich auch ...
Die Einstellung ist vermutlich hard-coded, lässt sich also per VCDS nicht ändern, egal was man da eingibt.
CU
Götz -
Zitat
... Der "Prototyp" ist aber ein toller Entwurf ... Respekt
LG
jamesdem ist eig. nix hinzuzufügen. Klasse Michael. Obwohl ich nur ein begrenztes technisches Verständnis hab, es macht einfach Spass, Deine Entwicklungen mitzuverfolgen. Leider habe ich diesmal kein Zubehörteil für Dich
CU
Götz -
wenn, dann nur über die "normale" Update-Routine:
die Tasten Phone+Setup gleichzeitig lange drücken, dann erscheint das Update-Menü.
Durch "Aktualisieren" ginge es dann weiter:
SD-Karte auswählen (normalerweise die im Schacht 1) ...
Aber - wie vermutet: FAIL !!!
CU
Götz -
[OT]hallo Robert,
es ist doch einfach nur traurig, was VW da macht - wenn man sich auf dem Markt umschaut, gibt es gerade im MM-Bereich tolle Sachen. Wenn dann so eine abgegrenzte Produktwahl betrieben wird, ist das einfach nur schade. Mal sehen, was mit dem Facelift passiert.[/OT]
Back To Topic: Ich probiere das mal aus - das Ergebnis steht aber imho fest.
CU
Götz -
Das RNS 510 ist eine ganz andere Konstruktion, soweit ich weiß von Conti. Bei diesen Geräten neuerer Baureihe lassen sich auch POI's über eine SD-Karte integrieren: VW NavCompanion. Auch das geht (natürlich) beim RNS 850 nicht. Der Touareg ist eben ein Nischenprodukt und die älteren Herrschaften mitz dicker Brieftasche, die diese Autos fahren, sind sowie so zu blöd, um Interesse an einem intutiv bedienbaren Muldimediagerät im Fahrzeug zu haben ...
(Anders kann ich mir die Denkweise der Entwickler nicht vorstellen). Wegen des POI-Import habe ich bereits vor einem Jahr bei VW nachgefragt: "Geht nicht" lautete die lapidare Antwort.
CU
Götz -
Ich wäre bereit zu wetten, dass es nicht geht. (1Kiste Bergbräu Hefeweizen aus Uslar). RNS 850 = MMI 3G von Audi. Es gibt zwar eine Update Funktino, aber die bezieht sich nur auf Software. / Kartenmaterial.
CU
Götz -
tach,
hat jemand Erfahrung mit diesem Hundegitter - - > Klick ! ? Ist nur halbso teuer wie das von VW. Was mich auf den 1. Blick stört, sind die Stützstreben, die in den Verzurrösen hinter der Rücksitzbank befestigt werden.
CU
Götz -
...Irgendwelche Tips, wie ich den Himmel abmontieren ohne ihn zu zerstören? Haltegriffe über den Türen abschrauben sicherlich und dann? Ist der Rest nur geklipst? Reicht es aus, wenn ich den Himmel nur auf der rechten seite löse?...
Für 5,00 € / Stunde kannst Du Dir bei erWin von VW, dem elektronischen "Reparaturleitfaden", die Einbau- bzw. Reparaturanleitungen anschauen u. ausdrucken; ich finde die sehr hilfreich. Wenn Du dann bei austausch noch ein paar Bilder machst und ein kleines How - To verfasst, hilfst Du vielen anderen gleich mit.
viel Erfolg !
CU
Götz -
hi,
hast Du die Fragen mal im VCDS-Forum gestellt? Die sind sehr fit, wenn manchmal auch etwas eigen.
CU
Götz -
-
... Wobei ich fast vermute, dass der ursprüngliche nur unfähig war, die TN rauszusuchen...
Falls sich das auf meinen bezog: Der ist eig. sehr hilfsbereit und auch bemüht.
CU
Götz -
Stephan,
100 % Zustimmung, aber was soll diese Anstellerei??
CU
Götz -
hi Vitaly,
i asked my local dealer. The answer from VW: The Backlights are only available via your vehicle identification number, 'cause the X Edition is a exclusive model by the Volkswagen R-GmbH. The should be no "self made" changes ...
No comment ...
CU
Götz