Also hier mal meine Zusammenfassung:
Dia Aktion wurde nicht in´s Serviceheft eingetragen und ich hab absolut keine Ahnung was die 3 Tage mit dem Auto gemacht haben (werd ich aber am Montag mal nachfragen)
Einen Aufkleber hab ich im Kofferraum gefunden.
Meine ganzen Einstellungen im MFA + Radiosender sind weg (kann ich aber akzeptieren).
Man hat mir meinen Dicken heute mittag zurückgebracht, weil ich keine Zeit hatte. Bin deshalb erst Stunden später mit Ihm losgefahren. Zuerst stellte ich fest, das das Gurtgebimmeldingdong immer noch nervt, obwohl versprochen.
Dann kommt im MFA die Anzeige: SERVICE JETZT !!!! (eigentlich hätte ich noch ca. 20t km oder ca 1/2 Jahr).
Also beschwert euch nicht wenn man euch noch 3000 km Zeit läßt.
Gruß
Thoms
P.S. Geputzt war er innen und außen!
Beiträge von tthom
-
-
Hat aber noch funktioniert,
um 15.30 Uhr wurde mein Dicker nach Hause gebracht.
Gruß
Thomas -
Zitat von tthom
Laut Vorgabe sollte das alles an einem Tag gemacht werden, aber er sagte gleich, daß das fast nicht funktionieren kann, ich solle mal 2 Tage einrechnen.
Wenn man ein paar Beiträge zurück ließt, war das bis jetzt sehr ehrlich und kompetent. (oder schon dazugelernt)
Mal gespannt, wie der Dicke dann zurück kommt.
Gruß
Thomas
So gestern Abend dann der Anruf des:o . Auto ist nicht fertig.
Es wird Freitag, spät nachmittag.
Ich übersetz das mal so: Dem Meister stehen die Schweißperlen auf der Stirn und wir alle beten und hoffen, daß die Kiste zum Wochenende wieder läuft!!!
Gruß
Thomas -
Zitat von HPL
Die Argumente gegen das Tagfahrlicht sind wohl nicht mit Ratio zu erklären:
Für mich gilt:
- Habe mich durch das Tagfahrlicht noch nie geblendet gefühlt - weder im Auto noch am Motorrad.
- Fahre seit ewig mit Licht am Tag und hab noch nie eine Xenon Birne gebraucht. Selbst wenn, könnte ich es verkraften (;)) - der Sicherheitsvorteil wäre mir locker ein Birne pro Jahr wert...
- Zum Mehrverbrauch an Sprit: siehe oben.
Zum brennenden Rücklicht: gut so - brauch ich wenigstens bei einer Tunneldurchfahrt (und wir haben einige hier) nichts tun.
Wie überhaupt die Spar - Argumente bei einem T. komisch sind, wer kauft den schon zum sparen
LG PeterDem gibt es nicht´s hinzuzufügen. Genau meine Meinung
Gruß
Thomas -
Hallo,
ich bin auch erst durch dieses Forum auf die Aktion aufmerksam geworden. Eigentlich schade!
Ich hab am Freitag den 15.09.06 meinen angerufen. Nach einer halben Stunde der Rückruf vom Meister: Ja der Dicke ist auch betroffen und wir brauchen das Auto ca 1/2 Tag. Wir melden uns noch mal wegen einem Termin.
Gestern dann endlich der 2. Rückruf. Der hatte alles abgeklärt, was an meinem fällig ist, und erst mal alle Teile bestellt und gewartet bis alles da ist, bevor er einen Termin machen wollte. Ist bei mir wohl eine ganze Menge Kram laut dem Meister. Laut Vorgabe sollte das alles an einem Tag gemacht werden, aber er sagte gleich, daß das fast nicht funktionieren kann, ich solle mal 2 Tage einrechnen.
Wenn mann ein paar Beiträge zurück ließt, war das bis jetzt sehr ehrlich und kompetent. (oder schon dazugelernt)
Mal gespannt, wie deer Dicke dann zurück kommt.
Gruß
Thomas -
Habe heute mittag schon im Geschäft und jetzt schon wieder privat!!!!Das ist doch nicht geschummelt, oder?
Gruß
thomas -
Zitat von DerMeerdorfer
Hallo Kollegens,
erst mal vielen Dank für die vielen und guten Ansätze,
habe am Wochenende den V8 gefahren:
Zur Ausstattung, er ist ansich schon gut ausgestattet, doch was mir erst beim Fahren aufgefallen ist:
er hat kein PDC!!
Wie kann man sich ein Fahrzeug für über 70000 Euros konfigurieren und daran sparen???
>> Achtung: Ich möchte jetzt keinen pro-kontra Tiptronic-Thread eröffnen <<
Doch finde ich für einen 4,2 Liter Motor, daß er öfters etwas verfrüht runterschaltet. Mir ist das immer dann passiert, wenn ich auf den Landstraße im 6. Gang rumgecruised bin, der Abstand zum Vordermann sich etwas vergrößerte und ich einfach nur aufschließen wollte. Also leicht aufs Gas, und bumms einen Gang zurück und 2 Sekunden später wieder in den 6.
Also Wählhebel in die manuelle Gasse und selbst gerührt. Doch auch da schaltet er zurück, wenn man langsamer wird und bleibt dann in dem kleinen Gang hängen. Ist das bei Euch auch so?
Der Motor an sich ist natürlich erste Sahne.
Also noch zwei Nächte drüber schlafen und sich dann entscheiden.
Aber kein PDC, ich höre im Geiste schon wie mein gesetzliches Glück in der Garage das Motorrad zusammenschiebt.
Also nochmals Danke
p.s. bin auch für weitere Gedanken offen
Hallo Stefan,
PDC hab ich auch nachträglich eingebaut. Steht hier im Forum auch irgendwo!
Zur Automatic: Die ist lernfähig. Wenn man von Hand früh hochschaltet, macht sie das im Tiptronic modus auch irgendwann alleine. Wenn man dann aber mal etwas schneller fährt, muß man Ihr das wieder zeigen!!! Ist mir so mal aufgefallen.
Nur beim Überholen, das kriegt sie bis heute nicht hin. Bei kick-down schaltet die Automatik so hoch, daß sich der Motor verschluckt, dann wieder einen Gang runter. Und dann, wenn Du fast vorbei bist, geht´s ab wie ne Sau.
Da schalte ich immer in "S" und geb vollgas. Dann geht´s direkt ab.
Gruß
Thomas
P.S. Vielleicht wurde das Auto vor Dir schon mal Probe gefahren und etwas unsanft gefahren, dann hat die Schaltung Dir den selben fahrstiehl zurecht geschaltet -
Hallo,
@ jenny: Da freuen sich unsere Bären aber ganz bestimmt
@ bodo: Dann drückt einem irgendwo ein spitzer ellbogen in den Bauch
@ marc: so ca. 65 kg, essen aber gar nicht so viel wie man denkt. Die gehören mehr zur Gattung Faultier und sind nicht so quirlig wie mancher kleine.
@ jemy: Bin schon entspannt gewesen, die haben ein wirklich gutes Gemüt. Ist nur etwas unangenehm, wenn die einen mit den Riesentatzen anschubsen, weil man das Kraulen aus versehen aufhört.
Gruß
thomas -
also wenn man was zum kuscheln sucht, so vorm Fernseher auf der Couch, dann empfehle ich Neufundländer.
Auf dem Bild seht Ihr links Adonis und rechts Arina unsere zwei "Bären"
Gruß
thomas -
Hallo @ all
also meiner ist von Januar`04. Ist das jetzt einer von den ersten oder schon einer der Verbesserten?
Ich kann mir hier kein Urteil erlauben. Ich muß aber sagen das mein Dicker ein ziemlich gutes Auto ist. Ich hatte auch schon einen Fehler, muß man bei so einem Technik-Monster aber akzeptieren.
Ich muß aber jetzt mal ganz ehrlich zugeben, daß das Forum hier eine Meinung und ein Gefühl (Vertrauen) für ein Auto stark beeinflussen kann. Wenn man hier so ließt, muß man sich doch ständig fragen, ob dies oder das jetzt auch bei einem selber kaputt geht!
Ich kann hier nicht mit abstimmen, will aber nochmals betonen: Mein Dicker ist ein tolles Auto.
Was an dem Auto schlecht ist, ist die Tatsache, daß man in eine VW-Werkstatt muß. Denn die sind oftmals nicht so der brüller!
Gruß
Thomas -
Zitat von Thomas TDI
Die Einstellung ist mit und ohne Regensensor analog. Entweder man ändert die Taktfrequenz direkt (ohne Regensensor), oder indirekt über die Empfindlichkeit des Sensors. Sollte das bei dir keinen Erfolg bringen, würde ich mal die Werkstatt aufsuchen.
ThomasGenau das kann ich auch einstellen.
Der Regensensor nervt nur ein wenig und deshalb hätte ich ihn gerne überbrückt. Entweder der Wischer wischt zu schnell oder unnötig über die Scheibe, oder er reagiert erst sehr spät.
ich würde das lieber selber einstellen können. Die Empfindlichkeit kann ich aber schon einstellen, funktioniert nur leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Gruß
Thomas -
Zitat von dreyer-bande
Ich werde hier noch zum Ja-sager.
Jedenfalls sehe ich dies auch so!
GrußUnd wie stellt man das ein?
Ich dachte man kann damit nur die Empfindlichkeit den Regensensors einstellen. Aber irgendwie wischt es bei mir nie wirklich so wie ich es will.
Gruß
Thomas -
Zitat von Erbo
Hallo,
in meinem gebraucht gekauften Touareg ist zwar das RNS 2 und das Multifunktionslenkrad eingebaut, leider aber keine Mobiltelefonvorbereitung.
Ich brauche dringend eine Freisprecheinrichtung und hätte natürlich gerne eine Lösung, bei der ich die entsprechenden Tasten am Navi und am Lenkrad benutzen kann.
Zwei Händler sagen unabhängig voneinander, daß eine Nachrüstung mit Anschluss an das RNS 2 nicht möglich ist. Das kann doch nicht wahr sein, oder?
Weiß jemand Rat? Welches Telefon zum Einsatz kommt, wäre eigentlich egal. Es kann auch ein Festeinbau sein, da ich noch eine Twincard übrig habe.
Viele Grüße UlliHallo Ulli,
wenn in Deinem Dicken keine FSE ab Werk verbaut ist, hast Du am Multifunktionslenkrad aber normalerweise auch nicht die entsprechenden Tasten für die Telefonbedienung.
Die Taste am Navi kannst Du auch gleich vergessen, denn die hat sowieso keine richtige Funktion.
Wenn Du etwas einbauen willst, was "Seriennahe" ist, kann ich die von Cullmann empfehlen, die hab ich selber auch eingebaut (bei gleichem Problem wie bei Dir). Sprachausgabe funktioniert über die Autolautsprecher bei Radiostummschaltung. Der Anschluß ist relativ einfach, da die VW FSE auch von Cullmann ist.
Wegen der Telefonbedienung hab ich die Schale auf eine Kuda-Konsole gesetzt.
Wenn Du eine Bluetooth Anlage bevorzugst, hast Du ja schon genug Tipps bekommen.
(Wobei die Cullman-Anlage auch mit Bluetooth nachrüstbar ist, und das sogar richtig nicht wie die von VW.)
Ein Bild findest Du hier -
Zitat von T-V8
Hallo zusammen,
Ich habe ähnliche Probleme. Bei mir wurde der Sensor gewechselt, nach dem nichts mehr so funktioniert hatte, wie es sollte. Jetzt funktioniert es, aber sehr sensiebel. In der niedrigsten Empfindlichkeitsstufe geht der bei Nieselregen auf dauerwischen und ab 100 auf die schnellste Stufe. Würde ich das manuel machen, hätte ich ca. 1 mal in der Minute einmal gewischt. Werd nochmal zur Werkstat fahren, vieleicht kann man die Empfindlichkeit runterregeln. Ansonsten fliegt bei mir die Sicherung raus, dann verhält sich das Teil wie eine manuelle Intervallschaltung.
viele Grüße
MarcelKann man das mit ziehen einer Sicherung deaktivieren? Ich hätte gerne das Rad am Wischerarm wie an meinem alten Audi. da stellte man einfach die gewünschte Intervall-Geschwindigkeit ein. Der Wischer machte immer genau das, was ich wollte. Das waren noch Zeiten.
Gruß
Thomas -
Hallo,
ich hab mir einen Spannungswechsler bei ebay gekauft (neu). der bringt 600w Dauerleistung und hat knapp 70,- € gekostet. Den wollte ich eigentlich fest einbauen hinten rechts. Aber da waren zwei Kabel dabei. Einmal mit Stecker für den Zigarettenanzünder und eines mit Klemmen für die Batteriepole. Ist von der größe her noch passend für hinter der Kofferraumverkleidung einzubauen. Hiermit kann man wenigstens auch mal ne kleine Bohrmaschine betreiben. Muß ich manchmal beim Weidezaun flicken für´s Isolatoren reinschrauben.
Funktioniert wunderbar (schon mehrfach ausprobiert) und war vom Preis her völlig o.k. Der original Vw Wandler würde das nicht schaffen und hätte bestimmt noch mehr gekostet.
Gruß
Thomas
P.S. Ich lasse immer das Auto laufen. Hätte viel zu viel schiß, nicht mehr nach Hause zu kommen. -
Hallo Andy,
genau so ist es. Ich bremse auch oft mit der Tiptronik mit, und der Verbrauch ist dann gleich 0 Liter.
Ist mir aber auch egal. Es ist einfach angenehmer den Dicken langsamer Berg runter rollen zu lassen, als ständig auf die Bremse latschen zu müssen.
Gruß
thomas -
Hallo Gravedigga,
mit dem Muldentank hat man wohl keine große Reichweite, da
a) der Dicke kein Sparwunder ist
b) die Reserveradmulde beim Dicken sehr klein ausgefallen ist
Aber dirk07 hat diese Lösung an seinem verbauen lassen. Bin mir fast sicher er wird hierzu auch noch posten. Da kam der Kofferraumboden nur ein paar Zentimeter höher. Vielleicht kann er ja mal schreiben was für ein Tank das genau ist! Würd mich auch interessieren (Danke schon mal an Dirk).
Hier noch ein Link, auf dem es schöne Bilder eines Umrüstbetriebes gibt. (soll keine Werbung sein, kenne die Firma gar nicht) Da sind richtig dolle Autos dabei wie ein Touareg W12.
Nur etwas weit weg von Börlin , aber halt schön anzuschauen.
Gruß
Thomas -
Na von mir dnn auch noch ein kräftiges Hallo in der V8 Gemeinde.
Ich finde die Umrüstung auf Autogas total interessant, und hoffe, daß Du viel darüber berichtest. Bin da schon die ganze Zeit hin und her gerissen, obwohl es sich für mich mit meinen 8t km/Jahr nicht rechnet. (noch nicht, ist nur eine Frage des Spritpreises)
Ich frag mich, wie die Wiederverkaufschancen für einen Gas-V8 sind. Für meinen normalen wohl im moment so gegen 0,0 %
Gruß
thomas -
Hallo,
möchte mich an dieser Stelle auch nochmals bei allen Organisatoren und Teilnehmern für diesen wunderschönen und unvergesslichen Tag bedanken. Es hat rießig Spaß gemacht, und es waren viele nette Leute da. Auf das nächste Treffen freue ich mich schon jetzt. Danke auch besonders an Stümpf/Tom für die Ruhe und Geduld mit uns von der Gruppe 6. Hast Du echt super gemacht.
Über viele Bilder freue ich mich auch besonders, denn ich Depp hatte meine Kamera vergessen.
Viele Grüße
Thomas -
Kuck mal hier, da gibt´s so was