Beiträge von dobermann

Hab vor einigen Wochen ne neue Kupplung erhalten (R5 Schalter).
    Ausserhalb der Garantie versteht sich. Der Wagen war gerade mal 2,5 Jahre alt und hatte 120T km runter. Dabei wurde noch das Schwungrad gewechselt.
    Der ganze Spass hat mich 1800€ gekostet.
    Ich bin Vielfahrer und habe den T hauptsächlich auf der Autobah bewegt, also relativ wenig geschalten.
    Ist schon etwas irritierend, wenn nach so kurzer Zeit und so weniger Benutzung die Kupplung versagt.
    Gibts hier noch andere Vielfahrer mit ähnlichen Problemen?

Dobe

Hatte anfangs ähnliche Probleme...
    Fühlte sich an wie ein "rubbeln" bei vollem Lenkeinschlag.
    Nach Kontakt mit der Werkstatt hiess es, es sei normal und ein Bekannter mit nem Audi A6 kannte das Problem auch...haben dem auch gesagt, das sei okay...
    Ich wollte mich damit jedoch nicht abfinden und hab die Werkstatt weiter genervt...
    und siehe da.....Stellmotoren gewechselt.....weg wars....

Dobe

Zitat von OPI

Nun zu meiner Frage:
    Wer kann mir etwas über die Zuverlässigkeit meines neuen Wagens sagen?Ich wäre froh,wenn er genauso Zuverlässig wäre,wie mein jetziges Fahrzeug.
    Ich fahre einen Audi Quattro 100.Er hat 210 000 km runter und ist 12 Jahre alt.Er hat noch den ersten Auspuff und die erste Kupplung.Er läuft so gut,das wir ihn als Zweitwagen behalten.

Mein T hat schon die zweite Kupplung (R5 Schalter) nach 120T km und 2,5 Jahren....
    Und das obwohl ich fast ausschliesslich Autobahn fahre...
    Schwungrad wurde auch gewechselt.
    Sonst gabs nur kleinere Probleme (z.B. Elektronik) dafür aber relativ häufig im ersten Jahr (Bj 10/03).
    Die letzten 1,5 Jahre waren dann aber problemlos, bis auf die Kupplung....

Dobe

Hab meinen Touareg R5 jetzt seit 2,5 Jahren....
    120T km runtergerissen....und heute ist meine Klimaanlage ausgestiegen...
    gestern ging sie noch...und heute wurde mir bei sonnenschein auf einmal extrem heiss...
    hab sie dann ganz runtergedreht....blieb trotzdem lau...
    SCHEISSE!
    und das nach zwei Sommern...das kann doch nicht sein....
    werd den Wagen morgen oder übermorgen zum Autohaus schaffen und mal gucken ob das auf Gewährleistung geht...die zwei Jahre sind ja leider um...
    aber Ausstieg der Klima nach zwei Jahren...das kann nicht sein...hatte schon genug probleme mit dem wagen....mal schauen...
    werds berichten....