Hi Leut´s,
... Das stinkt mir ohne Ende, zumal hier wo ich wohne im Rhein-Neckar-Gebiet ich Baustellen und Strassensperren-Hopping mach. Es kotzt mich an!
LG
Peter
Hallo Peter,
das kann ich nachvollziehen.
Heute war ich wegen dem Thema bei meiner Werkstatt.
Im VW "I-Portal" findet die Werkstatt passend zum Fahrzeug den Zustand der Dienste.
Laut diesem VW-internen Portal funktionieren alle zu meiner FIN gebuchten Dienste!
Und laut diesem Portal hatte mein Fahrzeug am 7.8.18 das letzte Mal Kontakt zu diesem Dienst aufgenommen (und stellt sich wohl seither zu doof dazu an...)
Da dem ja offensichtlich nicht so ist, wurden zuerst das Telefon mit RSAP neu verbunden und danach alle nötigen Beweise wie Softwarestände der verbauten Steuergeräte, Screenshots des RNS850 usw. zu VW geschickt.
Knapp zwei Stunden später kam von VW die Aussage, dass Carnet beim 7PFL erst in KW37 wieder funktionieren soll.
Das könnte bedeuten:
man ist zuversichtlich, die Dienste zwischen dem 10.09. und dem 16.09. wieder zum fliegen zu bekommen
oder aber: Der Kunde darf vor dem 17.09. nicht wieder wegen dem selben Fehler anrufen
Die Werkstatt hattte auch noch den Hinweis gegeben, dass es nichts bringt im Portal den Dienst mit "grünem Status" zu versehen, wenn dieser nicht stimmt - das wollte VW aber nicht hören.
Um auf Roberts Aussage vom 2.9.18 zurück zu kommen:
Vielleicht sollte man sich aber auch einen Hersteller suchen, der keine fünf Wochen benötigt, um einen Dienst wieder zum fliegen zu bekommen.
Viele Grüße
Daniel