Beiträge von Renatus

Mit Hund in Spanien reisen ist nicht immer einfach. Bei Hotels welche Hunde erlauben tut man gut sich zu vergewissern ob auch größere Hunde erlaubt sind. Oft sind mit ,Hunde erlaubt, nur kleinere Hunde so bis 7kg gemeint.

Auch in 99% der Restaurants sind Hunde verboten, aber auf den Terrassen meistens erlaubt. Es ist manchmal schwierig , auch im Herbst einen schattigen Platz zu finden um ein Auto mit Hund abzustellen.

MfG
    Renatus (im Moment 50 km von Lorca entfernt)

Mir ist es wichtig meine genaue Geschwindigkeit zu kennen.Wir sind des öfteren in Frankreich unterwegs, und dort sind die Autobahnen bekanntlich auf 130 kmh begrenzt.
    Die Franzosen halten sich meistens dran.Dadurch wird oft in langen Kolonnen gefahren, was mich nervt.Darum halte ich mich immer an die Geschwindigkeitsanzeige meines Navis.Das ergibt eine Differenz zum Tacho meines momentanen 3BMW von immerhin 8 kmh (Vorlauf).

Wenn die Verkehrssituation es zulässt stelle ich mein Tempomat auf Tacho140*und kann somit die ziemlich leere linke Spur nutzen weil die meisten andere Verkehrsteilnehmer meist nach Tacho 130 oder auch noch drunter fahren.

*Ab einer Geschwindigkeit von ueber 100 kmh gibt es in Frankreich eine Toleranz von 5% welche ich allerdings noch nicht ganz ausgetestet habe:rolleyes:

Gruss
    Rene

Hallo T-Freunde.

Da ich meinen T ja erst bestellt habe verkuerze ich meine Wartezeit :p
    mit Fragen wie diese:

- wie genau zeigt das Tacho die gefahrene Geschwindigkeit an?
    - zeigt das Navi auch die Geschwindigkeit an?

Ich bin mal gespannt auf eventuelle Antworten.

Gruss
    Rene

Hallo Renatus,

herzlich willkommen hier im Forum und da bist du genau richtig :top:

Grüße von Stephan :winken:

Ja solche Touren wie Ihr in Kroatien gemacht habt und nach Korsika plant, das wuerde mir schon gefallen.Muss man dafuer ein erfahrener Offroader sein, oder kann das, mit ein bisschen Ueben jeder schaffen, und wie muss der Dicke ausgeruestet sein. Terrain Pack und extra Reifen z.b?

Gruss
    Renatus

Hallo T-Fans.

Diese Woche haben wir uns dazu entschlossen einen Touareg zu kaufen. Am Montag wird er bestellt werden, und dann beginnt wie ich schon hier im Forum gelesen habe, wohl eine ewig lange Wartezeit.

Im Moment fahre ich noch einen 3 BMW, der uns aber etwas zu klein geworden ist. Wir wohnen in Luxemburg,und sind im Rentenalter. Wir haben also gut Zeit mit dem Dicken zu Reisen und auch Offroadtouren zu unternehmen.

Gruss
    Renatus