Beiträge von Predator

So, morgen ist es wieder einmal soweit. Ich werde mir ein Fahrzeug anschauen und frage mal zu den Meinungen, Tipps und Tricks, worauf sollte ich besonders achten, außer den "normalen Sachen" wie Kardanwellenspiel, Öl zwischen den Bänken, Traggelenke usw.

Der hier solls werden:

T1 V10

oder

T1 V10

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Anregungen, aber ich denke, dass ich doch die Finger von dem Fahrzeug lasse und mich auf die Suche nach einem mit etwas weniger Kilometern auf der Uhr mache, oder einem, der nicht ganz so alt ist.

Also muss ich erst mal nach dem DPF fragen, ob der schon getauscht wurde. Dann ist der Preis entscheidend. Wenn ich die Kiste für glatte 7000 bekomme, sollte das doch hinhauen. Den DPF könnte man dann ja in so eine Wiederaufbereitungsfirma geben, dann ist das auch nicht ganz so teuer...

Im Übrigen: wenn der Wagen so "nackig" ist, ist da auch nix, was kaputt gehen könnte :D:wand:

Oder ich suche einfach nach einem besseren "Gesamtpaket"

Das stimmt natürlich, Vollausstattung ist das bei Weitem nicht, und scheinbar hat er auch Dinge rein geschrieben,
    die das Auto gar nicht hat, aber für meine Zwecke ist es trotzdem eigentlich ausreichend.
    Für mich sind Automatic, Tempomat und AHK wichtig, weil ich damit auch meinen Wohnwagen ziehen möchte.

Wie sieht es aber mit Laufleistung und allgemeinem Preis-Leistungsverhältnis aus? Ist das im Rahmen?

Vielen Dank schon mal. Das hat mir sehr weitergeholfen.
    Ich war dort und habe mir das mal genauer angesehen.
    Der Wagen scheint ok zu sein. Allerdings hatte der mal einen
    dicken Frontschaden, Trägerteile mussten ausgetauscht werden.
    Leider hat er keine AHK, die ich aber brauche und preislich
    kommen wir leider auch nicht ganz zusammen.

Alles in Allem: wegen dem Unfall, das ist das Hauptkriterium,
    nehme ich ihn nicht

also... weitersuchen!

Hallo T-Gemeinde,

ich trage mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, einen schönen kleinen Touareg zu kaufen.
    Zuerst sollte es ja ein H2 werden, aber da gibt es zu viele Unwäägbarkeiten.
    Dann sollte es ein Q7 werden - zu eng und zu teuer, also abgelehnt.

Ich mache also jetzt aus den 2 vorhanden Wagen, die ich zur Zeit fahre
    (Audi A8 4.0TDI quattro und Kia Sorento) einen:

Mir schwebt ein Facelift vor und zwar der hier:
    Touareg V6 TDI DPF

Jetzt meine Fragen:
    1. Ist der Preis noch im Rahmen?
    2. Worauf sollte ich achten?
    3. Was ist serienmäßig und was Extras?
    4. Ist ein Facelift 240PS auch real günstiger im Verbrauch?
    5. Hat jemand Datenblätter vom V6 TDI Vorfacelift und Facelift zum vergleichen?