Hallo elkam,
ich hatte vorher einen A4 Avant 2,8 quattro und meine Freundin einen Terrano II, weil wir halt ein Zugfahrzeug brauchen.
Da meine Freundin auch mal endlich was Sportliches fahren wollte, wurde ich genötigt, mir einen Geländewagen zu kaufen. Ich finde man wird nie mit dem Touareg so sportlich fahren können wie mit einem Kombi, der evtl. auch noch Sportfahrwerk hat. bei schnellen Kurven schieben die gut 2t einfach mehr über die Vorderachse. Auch im Winter kann man einfach nicht quer durch die Kurve fahren. Der Audi war da ganz leicht wieder einzufangen, in dem man sachte Gas geben musste. Der Dicke ist dann nicht mehr zu kontrollieren. Meiner Meinung nach kann man nie so Sportlich mit dem T fahren, auch mit noch so viel Technik. Die Physik kann man nicht abschalten.
Ich hab mich jetzt so an mein Auto gewöhnt, daß ich es nicht mehr tauschen möchte. ich hab mich angepasst, und fahre jetzt gerne mit dem Dicken etwas gemütlicher (nicht lahm), und genieße das Sicherheitsgefühl, die hohe Sitzposition, und das angenehm ruhige Fahren.
Meine Freundin hat sich übrigens im Dezember wieder ein neues Auto gekauft:
eine M-Klasse;)
Gruß
Thomas