Beiträge von emely9

Hallo, vielleicht kennt einer das Problem: Die CD kann nicht gelesen werden...
    aber, wenn ich lange fahre , also sehr lange wie letzte Woche nach Österreich, funktioniert
    das Navi plötzlich wieder , als wäre nichts gewesen, zeigt MAP usw.
    Kann man dies reinigen? Wie? Hab schon gelesen keine Reinigungs-CD!?!

Hallo , vielleicht kennt jemand das schon:
    seit gestern ist das Display Touareg R5 Bj.2005 zwischen den Armaturen mit Zeit Temperatur usw. dunkel.
    Ich dachte gestern mittag, es wäre defekt aber abends sah ich dann , dass es bei Dunkelheit noch leicht sichtbar ist und
    funktioniert. Hat dies eine Hintergrundbeleuchtung, also ist da ne Lampe defekt?
    Oder ist es was größeres? Oder hab ich die Helligkeit, insofern man dies kann, verstellt???
    Danke für eure Antworten.....

Hi, hab das gleiche Problem mit meinem Scheinwerfer, erst fackelte der Brenner, dann von links nach rechts getauscht, das Fackeln wanderte mit. Jetzt neuen Brenner Osram gekauft, jetzt geht rechts Abblendlicht gar nicht mehr. War dies bei dir auch ? Soll ich es mal mit einem neuen Steuergerät versuchen? 85€ neu...
    Oder was kann es noch sein??? Weisst du schon was neues, geht das Licht bei dir wieder???

Doch, das Kontaktfett hat schon geholfen, jetzt macht manchmal nur noch der Brenner faxen, denn erst ging der Linke immer mal wieder an und aus, dann haben wir den nach rechts getauscht, jetzt geht der halt manchmal an und aus. Ist dann ja der Brenner und nicht was anderes.
    Aber mit dem Flackern , wenn ich z.B. im Wald über nen huppeligen Weg fuhr , das ist weg. Im Moment auf jeden Fall...

da wird Kontaktfett oft nicht reichen denn möglicherweise hast du einen Kabelbruch im Inneren.... ausbauen und löten-- fertig !

Schöne Grüße
    Alevuz

Hallo nach Australien!!!
    is ja gigantisch, dass es da auch Touri-Fahrer gibt,
    aber ich muss jetzt mal ganz doof fragen:
    Der `P`Knopf, wo und was ist der ??? Ich hab auch einen R5 Bj. 2005 . Ich hab hier irgendwo gelesen , dass das Steuergerät im Radhaus hinten links ist. Ist das auch vielleicht bei unserem so? Ich bin ja voll zufrieden , hab den Touareg quasi von meinem verstorbenen Mann übernommen, aber er hat so sein Eigenleben und seine Spinnereien.
    Mal will er ständig Ölnachschauen lassen, alles passt aber, dann regnet es in den Kofferraum rein. Dann wieder nicht!?! Dann spinnen die Xenonlichter blinken und gehen aus und an, das hat mein Freund mit Kontaktfett hingekrigt. Außerdem hat die hintert Tür schon gerostet, die Wurde schon 2009 auf Garantie und dann noch mal 2011 ausgebessert. Sonst ist er TOP. Und die PDC bekommen wir auch wieder hin. Bin gespannt, was sich auf meine Frage noch so tut...

Einen guten Rutsch ans andere Ende
    :winken:

[...] Mein 2005er (Mj. 2006) Touareg hat ein ähnliches Problem, vor allem mit den hinteren Sensoren. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege, gehen alle LEDs für die linke Seite an und es gibt einen nervtötenden Piepton. Während ich dann rückwärts fahre, leuchtet es weiter, und reagiert natürlich nicht auf tatsächlich vorhandene Hindernisse, also drücke ich meistens gleich auf den 'P' Knopf zum Abschalten der PDC [...]

Hallo, ich hab da ein Problem, vielleicht kennt ihr das ja. So bald mein Touareg nass wird, also es regnet oder ich wasch den, fängt das PDC zum spinnen an. Dann leuchtet die anzeige nicht grün, sondern nur die äußeren roten Lampen in der Anzeige, hinten und vorne und er macht einen anderen Dauerton. So bald die Feuchtigkeit wieder weg ist, funktioniert es wieder ganz normal. Was kann das sein? Haben auch schon mit Druckluft die Sensoren trocken geblasen, hat nichts gebracht.

Ja, und welche Reifen sind nun zu empfehlen???
    Ich bin grad mit dem Reifenhändler am Verhandeln, da mein Dunlop Sportmaxx 275/45/19 erst mal eine Blase an der Außenseite hat,
    und nach 9000 km fast platt ist.
    Ich habe set 2005 eine R5 , die letzten waren Hankook .
    Also , wie lang halten eure so und was fahrt ihr???