NIUBEE
deine Meinung und Einstellung ist logisch, aber ich habe eigene, denke ich mal auch gut so!
Wenn zwischen der Mulde und dem Auspuff gar kein Platz rauszuholen ist, dann muss ich den Kofferraumboden anheben, komme ich nicht drum herum.
Mit der Standheizung und der Batterie sehe ich auch kein Problem, und deine Lösung ist völlig in Ordnung!
Wegen V8 und V6, 8 Zylinder sind mir zuviel und er schluckt trozdem ordentlich. In der französischen Borel-Liste stehen beide Motoren als gefährdet auf der Liste, aber welcher länger hält kann ich leider auch nicht sagen. Es hängt ja viel vom Einbau, Einstellung, Fahrweise. Die Anlage wäre von mir eingebaut, bin Kfz-Mechaniker und habe schon an die 20-25 Fahrzeuge umgerüstet, deswegen wird die Anlage perfekt eingebaut, bin sehr pingelich. Die Einstellung wird mehrmals kontroliert von verschiedenen Leuten. Und die Fahrweise, fahre nicht schnell und ca. 35Km am Tag zur Arbeit.
Mein Gedanke war ein V6 Bj. ab 2005 mit max 70-80tKm, natürlich ohne Gasanlage , da weiss man nie wie die Anlage verbaut wurde, wie sie eingestellt war und wie der lieber Vorbesitzer mit güstigem Gas ordentlich Feuer gegeben hat. Vor allem, sind meistens irgendwelche Anlagen verbaut von denen auch ein nicht gefährdeter Motor fliegen geht, erlebe es öfters. Ich habe mich wieder für Prins entschieden, was anderes käme auch nicht in Frage,würde micht dann komplett 1350€ kosten, bei dem Preis hole ich mir keinen mit Gasanlage.
Ich müsste aber noch ca. einen Monat warten, da wird geheiratet und danach müsste nichts mehr im Wege stehen