Beiträge von tthom

Hallo,

ich hab mal eine Frage:

Ich hab die 4 Zonen Klima in meinem T2 und hätte hier gerne die Standheizung freigeschaltet!
    Ich hab hier im Forum einen Link gefunden, da gibt es diese VCDS für knappe 400,- €.
    Wäre für ne Standheizung ein fairer Preis.
    Bekommt man das dann auch hin, wenn man keine Ahnung von so was hat?
    Wenn ich mir das Bestelle, kann mir dann jemand eine Anleitung für das Programieren zusenden?

Mein :) will mir das wohl nicht machen. Als ich gefragt hab kam nur herumgedruckse und da wars mir schon zu blöd! Warum sind die alle so?

Gruß

Thomas

Hallo,

ich habe am Anfang auch eine Sim-Karte eingelegt. Das funktionierte auch sehr gut. Aber jetzt hab ich mir ein Handy gekauft, welches SAP (Sim Access Profil) unterstützt und bin total begeistert.
    Sobald ich mein Auto starte schaltet sich mein Handy in der Jacke auf Standby und das Autotelefon mit Außenantenne wird aktiv. So dreht das Handy die Sendeleistung im Fahrzeuginneren nicht mehr voll auf, sondern stellt das Funken ganz ein und man braucht nix mehr zu machen, ist aber trotzdem unter einer Nummer erreichbar.
    Für mich absolut top!

Gruß
    Thomas

Hallo,

da mich das Thema mit der Standheizung auch sehr interessiert, hab ich gleich mal an meinem neuen Dicken, den ich gestern abgeholt habe nachgesehen.

Es ist eine Eberspächer mit 5 kw und Brennstoff: Diesel verbaut lt. Aufkleber.
    Foto kann ich gerne später noch einstellen.

Gruß

Thomas

Solche Nachlässe sind für solche Vermittler durchaus üblich.Da du am Ende über einen VW Händler bestellst und auch da bezahlst dürfte es kein besonderes Risiko geben.

Hallo Alex,

danke für Deine Antwort. Ich war nur überrascht, wie viel Nachlass es gibt. Da lohnt es ja nicht einen Jahreswagen zu kaufen, denn die werden dann unterm Strich teurer angeboten als ein Neuer mit dicken Prozenten. Einzigst die Wartezeit ist heftig, da ist ja der Winter schon fast rum, wenn der Dicke kommt! Ich bin mein Auto nämlich schon los! :(

Gruß

Thomas

Hallo zusammen,

hab mich ja lange nicht mehr hier gemeldet, nun möchte ich aber mal etwas nachfragen.

Ich will mir eine neues Auto bestellen und bin nach langem hin und her zwischen X5 und Touareg II nun doch wieder beim Dicken gelandet.
    Ich habe bei mobile.de Angebote gefunden, da bekommt man 16% auf eine Neuwagenbestellung. http://www.intercar-24.de/go.to/12610376…g-neuwagen.htmlIst da ein Haken dran? Oder kann man da beruhigt bestellen?
    Wenn VW jetzt doch so gut verkauft, werden da die Prozente wieder gesenkt?
    Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße

Thomas

Das ist aber komisch!!!
    Auf seiner Homepage schreibt er doch gerade, daß er fast alle FSI Motoren von VW/Audi umrüsten kann!
    Getreu dem Motto: Man ist nie so arm, dass man nichts versprechen kann!
    Schade.

Gruß
    Thomas

Möchte gerne nochmals nachfragen, ob es schon Erfahrungen dazu gibt?

Grüße.....Steffen

Hallo Steffen,

habe neulich diese Seite gefunden. klick
    könnte evtl. interessant sein.
    Ich kenne den Betrieb aber nicht, auch wenn er ganz in meiner Nähe ist. Kann also nichts über dessen Arbeitsqualität sagen.

Gruß

Thomas

So,

nachdem an anderer Stelle schon mal die Rede von meinem "Schei... weg fahren" war, hab ich gestern mal schnell Bilder gemacht und stelle die hier, wo sie auch hingehören, rein.
    Auf dem ersten Bild seht Ihr die Vertiefung, aus der ich den vollen Hänger immer rausziehen muß. Bei solch matchigem Wetter, wie diese Wochen, lassen wie den Hänger aber nicht ganz voll werden. Der nasse Mist ist dann verdammt schwer und die Traktion der Räder entsprechend schlechter.
    Auf den anderen 2 Bildern kippe ich den Mist bei einem Landwirt ab, der sich dann rießig über den guten Dünger freut.

Gruß

Thomas

Hallo elkam,

ich hatte vorher einen A4 Avant 2,8 quattro und meine Freundin einen Terrano II, weil wir halt ein Zugfahrzeug brauchen.
    Da meine Freundin auch mal endlich was Sportliches fahren wollte, wurde ich genötigt, mir einen Geländewagen zu kaufen. Ich finde man wird nie mit dem Touareg so sportlich fahren können wie mit einem Kombi, der evtl. auch noch Sportfahrwerk hat. bei schnellen Kurven schieben die gut 2t einfach mehr über die Vorderachse. Auch im Winter kann man einfach nicht quer durch die Kurve fahren. Der Audi war da ganz leicht wieder einzufangen, in dem man sachte Gas geben musste. Der Dicke ist dann nicht mehr zu kontrollieren. Meiner Meinung nach kann man nie so Sportlich mit dem T fahren, auch mit noch so viel Technik. Die Physik kann man nicht abschalten.
    Ich hab mich jetzt so an mein Auto gewöhnt, daß ich es nicht mehr tauschen möchte. ich hab mich angepasst, und fahre jetzt gerne mit dem Dicken etwas gemütlicher (nicht lahm), und genieße das Sicherheitsgefühl, die hohe Sitzposition, und das angenehm ruhige Fahren.
    Meine Freundin hat sich übrigens im Dezember wieder ein neues Auto gekauft:
    eine M-Klasse;)

Gruß

Thomas

Wieso - Pferdesport ist doch in den Optionen (an 2. Position) vorhanden... :zwinker:

Ist schon klar! Hab ich auch angeklickt.

Ich dachte nur, weil die Umfrage auch von einem "Pferdefreund" gestartet wurde muß man sich doch unter Gleichgesinnten einfach melden?!?:D

Zudem hebt es etwas die Billanz der Touaregfahrer an, die das Auto wirklich brauchen (oder zumindest eine gute Ausrede haben, warum Sie immer über 2t durch die gegend schleppen).

Gruß

Thomas

Hier komme ich um einen Post nicht herum!?!

Ich brauche meinen Dicken zum Pferdehänger ziehen. Wegen unserem Nachwuchs war das aber die letzten 2 Jahre noch nicht so oft.

Da wir unsere 5 Pferde hier zu Hause halten, ziehe ich aber ca. 14tägig einen Kipper voll mit Pferdeschei.... hinterm Stall raus über eine Wiese.
    Hinzu kommt noch, dass wir hier auf den Höhen des Hunsrücks im Winter ohne Allrad nicht weit kamen (zumindest bis letztes Jahr?)

Gruß

Thomas

Schade, dass man mich auf der Karte nicht sieht.
    Da muss man ganz schön nach oben zoomen um zu erkennen das dort 2 User wohnen.:(

[OT]Wenn man näher ran zoomt, kann man aber deutlich sehen, daß Ihr beide jeweils am anderen Ende der Straße wohnt!?![/OT]

Hab mich auch gerade eingetragen.

Viele Grüße

Thomas

Hallo,

ich kenne das nur, wenn ich im Tiptronic Modus fahre, und nicht zurückschalte. Dann "schaltet" die Automatic bergauf zurück, ohne das im Display der Gang gewechslet wird und die Drehzahl geht hoch. Irgendwann schaltet es dann richtig in den niedrigeren Gang.
    Im Automatic Modus schaltet es bei mir aber immer gleich richtig zurück.

Gruß
    Thomas

Hallo,

wenn man hier im Forum so liest, wer alles um einen Leihwagen betteln muß, obwohl ihm dieser laut VW zusteht, was man teilweise für Antworten vom:) bei Problemen kriegt, denke ich schon das der Service in den VW Werkstätten überdurchschnittlich schlecht ist.
    Wenn man dann einen guten :) gefunden hat, sollte man froh sein. Ich kenne jetzt 2 VW-Autohäuser, dei denen wurde ich als Kunde nur verars.....!
    Ich bin auch ganz der Meinung von Marc: Der Dicke ist ein tolles Auto, aber ein VW werde ich mir nie mehr kaufen.

Viele Grüße
    Thomas

Habe seit der Aktion auch schon mehrmals ein flakern im rechten Scheinwerfer gehabt. Aber immer nur im kalten Zustand. Ist mir vorher noch nie aufgefallen.
    Und ich kannte das Scheibenwischerrubbeln nur hier aus dem Forum, bis der Dicke aus der Aktion zurück kam. Jetzt rattern die Gummis nur noch so über die Scheibe.
    Hoffe die haben nur die Gummis versaut (waren noch relativ neu) und das ist mit einem Wechsel wieder behoben.
    Gruß
    Thomas

Aber genauso ist es auch beim Dicken. Das sind auf 3 und 9 Uhr auch Ledermulden für den festen Griff.

BILD

Viele Grüße
    Eric

...und genau darum gefällt mir das Holzlenkrad im Dicken nicht.
    Bei Leder gibt es auch die Lenkradheizung. Ich dachte zu erst, das ist völliger Blödsinn (nur meine Freundin fands toll) bin aber schon ein paar mal mit Eiszapfen als Finger eingestiegen, und war total stolz auf diesen seltenen Luxus.
    Gruß
    Thomas

und noch was...

ich finde aber die Geschichte hier sieht so aus, als ob es keine Absicht ist, sondern der gewerbliche Verkäufer damit überfordert war mehr als 2 Verkäufe gleichzeitig abzuwickeln. Das kommt halt auch vor.
    Drum bleib optimistisch. Nach abgabe einer neg. Bewertung reagieren diese meist.:eek:
    Gruß
    Thomas

EBay wird sich doch irgendwo die Gebühren geholt haben, können die nicht direkt helfen ?

Ich denke, da gibt es auch einen "Käuferschutz" ??

Und den kannst Du gleich vergessen. Wie Du schon geschrieben hast: Die haben sich Ihre Gebühren geholt, und fertig ist die Sache für ebay. Höchstens mit Paypal bezahlte Artikel haben eine Chance auf Käuferschutz.

Ich habe gleiches mit einem anderen, viel teureren Gegenstand. Der Verkäufer hat sich auch bis jetzt nicht bei ebay gemeldet, obwohl der Vorfall dort als "Streitfall" seit mehreren Wochen geführt wird. Ebay will immer noch abwarten, obwohl der Verkäufer schon wieder sehr hochpreisige Artikel eingestellt hat!!!:wand: .
    Ich werde hier auch nicht mein gutes Geld für Anwalt und Gerichtskosten hinterher werfen (von dem ganzen Aufwand gar nicht zu reden). Habe aber bei der Kripo anzeige erstattet wegen Betrug. Das ist in einer halben Stunde erledigt, und kostet nicht´s extra. Mal sehen, was dabei herauskommt.
    Aber ebay ist bei solchen Vorfällen alles andere als kooperativ.

Gruß
    Thomas

Ein Ersatzwagen ist Bestandteil dieser Aktion ........ den bekommt der Händler auch von VW bezahlt.

LG
    james

Bei mir hat man den Dicken vor meiner Tür abgeholt und wieder gebracht. Ein Ersatzwagen wurde nie erwähnt!!! Bins aber von der Werkstatt gewohnt. Wenn das nette Fräulein aus Wob nochmal anruft mit Ihrer Umfrage zur Kundenzufriedenheit, werd ich mir die Zeit auch nicht mehr nehmen. Ist nur verlorene Zeit.
    Mir konnte auch bis jetzt noch niemend sagen was 3 Tage lang an meinem Auto gemacht wurde. Einzige Aussage vom Meister: Es wurden nur Sachen verbessert.
    :confused:
    Da meine Fehlermeldung Fahrwerk nach der Aktion ausbleibt (schade ich hatte mich gerade daran gewöhnt) haben die wahrscheinlich Angst, daß ich mein Geld zurück will für die letzten Werkstattbesuche.
    Muß aber abschließend noch sagen: ich bin mit dem Auto schon zufrieden!!
    Da ich sowieso keine Garantie mehr habe, werde ich in Zukunft alle Servicearbeiten in einer kleinen familiär betriebenen freien Werkstatt durchführen lassen. Denen hat man vor ca. 3 Jahren das Audi/VW Schild abmontiert weil die Schaufenstefläsche zu klein ist!! ...und der Service dafür zu groß.

Gruß

Thomas
    ...der zu keiner VW Werkstatt mehr will