Beiträge von Lexington

Hey Tabbie, merry christmas! :)

Vielen Dank fuer deinen Beitrag. Hab das heute gleich mal ausprobiert. Ich fahre ebenfalls einen 06er (USA) und frage mich ob du bei dir den AUX in ebenfalls umgepinnt hast. wenn ich naemlich die pins entsprechend umpinne, dann kommt ueber AUX nur ein wildes rattern... Hatte es bis anhin via den Quadlock Stecker angeschlossen. Leider konnte ich die Codierung noch nicht vornehmen, da ich kein CAN2.0 Fahrzeug zur Verfuegung habe (im Q5 geht das ja nicht oder, der hat ja MMI?)

Anyway, ich versuchs weiter, aber wenn das ganze klappt, dann vielen Dank, denn die Hilfslinien sind bei diesem Hintern schon echt noetig. :)

Gruss,

Alex

FBAS bzw. RGB sind Übertragunsarten mit denen diese Videobilder "weiter transportiert" werden. Z.B. vom Interface zum RNS510. Wie gesagt der Transport erfolgt im RNS510 als RGB Signal und im RNS2 als FBAS. Deswegen entfällt das alte RFK Steuergerät, da der Canshack Adapter den Transport von der Kamera zum RNS510 im dafür richtigen Format RGB übernimmt.

Heisst das nun, dass ich aus dem RNS2 Video Stecker lediglich die 3 RGB Kabel brauche? RGB ist doch component und der Adapter hat aber nur composite... ???

Hallo nocheinmal,

Nachdem mir hier speziell von High sehr geholfen wurde, habe ich mich nun doch für die Umrüstung auf ein RNS510 entschieden und bereue es nicht. Ich habe gleichzeitig auch das neue BT interface, welches iphones unterstützt eingbaut und muss nun lediglich noch die Kamera anschliessen. Dafür hab ich mir ebenfalls von Canshack.de das Video Interface bestellt (RFK und Video-In). Beim einbauen steh ich nun aber auf dem Schlauch. Das Modul hat RCA (rot/gelb/weiss) male Anschluss und 2 doppelfarbene Kabel ohne Stecker. Laut canshack soll ich die Cinch dazu verwenden die RFK anzuschliessen, aber wie??? Ich hab das Interface natürlich mit RFK support und ext. AV bestellt, hab nun leider aber keine Ahnung wie ich 1. Das Signal von meinem alten Video Stecker auf den Cinch kriege (Adapter konnte ich nicht finden...) und wie ich die beiden anderen Kabel für einen anderen Input verwenden kann...

Würde mich über etwas fachliche Hilfe freuen. Bin nicht schwer von Begriff und kriegs mit etwas guter Erklärung sicher hin.

Danke.

Vielen Dank für die rasche Antwort High!

Auf die Hilfslinien muss ich ja mittelfristig so oder so verzichten wenn ich das RNS 510 einbauen will oder? Das can 2.0 Kameramodul funktioniert ja auch mit dem canshack adapter nicht im T1, also werde mit dem meiner Meinung nach besten Kompromiss schon irgendwie zurecht kommen.
    Primär gehts mir eigentlich nur darum dass ich nicht die ganzen Kabel neu ziehen muss, was hiermit anscheinend nicht nötig ist. Auch die von canshack angeboten Kamera muss ich vorerst nicht bestellen, da sich alles so anhört als wären für das canshack video modul dieselben Anschlüsse vorhanden wie beim originalen Steuergerät von VW?

Danke nochmals.

Alex

Hi Jungs,

Leider verstehe ich nur begrenzt was von all dem was ihr da bereits geschrieben habt. Ich fahre auch nen 2006er mit DVD RNS2, allerdings eine US Version. Nun komm ich mit dem dicken zurück nach Europa und da funktioniert das Teil ja eh nicht mehr, also muss ich es ersetzen.

Am liebsten natürlich mit dem original RNS 510, aber angeblich geht das nicht (laut kufatec, die ja den canbus adapter vertreiben...)

Die Rückfahrkamera scheint das Problem zu sein... Wenn ihr also ne Lösung fndet, bitte posten.

Vielen Dank.

Lex