500Nm??? Warum bei 16" nur 200, und dann ab 17" soooo viel mehr? Das ist Wahnsinn!
Beiträge von touakrid
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Juchuu, geschafft!!!
Mit den alten Birnen so lange geübt bis ich es rausgetüftelt hatte.
Beim nächsten Mal sollte es schneller gehen.
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Hallo. Ich bin dabei am 2015er 7P die Brenner zu wechseln. Problem: ich bin in Australien und die D3S Halterung sieht komplett anders aus als auf allen YT Anleitungen usw. die ich gefunden habe.
Ich habe keinen Plastikring, den man durch Drehen herausbekommen. Stattdessen habe ich Federklammern ähnliche H4/H7.
An diese komme ich nur schwer ran und kriege sie nicht eingerastet.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
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Hi Leute,
als relativ neuer T2 V6 Dieselfahrer habe ich eine Frage bzgl. des DPF und der Selbstreinigung desselben.
Ab und zu (alle 2 Wochen oder so) geht bei mir das DPF Filtersymbol an, einmal blinkte das Vorglühsymbol für eine Weile, und er ging in den unangenehmen Notlauf.
Aber alles geht dann immer wieder von selber weg, und erscheint wieder normal.
Anbei ein VCDS Scan.
Kennt sich jemand aus? Ist da ein Problem im Anzug?
Noch habe ich 2 Monate Händlergarantie, so dass ich irgendwelche Probleme ausschließen will bevor es teuer wird.
Vielen Dank für ein paar Hinweise.
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Weiß jemand, ob die rechte Benzinpumpe standig laufen soll, sobald die Zündung an ist, oder nur beim Startvorgang und danach erst bei Bedarf (um den Druck im Vorlauf aufrecht und konstant auf 4 bar zu halten)?
Ich frage, weil mein T1 V6 3.2l schwer startet und bei der Fahrt ruckelt oder ausgeht, besonders beim Anfahren und sanften Beschleunigen. Ich habe den Verdacht, dass entweder der Benzindruck sporadisch abfällt, oder ich irgendwo ein kleines Vakuumleck habe. Weiß aber nicht so recht, was und wie ich als nächstes diagnostizieren soll.
Drosselklappe, LMM, Einspritzrohr und - düsen, Zündung und Spulen, Kompression, Benzindruck messen, Vakuumleck suchen, oder vielleicht die Kraftstoffversorgung, Pumpen, und den Kraftstoffdruckregler auseinander nehmen oder gleich erneuern?
Keine Fehlercodes, leider.
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*Link wegen Verletzung des Copyrights entfernt* Die Sicherungen sitzen im MR links unter der Abdeckung unterhalb der Frontscheibe. Deckel entweder nur für Sicherungen oder komplett abnehmen (Torx 25) um auch an die Relais zu kommen. Anbei eine geniale Übersicht
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Haha, ein bisschen Spaß muss sein :))))
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Ich habe dann doch nicht geschweißt, sondern Bondic genommen. Das Zeug ist glashart und haftet anscheinend auch auf PE und PP Plastik sehr gut. Ich werde sehen, ob es benzinecht ist.
Also, Leute, *niemals* mit irgendetwas Heissem, Feuer oder nicht, in die Nähe von Treibstoff gehen. Außer ihr wollt, dass etwas brennt, z.B. euer Grill oder das Mittsommernachtfeuer.
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Jetzt weiß ich nicht, ob ich gerührt oder verängstigt sein soll Feuer ist normalerweise nichts wovor ich Angst habe. Respekt, ja, aber keine übertriebene Furcht.
Als Junge, so ca. 12-jährig, haben wir metallene Fahrradluftpumpen mit Benzin vollgesaugt, mit dem Feuerzeug angezündet und so riesige Feuerbälle in die Luft geblasen. War ein Heidenspaß, passiert ist ausser warmen Händen nichts weiter. Natürlich waren die Pumpen hinterher im Eimer, aber das war es wert... -
Experiment: Benzin-getränkter Lappen um Lötkolben gewickelt, langsam von 250 auf 350 Grad erwärmt. Passiert ist nix, ausser dass das Benzin verdampft ist. Nicht einmal der Baumwollstoff hat irgendwelche Folgen davongetragen.
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Habe das Schweißen soeben mit einem Lötkolben (250°C) und einem Stück PE/PP getestet. Das könnte klappen und halten.
Das Auto ist aber gerade im Einsatz, deshalb muss ich ein wenig warten bis ich am "lebendigen" Objekt operieren kann.
Bin sicher, dass es mir nicht gelingen wird mit dem Kolben das Benzin zu entzünden, aber werde es trotzdem vorher woanders ausprobieren.
Keine offenen Flammen oder Funken involviert. -
Ok. Danke Arndt. Ich mache den Tank leer und habe den Feuerlöscher griffbereit
So sieht es aus, der Riss ist sehr klein.
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Ja, ich werde wohl eine neue Pumpe bestellen (am besten gleich beide), was hier in Australien etwas teurer ist als in Europa, aber durchaus machbar. Ist der Austausch schwierig? Das ist der eigentliche Grund, weshalb ich nur abdichten will, denn bei so einem alten Auto kann man leicht etwas kaputtmachen, immerhin geht es um die Kraftstoffanlage.
In der Zwischenzeit werde ich Arndts Vorschlag mit dem Kunststoffschweissen ausprobieren, zunächst an einer unbedenklichen Stelle. -
Hallo, auch wenn es mir niemand glaubt, ich habe immer noch einen 2005er T1, V6 3.2 Benziner. Mittlerweile etwas über 306,000 km, und läuft immer noch recht gut.
Kleines Problem: nach dem Abstellen des Motors immer Benzingeruch hinten links, also Pumpe freigelegt und siehe da, kleiner Riss (2mm) oben in der Mitte der kuppelförmigen Abdeckung. Wohl vom Spritzguss, Materialermüdung. Benzin sickert für geraume Zeit langsam raus, hört aber über Nacht auf. Keine Ahnung warum da Druck auf dem Benzin ist.
Frage: womit kann ich das dauerhaft abdichten? Habe verschiedene Zweikomponenten-Kleber probiert, aber nichts hält richtig auf dem Plastik.
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Weitere Recherchen haben ergeben, es könnte etwas mit der Registersaugrohrumschaltung zu tun haben, die anscheinend mit dem Unterdrucksystem zusammenhängt. Mal sehen, ob ich das mit dem Diagnosesystem durchtesten kann.
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Hallo liebe Schrauber
Hatte Leckage im Unterdruckschlauch zw. elektr. Hilfspumpe und T- Stück. Erst mal mit Reparaturband geflickt. Aber jetzt muckt der 3.2 V6 ab und zu beim Anfahren oder Beschleunigen, für ein paar Sekunden kein Drehmoment, Gas kurz weg und dann ist alles wieder gut. Ist halt im Feierabendverkehr sehr unangenehm und gefährlich.
Ideen? LMM vielleicht oder etwas anderes? Kein Fehlercode im VCDS, kein Motorwarnlämpchen, nix.
Freue mich über Hinweise.
Grüße
Dirk -
Mehrere Sicherungen ? Welche denn ? Nachdem bei mir die PDC nicht mehr funktionierte, habe ich einfach die Sicherung für das Steuergerät entfernt und das Ding ist halt komplett tot.
Wenn es bei dir die Stromversorgung wäre, würde doch gar nichts mehr gehen. Ich hatte dieselben Symptome wie du als bei mir die Probleme mit der PDC anfingen. Erst ging es nur sporadisch mal, dann waren irgendwann immer nur die beiden äußeren LEDs an und so blieb es.
Am besten mit VCDS die Sensoren durchchecken, wahrscheinlich müssen ein paar ausgetauscht werden, die Dinger haben eine begrenzte Lebensdauer da sie per Ultraschall funktionieren.Grüße
Dirk -
Das ist dubios. Haben die Stopfen unten an der flachen Seite eine Vertiefung, die eventuell auf den Kopf einer Schraube passen würde, oder sehen sie eher so aus als ob sie in einem gebohrten Loch steckten?
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Irgendwie stehen die vielleicht im Zusammenhang mit dem Schiebedach? Sind die pilzförmig? Wie sehen sie von unten aus?
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Hallo. Ich habe bei meinem Austausch der Gasfedern den Dachhimmel bis zur B- Säule abgesenkt. Solche Gummistopfen sind mir dabei nicht untergekommen, nur die kleinen Plastikschrauben mit denen die Abdeckung der Federn befestigt ist, das Dachblech ist ja aus zwei Lagen aufgebaut zwischen denen die Federn liegen. Es kann sich eigentlich nur um Stopfen handeln, für irgendwelche Löcher oder Schrauben. Wahrscheinlich sind sie nicht wichtig, allenfalls um das eventuelle Eindringen von Luft oder gar Wasser zu erschweren, aber das Dach ist ja komplett geschlossen. Stehen auf den Stopfen denn keine Teilenummern drauf?
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Habe da nichts mehr gemacht. Das Auto hat mittlerweile fast 300K km runter, da liegt das Augenmerk mehr auf dem Antrieb und dem Fahrwerk als den Parksensoren. Diese sind abgeklemmt, da blinkt und piept nun schon seit einer Weile nichts mehr.