Hallo liebe Touaregfreunde.
Ich bin immer BMW gefahren und war auch immer zufrieden damit. Gebraucht mit hundertfünfzigtausend gekauft und bis zweihundertsechszigtaund gefahren.
Nun , dachte ich mir, wechsel mal die Marke und kaufe Dir einen VWToareg v6 tdi.
Gedacht,gekauft, mit 59000km bei VW. Ich bin jetzt exakt zehntausend Kilometer damit gefahren und hab die Nase gestrichen voll
Ich habe noch nie ein Auto mit einer derart schlechten Motor-Getriebeabstimmung gefahren. Ich muss öfters mit Anhaenger fahren. Das ist dann eine Katastrophe. Beim Beschleunigen schaltet das Getriebe nicht runter sondern rauf. Motorbremse durch manuelles begrenzen der Schaltung bei Bergabfahrten funktioniert überhaupt nicht. Die Drezahl wird nur höher ab der Wagen wird nicht gebremst. Der innerstädtische Verbrauch bei 14Liter!
Wenn ich das die ganzen Probleme hier mit dem Getriebe lese, habe ich mich schon innerlich von dem Auto verabschiedet. Bloß weg mit dem Ding. VW ist halt eine Billigmarke die auf Luxus macht und teuer ist. Setzt euch mal in einem x5 und packt mal die innenausstattung etwas fester an. Beim Vw wackelt und quitscht alles. Das Armaturenbrett kann ich bei mir zwei Zentimeter rauf und runter wackeln. In den ach so tollen Ledersitzen,die wie Kunstleder daherkommen, habe ich nach dreissig Minuten bei einer aussentemp über zwanzig Grad einen Schwitznassen ruecken. Mit Klima! Das Keylesssystem macht was es will, die Rueckfahrkamera geht mit gähnender Zeitverzoegerung,wenn ueberhaupt. Die Heckklappe oberhalb muss manchmal zigmal zugeschlagen werden bis sie schliesst. Ich werde wieder auf BMW zurueckwechseln, sobald der Wagen weg ist,gibts einen X5.
Tja, man hat mich gewarnt. Wer nicht hoeren kann muss fuehlen.
Viel Glück mit euren VW Touareg für die Zukunft.