Beiträge von mikola80

    Danke für die Infos FWB Group,

    Dass es mit den Verdampfern so schlimm ist war mir nicht bekannt, werde mir deswegen Gedanken machen, ich könnte die Membran vorsichtshalber jährlich tauschen.

    Mit dem Tank bleibt ja nichts anderes übrig werde wohl den Kofferaumboden anheben, Platz unter der Mulde wirklich keiner. Welcher Tank (grösste) würde dann in die Mulde passen 600x270?

    Wo habt Ihr beim 6 Zyl. die Injektoren Versteckt, kann auf dem Bild schlecht erkennen?

    Also was Prins angeht, ich habe gelesen dass, die Verdampfer mal Schwierigkeiten gemacht haben, konnte aber in meiner Erfahrung nichts fesstellen. Da gabs mal mit den Emulatoren Probleme aber auch meistens, weil sie an einer nicht feuchtigkeitsgeschützten Stelle verbaut wurden. Es ist halt so, gut verbaut und gut eingestellt, dann gibt es auch keine Probleme seitens Gasanlage. Fahre selber im Moment seit 3 Jahren und 70tKm die Prins Anlage in meiner C-Klasse Kompressor, und bis jetzt kein einziges Fehler aufgetretten, hab nur paar mal beide Filter gewechselt und sonnst nichts gemacht. Da gabs mal paar Ruckler aber es lag fast wie immer an der Zündug, leider waren 2 Spulen auf einmal defekt aber denen bin ich auch auf die Schliche gekommen:)

    Dass die V8 und VR6 ca. gleichen Verbrauch haben, habe ich auch schon gelesen, aber ich habe auch gehört, dass beim V8 wegen Kleinigkeiten direkt der Motor raus muss, bin mir aber nicht sicher(die Quelle war leicht angetrunken:rolleyes:).

    Also bin ich nun am überlegen 8 oder 6 Zylinder, die Kosten für die Umrüstung wären nur 100€ Unterschied.

    Wie gesagt muss noch bischen warten, vieleicht steht dann auch was gutes zum Verkauf und wenn alles klappt werde ich den Einbau mit Bildern dokumentieren;)

    NIUBEE

    deine Meinung und Einstellung ist logisch, aber ich habe eigene, denke ich mal auch gut so!

    Wenn zwischen der Mulde und dem Auspuff gar kein Platz rauszuholen ist, dann muss ich den Kofferraumboden anheben, komme ich nicht drum herum.

    Mit der Standheizung und der Batterie sehe ich auch kein Problem, und deine Lösung ist völlig in Ordnung!

    Wegen V8 und V6, 8 Zylinder sind mir zuviel und er schluckt trozdem ordentlich. In der französischen Borel-Liste stehen beide Motoren als gefährdet auf der Liste, aber welcher länger hält kann ich leider auch nicht sagen. Es hängt ja viel vom Einbau, Einstellung, Fahrweise. Die Anlage wäre von mir eingebaut, bin Kfz-Mechaniker und habe schon an die 20-25 Fahrzeuge umgerüstet, deswegen wird die Anlage perfekt eingebaut, bin sehr pingelich. Die Einstellung wird mehrmals kontroliert von verschiedenen Leuten. Und die Fahrweise, fahre nicht schnell und ca. 35Km am Tag zur Arbeit.

    Mein Gedanke war ein V6 Bj. ab 2005 mit max 70-80tKm, natürlich ohne Gasanlage , da weiss man nie wie die Anlage verbaut wurde, wie sie eingestellt war und wie der lieber Vorbesitzer mit güstigem Gas ordentlich Feuer gegeben hat. Vor allem, sind meistens irgendwelche Anlagen verbaut von denen auch ein nicht gefährdeter Motor fliegen geht, erlebe es öfters. Ich habe mich wieder für Prins entschieden, was anderes käme auch nicht in Frage,würde micht dann komplett 1350€ kosten, bei dem Preis hole ich mir keinen mit Gasanlage.

    Ich müsste aber noch ca. einen Monat warten, da wird geheiratet und danach müsste nichts mehr im Wege stehen :zwinker:

    Zitat

    Zitat von juma
    warum sollte hier jemand Bilder davon haben, wenn nicht aus Zufall...
    Du verlangst hier eine Fotoserie, für deren Erstellung man das Fahrzeug auf der Bühne haben sollte um aussagekräftige Bilder zu bekommen.


    ich verlange von keinen, dass jemand in die Werkstatt fährt und Bilder von unten macht, es hätte sein können, dass jemand zufällig die Bilder hat( Zufälle gibt es!!! ).
    Aber sich hinten am Auto hinknien, und ein Blick auf die Mulde werfen ist doch nicht nicht zuviel verlangt. Ich habe es beim :) am WE gemacht aber leider wars ein Diesel und andere hatten sie nicht da.
    Also enschuldigt mich, wenn ich zuviel verlangt habe!


    Zitat

    Zitat macko

    Hi,
    Glaube auch kaum, dass der Gasumbau eingetragen wird, wenn an der Reserveradmulde herumgeschnitten wurde.
    Außerdem wird VW zwischen Reserveradmulde und Auspufftopf nicht "meterweise" Platz verschenkt haben...

    Ich halte die Idee für nicht gut.


    ich weiss nicht wieviel Platz dazwischen ist deswegen frage ich auch, aber wenn da etwas rauszuholen ist dann mache ich das auch! Wegen TÜV, wenn man alles mit Kopf macht, dann gibt es auch keine Probleme!!! Es würde auch nicht so aussehen als ob die Anlage in einem Hinterhoff eigebaut wurde !!! Wenn ich dazu komme werde ich den Einbau mit Bildern protokolieren und hier einstellen!!! Erst dann ist die Kritik angebracht

    Gruß

    Niko

    Und wieviel Platz ist zwischen der Mulde und dem Auspuff? Hat vieleicht jemand paar Bilder von der Mulde von oben und von unten. und vieleicht paar Maße von dem Ding.

    wegen Luftfederung und Standheizung ist mir klar, obwohl bei der Luftfederung ist ja nur der Behälter der sich links von der Mulde befindet.

    Beim V8 ist unter der Mulde der Endschalldämpfer und möchte wissen wie es beim 6 Zyl. da drunter aussieht. Ich will die Mulde vetiefen so, dass der 600x270 60l. Tank reinpasst und ich den kofferraum Boden nicht anheben muss.

    Hallo, ich bin neu hier und habe vor in ca.1 Monat mir einen Touareg 3,2l 241PS zu kaufen.
    Natürlich mit der Aussicht ihn sofort auf Gas umzurüsten. Eine meiner Sorgen ist der Tank der nur in der Reserveradmulde für mich in Frage kommt, will auch nicht den Kofferraumboden anheben. Deswegen meine Frage was befindet sich unter der Reserveradmulde? Mein Gedanke war die Mulde zu vertiefen oder ist da direkt etwas drunter (Auspuff, Tank oder sonnst was). Könnte jemand vieleicht für mich paar Bilder machen wie es da unten assieht? Vieleicht auch paar Bilder vom Motor ohne Verkleidungen insbesondere von der Ansagbrücke, irgendwie finde ich keine im Netz, möchte mir einen kleinen Überblick verschaffen, weil der Umbau von mir durchgeführt wird.

    Danka im Voraus

    Hallo, ich bin neu hier und habe vor in ca.1 Monat mir einen Touareg 3,2l 241PS zu kaufen.
    Natürlich mit der Aussicht ihn sofort auf Gas umzurüsten. Eine meiner Sorgen ist der Tank der nur in der Reserveradmulde für mich in Frage kommt, will auch nicht den Kofferraumboden anheben. Deswegen meine Frage was befindet sich unter der Reserveradmulde? Mein Gedanke war die Mulde zu vertiefen oder ist da direkt etwas drunter (Auspuff, Tank oder sonnst was). Könnte jemand vieleicht für mich paar Bilder machen wie es da unten assieht? Vieleicht auch paar Bilder vom Motor ohne Verkleidungen insbesondere von der Ansagbrücke, irgendwie finde ich keine im Netz, möchte mir einen kleinen Überblick verschaffen, weil der Umbau von mir durchgeführt wird.

    Danka im Voraus