Beiträge von niggig

Hallo zusammen

ich biete hier 3 Originalfelgen Atheo 9x19 Felgen und 1 Felgen gratis dazu (hat einen Schlag). vor 10Tagen (Laufleistung ca. 300km) habe ich neue Sommerreifen draufgemacht und festgestellt, dass eine Felge einen Schlag hat. Ist von einem Anfahrunfall (der kam aus der Parklücke und ich stand).
    Die 3 Felgen biete ich zu € 900 VB an und die Reifen gibt es gratis dazu - die Sommerreifen sind definitiv nicht jedermanns Geschmack. eine Ersatzfelge mag ich nicht kaufen, da ich noch einen Satz 20" auf Lager habe.
    Die 3 Felgen haben zwar Gebrauchsspuren, sind aber definitiv noch gut in Schuss.
    Die Felgen stehen in Basel, Schweiz, und müssten abgeholt werden. ich kann bis auf Lörrach oder so entgegenkommen.
    Freu mich auf Eure Gebote
    Gruss

NiggiG.
    PS: Fotos stelle ich noch rein

Hallo Zusammen

in meinem Luftfahrwerk hat sich Kondenswasser gebildet. Dies ist bei Minustemperaturen (ab ca. -2°C) sehr mühsam, da das Wasser, wenn das Fahrzeug länger gestanden ist, einfriert. ich hab meinen Garagisten angefragt, ob man das beheben kann. die Antwort kam prompt: entweder 4000.-CHF für ein neues Fahrwerk ausgeben oder es sein lassen.
    da die Fehlermeldung sehr mühsam ist: "Stopp, Fahrwerksfehler" und sich auch mal was anderes dahinter verstecken kann, bin ich ein bisschen beunruhigt.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Wasser rauszubekommen? kann es sein, dass im Sommer das Kondenswasser verschwindet? Wie wirkt sich das Kondenswasser langfristig auf das Fahrwerk aus etc. etc.

Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass ab ca. +23.5°C eine weitere Fehlermeldung kommt: "Fahrwerksfehler, Werkstatt aufsuchen". auch da habe ich mit der Garagisten gesprochen. Er weiss nicht, warum das so ist. ich gehe davon aus, dass durch die Temperatur eine Dehnung des Metall entsteht, welche ausserhalb des Toleranzbereichs der Sensoren liegt. habt Ihr da auch eine Idee? Die Lösung vom Garagisten war übrigens, dass die Fehlermeldungen abgestellt werden und ich mir dann keine Gedanken mehr machen muss :wand:

Gruss niggig.

hallo Zusammen

also ich suche immer noch den richtigen Aussenspiegel rechts. Es gibt unbeheizte und beheizte Versionen. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass ich nicht nur zwei Heizanschlüsse habe, sondern auch noch einen weiteren Stecker - ich gehe davon aus, dass es für die Dimmung ist. jetzt kommt aber die Frage: in einem Forumbeitrag vom 2007 wird ein Brief von VW abgebildet (https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…nspiegel+rechts) und da steht, dass nur der Phaeton einen abblendbaren Aussenspiegel rechts besitzt.
    da mein Touareg aus dem 2004 ist, bin ich doch "verstört"
    hat jemand von Euch die gleichen Aussenspiegel wie ich? oder weiss, woher ich die bekomme?

Danke für die Hilfe

Gruss

niggig

Hallo Zusammen
    danke für die schnellen Antworten.

ich habs glaub rausgefunden - ist simpel und ich ein Dimpel.
    habe aber gemerkt, dass das Ersatzteil nicht gleich wie das originalteil ist. hat keinen Kunststoffrahmen um das Spiegelglas.
    also alles zurück....

ich hab ein 04 V8, schwarz und innen Beige.

Jetzt muss ich mich auf die Suche nach einem originalteil machen...

Falls irgendwas schief geht, meld ich mich wieder.
    gruss

Hallo Zusammen

ich habe mir den Aussenspiegel rechts zertrümmert - also nur den Spiegel, der Rest ist noch i.O. ich habe mir jetzt einen Spiegel bestellt und muss den nun auf die Heizung/Adapterplatte montieren. Muss ich auf etwas spezielles achten?

Vielen Dank für Euren Tipp

Gruss

niggig.

Hallo Zusammen

Per Zufall auf das "Vorstellen" gestossen!

ich fahre einen 04er V8, schwarz aussen und beiges Leder innen. Bin Einkäufer in Bereich Chemiehandel in der Schweiz tätig. den T habe ich mir mit dem Bonus geholt (damals konnte man sich damit noch was kaufen :) ). ich habe eine tolle Frau und zwei tolle Söhne.

Hobbies habe ein paar, nämlich: Trommeln (Basler- oder Ordonnanztrommel), Fahrräder, Slotcars und zwei drei kleinere Dinger.

ich bin ein Seltenheitsfahrer (max. 8000km jährlich) und fahre hauptsächlich damit in die Ferien, ins Weekendhaus am Bodensee und für Lieferantenbesuche, ansonsten habe ich meine Harley-Trampmeinsohn für die Arbeit.

Wieso ich einen "T" wollte, basiert auf dem Wunsch, eine V8 zu fahren. meine Frau wollte einen hohen Wagen, für das Sicherheitsgefühl. so habe ich meinen Spass und sie die Sicherheit. Der "T" ist eigentlich der einzige SUV, der mir gefällt und ich denke, dass ich da das beste Preis-/Leistungsverhältnis habe.

damit Ihr wisst, was ich vorher gefahren bin, hier eine kleine Aufstellung: Ford Falcon V8 (in Australien gefahren), Twingo 1. Generation, BMW 325ix R6 und dann einen Espace 3.0 V6 (ein klassischer Säufer...:victorious:, der T V8 braucht weniger).

Gruss aus der Nordwestschweiz

Niggig

Hallo zusammen

möchte das Thema nochmals aufnehmen. ich habe knarrende Geräusche vorne rechts, beim einfedern. auch wenn ich das Fahrwerk hoch oder runter fahre knarrt es.
    interessant ist, dass im Winter nichts davon zu hören war, erst jetzt, wo die Temperaturen auf über 10°C gestiegen sind, kommt es wieder. es hat also sicher mit der Ausweitung der Materialen zu tun. kann man das irgendwie schmieren (WD40 habe ich schon ausprobiert) oder müssen da die Lager gewechselt werden? das etwas nicht sauber läuft, merke ich auch, wenn sich der Wagen ausniveliert, d.h. beim Parken an einer zum Bürgersteig hin abfallenden Strasse. beim Wegfahren fängt das Vorderrad leicht an zu rubbeln.

um jede Info bin ich dankbar.

Viele Grüsse

Niggig