Beiträge von tthom

Also hier mal meine Zusammenfassung:

Dia Aktion wurde nicht in´s Serviceheft eingetragen und ich hab absolut keine Ahnung was die 3 Tage mit dem Auto gemacht haben (werd ich aber am Montag mal nachfragen)

Einen Aufkleber hab ich im Kofferraum gefunden.

Meine ganzen Einstellungen im MFA + Radiosender sind weg (kann ich aber akzeptieren).

Man hat mir meinen Dicken heute mittag zurückgebracht, weil ich keine Zeit hatte. Bin deshalb erst Stunden später mit Ihm losgefahren. Zuerst stellte ich fest, das das Gurtgebimmeldingdong immer noch nervt, obwohl versprochen.
    Dann kommt im MFA die Anzeige: SERVICE JETZT !!!!:wand: (eigentlich hätte ich noch ca. 20t km oder ca 1/2 Jahr).

Also beschwert euch nicht wenn man euch noch 3000 km Zeit läßt.

Gruß
    Thoms

P.S. Geputzt war er innen und außen!

Zitat von tthom

Laut Vorgabe sollte das alles an einem Tag gemacht werden, aber er sagte gleich, daß das fast nicht funktionieren kann, ich solle mal 2 Tage einrechnen.
    Wenn man ein paar Beiträge zurück ließt, war das bis jetzt sehr ehrlich und kompetent. (oder schon dazugelernt)
    Mal gespannt, wie der Dicke dann zurück kommt.

Gruß
    Thomas

So gestern Abend dann der Anruf des:o . Auto ist nicht fertig.
    Es wird Freitag, spät nachmittag.

Ich übersetz das mal so: Dem Meister stehen die Schweißperlen auf der Stirn und wir alle beten und hoffen, daß die Kiste zum Wochenende wieder läuft!!!

Gruß
    Thomas

Dem gibt es nicht´s hinzuzufügen.:Applause: Genau meine Meinung

Gruß
    Thomas

Hallo,

ich bin auch erst durch dieses Forum auf die Aktion aufmerksam geworden. Eigentlich schade!

Ich hab am Freitag den 15.09.06 meinen :) angerufen. Nach einer halben Stunde der Rückruf vom Meister: Ja der Dicke ist auch betroffen und wir brauchen das Auto ca 1/2 Tag. Wir melden uns noch mal wegen einem Termin.

Gestern dann endlich der 2. Rückruf. Der :) hatte alles abgeklärt, was an meinem fällig ist, und erst mal alle Teile bestellt und gewartet bis alles da ist, bevor er einen Termin machen wollte. Ist bei mir wohl eine ganze Menge Kram laut dem Meister. Laut Vorgabe sollte das alles an einem Tag gemacht werden, aber er sagte gleich, daß das fast nicht funktionieren kann, ich solle mal 2 Tage einrechnen.
    Wenn mann ein paar Beiträge zurück ließt, war das bis jetzt sehr ehrlich und kompetent. (oder schon dazugelernt)
    Mal gespannt, wie deer Dicke dann zurück kommt.

Gruß
    Thomas

Hallo Stefan,

PDC hab ich auch nachträglich eingebaut. Steht hier im Forum auch irgendwo!

Zur Automatic: Die ist lernfähig. Wenn man von Hand früh hochschaltet, macht sie das im Tiptronic modus auch irgendwann alleine. Wenn man dann aber mal etwas schneller fährt, muß man Ihr das wieder zeigen!!! Ist mir so mal aufgefallen.
    Nur beim Überholen, das kriegt sie bis heute nicht hin. Bei kick-down schaltet die Automatik so hoch, daß sich der Motor verschluckt, dann wieder einen Gang runter. Und dann, wenn Du fast vorbei bist, geht´s ab wie ne Sau.
    Da schalte ich immer in "S" und geb vollgas. Dann geht´s direkt ab.

Gruß
    Thomas

P.S. Vielleicht wurde das Auto vor Dir schon mal Probe gefahren und etwas unsanft gefahren, dann hat die Schaltung Dir den selben fahrstiehl zurecht geschaltet

Hallo,

@ jenny: Da freuen sich unsere Bären aber ganz bestimmt

@ bodo: Dann drückt einem irgendwo ein spitzer ellbogen in den Bauch

@ marc: so ca. 65 kg, essen aber gar nicht so viel wie man denkt. Die gehören mehr zur Gattung Faultier und sind nicht so quirlig wie mancher kleine.

@ jemy: Bin schon entspannt gewesen, die haben ein wirklich gutes Gemüt. Ist nur etwas unangenehm, wenn die einen mit den Riesentatzen anschubsen, weil man das Kraulen aus versehen aufhört.

Gruß

thomas

Hallo @ all

also meiner ist von Januar`04. Ist das jetzt einer von den ersten oder schon einer der Verbesserten?
    Ich kann mir hier kein Urteil erlauben. Ich muß aber sagen das mein Dicker ein ziemlich gutes Auto ist. Ich hatte auch schon einen Fehler, muß man bei so einem Technik-Monster aber akzeptieren.
    Ich muß aber jetzt mal ganz ehrlich zugeben, daß das Forum hier eine Meinung und ein Gefühl (Vertrauen) für ein Auto stark beeinflussen kann. Wenn man hier so ließt, muß man sich doch ständig fragen, ob dies oder das jetzt auch bei einem selber kaputt geht!
    Ich kann hier nicht mit abstimmen, will aber nochmals betonen: Mein Dicker ist ein tolles Auto.

Was an dem Auto schlecht ist, ist die Tatsache, daß man in eine VW-Werkstatt muß. Denn die sind oftmals nicht so der brüller!

Gruß
    Thomas

Zitat von Thomas TDI

Die Einstellung ist mit und ohne Regensensor analog. Entweder man ändert die Taktfrequenz direkt (ohne Regensensor), oder indirekt über die Empfindlichkeit des Sensors. Sollte das bei dir keinen Erfolg bringen, würde ich mal die Werkstatt aufsuchen.

Thomas

Genau das kann ich auch einstellen.
    Der Regensensor nervt nur ein wenig und deshalb hätte ich ihn gerne überbrückt. Entweder der Wischer wischt zu schnell oder unnötig über die Scheibe, oder er reagiert erst sehr spät.
    ich würde das lieber selber einstellen können. Die Empfindlichkeit kann ich aber schon einstellen, funktioniert nur leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Gruß
    Thomas

Zitat von dreyer-bande

Ich werde hier noch zum Ja-sager.
    Jedenfalls sehe ich dies auch so!

Gruß

Und wie stellt man das ein?
    Ich dachte man kann damit nur die Empfindlichkeit den Regensensors einstellen. Aber irgendwie wischt es bei mir nie wirklich so wie ich es will.

Gruß
    Thomas

Hallo Ulli,
    wenn in Deinem Dicken keine FSE ab Werk verbaut ist, hast Du am Multifunktionslenkrad aber normalerweise auch nicht die entsprechenden Tasten für die Telefonbedienung.
    Die Taste am Navi kannst Du auch gleich vergessen, denn die hat sowieso keine richtige Funktion.
    Wenn Du etwas einbauen willst, was "Seriennahe" ist, kann ich die von Cullmann empfehlen, die hab ich selber auch eingebaut (bei gleichem Problem wie bei Dir). Sprachausgabe funktioniert über die Autolautsprecher bei Radiostummschaltung. Der Anschluß ist relativ einfach, da die VW FSE auch von Cullmann ist.
    Wegen der Telefonbedienung hab ich die Schale auf eine Kuda-Konsole gesetzt.
    Wenn Du eine Bluetooth Anlage bevorzugst, hast Du ja schon genug Tipps bekommen.
    (Wobei die Cullman-Anlage auch mit Bluetooth nachrüstbar ist, und das sogar richtig nicht wie die von VW.)
    Ein Bild findest Du hier

Zitat von T-V8

Hallo zusammen,

Ich habe ähnliche Probleme. Bei mir wurde der Sensor gewechselt, nach dem nichts mehr so funktioniert hatte, wie es sollte. Jetzt funktioniert es, aber sehr sensiebel. In der niedrigsten Empfindlichkeitsstufe geht der bei Nieselregen auf dauerwischen und ab 100 auf die schnellste Stufe. Würde ich das manuel machen, hätte ich ca. 1 mal in der Minute einmal gewischt. Werd nochmal zur Werkstat fahren, vieleicht kann man die Empfindlichkeit runterregeln. Ansonsten fliegt bei mir die Sicherung raus, dann verhält sich das Teil wie eine manuelle Intervallschaltung.

viele Grüße
    Marcel

Kann man das mit ziehen einer Sicherung deaktivieren? Ich hätte gerne das Rad am Wischerarm wie an meinem alten Audi. da stellte man einfach die gewünschte Intervall-Geschwindigkeit ein. Der Wischer machte immer genau das, was ich wollte. Das waren noch Zeiten.

Gruß
    Thomas

Hallo,

ich hab mir einen Spannungswechsler bei ebay gekauft (neu). der bringt 600w Dauerleistung und hat knapp 70,- € gekostet. Den wollte ich eigentlich fest einbauen hinten rechts. Aber da waren zwei Kabel dabei. Einmal mit Stecker für den Zigarettenanzünder und eines mit Klemmen für die Batteriepole. Ist von der größe her noch passend für hinter der Kofferraumverkleidung einzubauen. Hiermit kann man wenigstens auch mal ne kleine Bohrmaschine betreiben. Muß ich manchmal beim Weidezaun flicken für´s Isolatoren reinschrauben.
    Funktioniert wunderbar (schon mehrfach ausprobiert) und war vom Preis her völlig o.k. Der original Vw Wandler würde das nicht schaffen und hätte bestimmt noch mehr gekostet.

Gruß

Thomas

P.S. Ich lasse immer das Auto laufen. Hätte viel zu viel schiß, nicht mehr nach Hause zu kommen.

Hallo Gravedigga,

mit dem Muldentank hat man wohl keine große Reichweite, da
    a) der Dicke kein Sparwunder ist
    b) die Reserveradmulde beim Dicken sehr klein ausgefallen ist

Aber dirk07 hat diese Lösung an seinem verbauen lassen. Bin mir fast sicher er wird hierzu auch noch posten. ;) Da kam der Kofferraumboden nur ein paar Zentimeter höher. Vielleicht kann er ja mal schreiben was für ein Tank das genau ist! Würd mich auch interessieren (Danke schon mal an Dirk).
    Hier noch ein Link, auf dem es schöne Bilder eines Umrüstbetriebes gibt. (soll keine Werbung sein, kenne die Firma gar nicht) Da sind richtig dolle Autos dabei wie ein Touareg W12.
    Nur etwas weit weg von Börlin:confused: , aber halt schön anzuschauen.

Gruß
    Thomas

Na von mir dnn auch noch ein kräftiges Hallo in der V8 Gemeinde.
    Ich finde die Umrüstung auf Autogas total interessant, und hoffe, daß Du viel darüber berichtest. Bin da schon die ganze Zeit hin und her gerissen, obwohl es sich für mich mit meinen 8t km/Jahr nicht rechnet. (noch nicht, ist nur eine Frage des Spritpreises)
    Ich frag mich, wie die Wiederverkaufschancen für einen Gas-V8 sind. Für meinen normalen wohl im moment so gegen 0,0 %

Gruß
    thomas

Hallo,

möchte mich an dieser Stelle auch nochmals bei allen Organisatoren und Teilnehmern für diesen wunderschönen und unvergesslichen Tag bedanken. Es hat rießig Spaß gemacht, und es waren viele nette Leute da. Auf das nächste Treffen freue ich mich schon jetzt. Danke auch besonders an Stümpf/Tom für die Ruhe und Geduld mit uns von der Gruppe 6. Hast Du echt super gemacht.
    Über viele Bilder freue ich mich auch besonders, denn ich Depp hatte meine Kamera vergessen.

Viele Grüße

Thomas