Beiträge von dandy07

...Infotainment mit neuen Online-Diensten. In Verbindung mit dem Radio-Navigationssystem RNS 850 und Mobiltelefonvorbereitung wird der Touareg erstmals mit „Mobilen Online-Diensten" zu haben sein. Dabei werden die „Points-of-Interest-Suche" (POI) über Google, die Kartendarstellung via „Google Earth™ mapping service", die Funktion „Google Street View™" und „Online-Verkehrsinformationen" zur Verfügung stehen.
    ....

Hallo Stephan,

ich finde weder unter car-net bei VW, noch in den aktuellen RNS850 Beschreibungen, noch im touareg-Konfigurator ansatzweise eine Erwähnung der OnlineDienste im Zusammenhang mit Touareg oder RNS850. Kannst du uns die Quelle deiner Info verraten?

VG
    Daniel

Nach Zwischenstop in Detmold ist auch für uns heute die Britannienreise zu Ende gegangen.
    Es hat uns in der super netten Gruppe viel Spaß gemacht.
    Vielen Dank an Andreas für die tolle Auswahl an Strecken und die gesamte Organisation.
    Das Gelände hat uns zwischenzeitlich schön gefordert und war Grenzerfahrung für Mensch und Material.

Mit vielen tollen Eindrücken, von denen wir noch lange zehren können, kommt der Alltag erst langsam zurück.

Viele liebe Grüße

Daniel + Julia

Hallo zusammen,

viel neue Erungenschaften habe ich nicht gefunden. Ich bin enttäuscht, dass es kein Navi mit Online Stauinfo gibt. Im Golf, Passat oder divesen Audis ist das möglich - im Touareg leider nicht.
    Sportsitze gibts nur im Zusammenhang mit nem R-Line Paket.
    Reifenfülldruck scheint jetzt Serie zu sein - als Option finde ich es nicht, aber bei der Serienausstattung stehts auch nicht dabei.

Mal sehen, was bis Ende des Jahres noch passiert...

Hallo zusammen,

wir sind nach der kurzen Heimfahrt duch den schönen Odenwald wieder gut zuhause angekommen.
    Unser herzlicher Dank sei gerichtet an die tolle Organisation durch Dirk, Hans, Reinhold und Bruno.
    Vielen Dank auch für das leckere Mittagessen an Rainer S.

Das Treffen hat mir auch als Fotograf viel Spaß gemacht.
    Die Bilder stelle ich noch in mein Album ein.

Wir hoffen auf ein Odenwaldtreffen in 2015!

Viele Grüße
    Daniel + Julia

Hallo Reinhold, Hans und Dirk,

ich möchte zusammen mit Julia auch gerne als Grenz-Odenwälder an dem heimischen Treffen teilnehmen.

Nicname: dandy07
    Name: Daniel Hedelt
    Anzahl Personen: 2
    Anreise: Samstag bis Sonntag
    Samstag Offroad: nur als Zuschauer
    TN Zahl Grillabend: 2
    Hotel Birkenhof gebucht (ja/nein): ja

Da ich das Gelände schon mal gesehen habe, ziehe ich es vor, mir das Spektakel als Fußgänger anzusehen.
    Trotzdem freuen wir uns schon sehr.

Viele Grüße
    Julia + Daniel

Hallo Stephan,

ich muss Dir leider eine unschöne Nachricht machen.
    Nach meinen beiden OPs wegen Blinddarmdurchbruch und anschließender Bauchfellentzündung Ende November 2013 wird es noch eine Weile dauern, bis ich wieder halbwegs hergestellt bin.
    Momentan arbeite ich an mehreren Fronten an der Genesung und habe unter anderem in unregelmäßigen Abständen starke Rückenschmerzen, die ich selbst mit viel Schmerzmitteln kaum in den Griff bekomme.
    Meine letzte Hoffnung auf eine schnelle Genesung nahm mir heute der Heilpraktiker, den wir deshalb extra konsultiert hatten. Er meinte, dass dieses Problem mit den Rückenschmerzen bis zu 1,5 Jahren anhalten könnte.

In der Hoffnung, dass die durch mich und Julia freigewordenen Plätze in der zweiten Gruppe schnell wieder besetzt werden können, möchte ich lieber jetzt absagen, als zwei Wochen vor Reisebeginn!

Dir lieber Stephan danke ich für die excellente Vorbereitung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß bei der Tour und viele interessante Eindrücke - bloß keine im Dicken!

Viele Grüße
    Daniel

Ich bin zwar nicht selbst gefahren, hatte aber trotzdem viel Spaß. Außerdem konnte ich mit Reinholds Spaßmobil ein paar Hügel mitfahren.
    Ein paar wenige Bilder gibts in meinem Album MSC 16.6.2013.

Vielen Dank auch fürs Taxi an Stephan und Reinhold.

Viele Grüße
    Daniel

Hallo Freunde,

ich vermisse die Reifenüberwachung bekannt aus meinen alten Passat (85€ ab Werk) oder auch A5, die den Reifenumfang mit den ABS/ESP Sensoren überwachen.
    Vor der Bestellung dachte ich damals, dass dieses Oberklasse SUV dies auch kann..

Bei Anschaffung hatte ich die 370€ für die Reifendrucküberwachung gescheut. Da ich aber mittlerweile zwei schleichende Platten hatte und nur durch Zufall die Fremdkörper entdeckt hatte bin ich doch an einer Nachrüstung interessiert.
    Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung der Reifendrucküberwachung im TII was Preise/Komplexität usw. angeht?

Viele Grüße
    Daniel