Hello again,
nachdem der TÜV wieder fällig wird, habe ich mir die Sache gestern nochmal angeschaut. Ich wollte mal die Beläge und die Bremsmechanik anschauen, bin aber direkt daran gescheitert, die Bremstrommel (incl. Scheibe) runter zu bekommen. Schrauben gingen alle gut, aber die Trommel war fest auf der Nabe.
Nach langem Fluchen, Hammern, Ziehen hab ich überlegt, wie es einfacher gehen könnte:
- Auto auf der Bühne
- Alle Schrauben raus, Räder runter, 6. Schraube raus.
- Getriebe-Untersetzung rein
- Bremse Treten
- Kupplung kommen lassen -> eine löst sich
- Rad auf dieser Seite wieder montieren, gleiches Spiel nochmal -> zweite löst sich.
Es kann so einfach sein...
Die Trommel war innen so verrostet, das hab ich noch nicht gesehen. Klar, die wird ja auch nie frei gerieben, weil sie immer nur im Stand aktiviert ist. DAS IST ANDERS ALS BEIM KÄFER!
Da hilft nur ausdrehen (hab ich jetzt versucht) oder neu kaufen.
Bin mal gespannt, ob sie jetzt besser greift, das Einstellen ging jetzt zumindest bedeutend besser.
Grüße,
Siggi