Moin,
ich meine man kann es per MFA Menü einfach deaktivieren.
Ging bei meinem V10 BJ05 und V6 BJ10.
Beiträge von Janni
-
-
Moin,
habe nochmal die Typen für dich parat die ich verbaut habe und ich meine, dass das mit den Entlüftungsschläuchen auch gepasst hat:
hinten:
https://www.autobatterienbilliger.de/Exide-AGM-EK92…ie-einbaufertig
exide EK950
unterm Sitz:
https://www.autobatterienbilliger.de/search_ger?qs=…Ah+Autobatterie
DPG1-TN2355 Exide EA1000 Premium Carbon Boost 100Ah -
Hallo, die Starterbatterie bekommst du für 130€
-
Moin Thomas,
wenn Du von Stromspannung und Starterbatterie im Kofferraum sprichst solltest Du besser die Finger von lassen.
Die Starterbatterie ist unter dem Fahrersitz. Wenn Du die Spannung beim Batteriewechsel erhalten willst geh an die Starterpole im Motorraum, aber mit einem kräftigen Netzteil!
Ich wechsel die Batterie ohne Aufrechterhaltung und das geht auch! Ich musste danach noch nie etwas neu anlernen oder dergleichen.Ach ja, schönen Gruss an den Freundlichen, der scheint ja mal gar keine Ahnung zu haben, zumindest wenn Du einen Diesel hast!
-
Moin, hier die Antwort auf meine Frage:
Ja es funktioniert, auch BT Streaming! Ich freu michKleine Frage, weiss jemand wofür der USB Port an dem Steuergerät ist?
Diesen Port meine ich:
-
Bin fündig geworden, kann geschlossen werden.
-
Moin,
ich möchte nochmal explizit nachfragen, ob dass FSE Steuergerät 3C8 035 730 Version D mit dem iPhone (7) funktioniert, auf die Sprachbedienung lege ich keinen großen Wert. Bei mir ist aktuell B verbaut und das funktioniert nicht.Vielen Dank schonmal!
Moin, hier die Antwort auf meine Frage:
Ja es funktioniert, auch BT Streaming! Ich freu michKleine Frage, weiss jemand wofür der USB Port an dem Steuergerät ist?
-
Hier sind weitere Infos zur Verwirrung
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…nonscheinwerfer -
Hallo,
ja vor dem Problem stand ich auch schon. Es gibt hier ein Unterthema dafür, welches mich damals auch nicht viel weiter gebracht hat. Der Stecker ist verriegelt, reines ziehen hilft nicht, auch aushebeln nicht. Prüf mal, ob es die Entriegelungslasche noch gibt. Diese sollte mittels Finger, runterdrücken, bedienbar sein.Es kann jedoch sein, so wie bei mir, dass jemand schonmal an dem Fahrzeug vor dem gleichen Problem stand und die Entriegelung von der Buchse abgebrochen hat. Dann suchst Du Dir einen Wolf.
Letztendlich habe ich den Stecker Stück für Stück weggebrochen, irgendwann sieht man die Verriegelung und kann sie mittels Schraubendreher hochheben.
Zur Not auch diese wegbrechen, der Stecker hält auch ohne Verriegelung.Wenn man das noch nie gemacht hat ist ein spontaner Lampenwechsel an der Tanke unmöglich!
Wenn Dir das nicht weiterhilft kann ich Dir Fotos per Mail schicken. -
Moin,
ich möchte nochmal explizit nachfragen, ob dass FSE Steuergerät 3C8 035 730 Version D mit dem iPhone (7) funktioniert, auf die Sprachbedienung lege ich keinen großen Wert. Bei mir ist aktuell B verbaut und das funktioniert nicht.Vielen Dank schonmal!
-
Hallo Klaus,
schick mir mal per PN Deine Mailadresse! -
-
Moin,
suche FSE Steuergerät 3C8 035 730 ab Version E für die Verwendung im TI FL BJ 2010 mit iPhone 7.
Falls jemand Interesse hat und die Funktion nicht nutzt kann er gern mit Wertausgleich ein Steuergerät mit Version B von mir bekommen. Dies funktioniert bei mir mit Samsung S5.
Freue mich auf Angebote! -
Hallo Frank, herzlich Willkommen und viel Spass mit dem V10!
Ich hatte auch einen vor dem V6, geiles Gefährt!Gruss aus WF!
-
Moin Jorgi,
da die Filter im Austausch gereinigt werden kannst Du das so oft wiederholen wie du möchtest. Ich schätze, dass Du das in der Lebenszeit des T nur einmal machen musst, es sei denn Du fährst ihn mehr als 250TKM.
Hier erhält man freundliche Antworten: https://dpf-clean.de/ -
Das iPhone 7 verbindet sich leider immer noch nicht mit dem RNS510. Hat jemand eine Gebrauchsanweisung zum Navi? Hab da in einem Threat was von einem Menü im MFA gelesen... Finde ich allerdings gar nicht. Weiter an Unterstützung interessiert.
Hi, bist Du hier schon weiter gekommen? Ich habe jetzt ein iPhone 7 und es erscheint im MFA eine Meldung, dass das Handy nicht kompatibel ist. Steuergerät ist Version B.
Welche Version wird für iPhone 7 funktionieren? -
Moin, super, dass es geklappt hat!
-
Weitere Frage für etwaige Schäden an den Partikelfiltern: Kann man diese ohne den dafür laut Werkstatthandbuch erforderlichen Ausbau von Motor und Getriebe ausbauen?
Moin, ja das geht beim V10, hat bei mir sogar VW gemacht, ohne fette Rechnung!
-
Deswegen musste ich auch schmunzeln ... Und das man sich bei solch einem Fahrzeug die Lüftungsgitter zukleben lassen muss und eine Zuziehhilfe für die Fahrzeugtüren brauch ... naja Weltklasse ...
Klasse ! Das hat selbst mein 2006er T- Rex / Kong, ( zwar nur an der Heckklappe ) aber immer hin. Was für ein " Fortschritt "...
Gruß Hallertauer
-
Gern. Ich denke Du siehst es am besten, wenn Du das Ersatzteil in der Hand hast.