moin, moin
nach 1,5 Jahren Abstinenz ein tolles Wochenende - auch als "Zaungast". Danke an T-Ray fürs chauffieren
Bis zum nächsten Mal
CU
Götz
moin, moin
nach 1,5 Jahren Abstinenz ein tolles Wochenende - auch als "Zaungast". Danke an T-Ray fürs chauffieren
Bis zum nächsten Mal
CU
Götz
moin,
mir ist keine bekannt.
CU
Götz
so ...
der Deal ist perfekt - das Thema kann geschlossen werden.
CU
Götz
hallo Thorsten,
Campingplätze sind nicht drin (hab gerade noch mal geschaut, es sei denn ich hätte es übersehen).
"Nachrüsten" ist nicht. Wie kommst du auf die verwegene Idee, dass bei einem Premiumfahrzeug, POI's per SD-Karte nachträglich integriert werden könnten? Es gibt keinen, aber auch keinen nachvollziehbaren Grund, warum das VW Navcompanion Programm beim Touareg angeboten werden sollte. Denn die Fahrer im Premiumsegment haben es doch nicht nötig ... Pfui :Wut:
sorry für den Sarkasmus. Der Sonderweg, den VW mit dem RNS 850 gegangen ist, ist nur schwer verständlich. Ich hatte in 2011 bei VW nachgefragt, ob das Programm auch für das RNS 850 ausgebaut wird. Fehlanzeige - das ginge nicht. (Geht wohl, wenn die nur wollten).
CU
Götz
so ... der Wertgutschein ist erst einmal reserviert.
Ich melde mich asap, falls das fix wird oder er wieder zu haben ist.
CU
Götz
Hallo zusammen,
ich habe einen Wertgutschein für die Autostadt in Wolfsburg im Nennwert von 100,00 € abzugeben gültig bis zum 21.11.2016. Ideal also für alle die, die sich dort einmal austoben wollen.
Festpreis: 80,00 €
Ich werde ihn vermutlich nicht einlösen können (es war gut gemeint, aber nix für mich ).
Versand per Briefpost oder Übergabe im Knüllwald.
Alles weitere bitte ausschließlich per PN.
CU
Götz
Hi,
zu 1. nein.
Zu 2. keine Ahnung.
CU
Götz
hallo Jungens,
Hotel von Freitag bis Sonntag ist gebucht u. das VCDS-Equipment habe ich natürlich dabei.
Freu' mich auf ein Wiedersehen !!
CU
Götz
hi,
ich werde auf jeden Fall am Samstag ebenfalls als "Zaungast" vorbeikommen; Übernachtungen kläre ich und gebe asap Bescheid.
CU
Götz
hallo Stephan,
gut gemacht - sieht edel aus (auch wenn ich bei der werkseigenen Farbpalette bleibe). Ein echter Hingucker.
BTW: ein paar Codierungen gefällig?
CU
Götz
Hallo Jürgen,
Gerhard meint etwas anderes. Er kann die Zeit für das CH / LH nicht ändern. Ist da wirklich die KO775 drauf?
CU
Götz
hi,
der Access-Code wird normalerweise angezeigt, wenn man mit der maus "darüber" fährt ... geht das nicht?
Ansonsten würd ich mal im VCDS-Forum fragen - die sind fit.
CU
Götz
hast Du schon die FIN zur Hand?
Dann kannst Du Dir bei ErWin für ein paar Euro alle fahrzeugspezifischen Informationen abrufen. Dann siehst Du, ob die FSE verbaut ist. Nennt sich "9ZW E VTV Telefonvorbereitung für Handy" oder so ähnlich.
CU
Götz
moin,
wenn die Bluetooth-Freisprecheinrichtung als Zubehör verbaut ist, ist das überhaupt kein Problem, da sich das iPhone dann via Bluetooth koppeln und über das RNS bzw. das Lenkrad steuern lässt.
Sollte die Karre wieder erwarten die Premium FSE nicht haben, dann sollte Dir jemand mit einem VCDS helfen können und die volle Bluetooth-Funktionalität freischalten. Die Komponenten sind m.w. nämlich bereits verbaut... Klick !
Wird im Netz für 149,00 € angeboten - das sollte aber auch deutlich billiger gehen.
CU
Götz
Herrschaften,
ich wünsche Euch viel Spass und möglichst keine Knitterfalten.
CU
Götz
nu,
ob ich das Innenleben zu Gesicht bekomme, bezweifle ich, da der Spiegel an VW geht.
Mein Verdacht: In Ermangelung einer Garage parke ich am Wochenende auf dem allgemein zugänglichen Parkplatz einer überregionalen Krankenkasse - das habe ich vor Jahren schon dort abgesprochen. Dieser Parkplatz und das darunter liegende Parkdeck (Betonkonstruktion) wird zu meiner und aller Nachbarn Freude regelmäßig Samstag früh von einem Dienstleister einer Reinigung unterzogen: Es rücken 2 (!) Kackbratzen mit 2 Laubbläsern an, die den gesamten Dreck mit einem ohrenbetäubendem Lärm in den öffentlichen Verkehrsraum (vulgo: Straße) blasen. Als dieser Auftritt vor einigen Wochen besonders störend war, habe ich mich bei den Herren beschwert und darum gebeten, das irgendwie weniger lärmintensiv zu bewerkstelligen. Weil deren Antwort - ohne dass ich dazu Anlass gegeben hätte - nicht so sehr einem akademischen Diskurs entsprach, habe ich - weil äußerst niveauflexibel - meine Zurückhaltung aufgegeben. :Wut: Nun stand mein Auto da und bis 2 zählen können wohl selbst die ... Aber wie gesagt, nur ein Verdacht.
Sorry für soviel OT,
CU
Götz
hallo,
gerade kam der Anruf: Spiegelmechanik defekt - Austausch notwendig. Kosten netto ca. 500,00 €
Die gute Nachricht: Wird von der Garantieversicherung übernommen. Mein Anteil: 0,00 €
Ich habe da auch einen Verdacht, wie der Schaden zustandsgekommen sein könnte ... aber wie das so ist.
CU
Götz
moin,
ich habe in der Vergangenheit mit der Verriegelung des Fz. die Spiegel anklappen bzw. einfahren lassen. Vor kurzem fuhr beim Einschalten der Zündung der linke Spiegel nicht mehr aus - ließ sich aber per Hand aus der Arretierung "lösen" und in eine halbwegs brauchbare Stellung bringen. Ein erster Besuch beim hat nichts gebracht, weil sich das Problem nicht reproduzieren ließ. Man könne nichts feststellen hieß es. Am vergangenen Freitag trat das Problem wieder auf, um am Montag wieder zu verschwinden. Das Einstellen der Spiegel als solches funktioniert einwandfrei
Mal geht's, mal geht's nicht. Erste Reaktion der Werkstatt: "Der muss wohl neu ..." - nur das keine Missverständnisse entstehen. ich bin mit meinem sehr zufrieden, weil meine Betreuung dort sehr sehr engagiert ist.
Frage: Kann jemand ähnliches berichten?
Evtl. bekomme ich noch ein Bild, was das Innenleben des Spiegels angeht.
CU
Götz