Beiträge von markus.eschbach

Na ist doch klar, es fahren wohl jede Menge T5 herum, aber wohl kaum Touaregs... . Wobei das Kapitel beim T1 langsam aber sicher auch bei großen in die Richtung geht, da die kaum mehr welche sehen, da nicht jeder zu Apothekerpreisen seinen Wagen bei VW warten und reparieren lässt.

MfG

Hannes

Hallo Hannes,
    Da kann ich Dir uneingeschränkt recht geben. War bisher mit meinen Autos noch nie in der Markenwerkstatt. Und das egal ob Opel, Volvo, VW, Seat.... Meine Werkstatt des Vertrauens meistert alle Wehwehchen bestens.

Hallo zusammen,

nach reiflicher Überlegung und einem exzellenten Angebot eines befreundetem TF habe ich nun nach 2004/07/11 also doch den 4. Dicken bestellt. Geplante Übergabe des TII FL als V6 TDI mit 193kw ist Anfang März 2015 als "Prof.Class-Leasing" mit Wartungspaket :top:

Der Wagen und die Scheiben werden wieder foliert, Farbe gebe ich später bekannt und rollt außerhalb der Wintermonate auf AT-Bereifung 255/60R18 :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

Puh :hopelessness:

Hatte schon Angst es würde ein Range Rover....

Hallo zusammen,

Ich bin vom T5 Multivan über das runterschrauben der Motoren zum TII gekommen, von 5 auf 8 Zylinder TDI. Habe noch richtig gutes Geld für den Bulli bekommen. Fahre meine Dicken noch ca. 3Jahre, bin auch mal gespannt was es noch dafür gibt...

Welche Fehler werden eigentlich durch die aktuelle Firmware behoben? Ich brauche noch 1-2 Argumente beim :) um das Upgrade kostenlos zu erhalten. Aktuell habe ich noch den Auslieferungsstand von 2011 drauf.

Im Endeffekt interessiert mich vor allem das schnellere booten.

Hallo Arndt,

selbst die Gebühr von unter 100,00€ fand ich für ein Kartenupdate - welches inklusive ist - völlig O.K. Allerdings fand ich nicht O.K. das ich mit meinem schon zweimal wegen der Ladezeiten jeweils für zwei Tage mein Auto beim :) hatte und dieser mir nach dem Austausch von Steuergeräten etc. mitteilte ich müsse auf ein Update warten, und ich dann für das Update eine Rechnung erhalten habe. Das fand ich blöd. Meist sind es Kleinigkeiten die einen zum Umdenken bewegen.
    Allerdings ist das Update wie bei Apple, warte lieber auf das nächste :guru: die Lenkradtasten Funktionieren nicht immer, oder anders, nach betätigen des Hörersymbol springt die MFA auf Telefon, Radiotext ist manchmal weg und lässt sich nur durch mehrmaliges Auswählen wieder zuschalten, Die Sprachbedienung ist sehr träge geworden, ....

Hallo zusammen,

jetzt habe ich gerade ein Angebot bekommen welches ich als meiner neu war sofort angenommen hätte! Rundum neue Audi Q7 keramikbremsanlage inkl. Montage für unter 7.000€ bin echt am Ringen.... Es geht mir nur um die Technik. Jeder Meter zählt... Was tun? Was tun??

eine Frage an alle Upgrader auf 775:

nutzt ihr den Radiotext?
    An meinem Gerät habe ich meist den normalen Radiotext oder manchmal die Slideshow eingeblendet.
    Immer wenn nach dem Radiobetrieb das Gerät abgeschaltet wird und nach einem Kaltstart wieder in Betrieb genommen wird, sehe ich nur die Radiosender, jedoch nicht mehr meinen Radiotext. Auch nach mehreren Minuten Fahrt bleiben nur die gespeicherten Sender zu sehen, aber der Radiotext kommt nicht.

Unter Extras ist "Radiotext" weiterhin aktiviert.
    Damit der Radiotext wieder angezeigt wird, muss ich entweder diesen deaktivieren und erneut aktivieren oder in ein anderes Menü des RNS850 wechseln (z.B. Klima und dann zurück zum Radiobetrieb).

Habt ihr auch dieses Verhalten an eurem System?
    Ich mag den Radiotext und es nervt, dass ich immer am RNS nach einem Neustart rumfummeln muss.
    Wenn ich der einzige mit dem Problem bin, frage ich meinen Freundlichen, ob er das Update nochmal drüberinstalliert. Vielleicht ist ja etwas schief gegangen.

In der alten Firmware stand nach dem Start immer am Display "auf Radiotext wird gewartet" (oder so ähnlichh).

Hallo Ulm,

Genau das und noch vieles mehr habe ich auch festgestellt. Stelle das Auto mit eingeschaltetem Radiotext ab, mal ist der beim nächsten Start noch eingestellt, mal nicht, mal lässt er sich nur wir von Dir beschrieben wieder aktivieren. Mal bleibt das RNS einfach aus.... Stelle den T mit eingestellter Verbrauchsanzeige im MFA ab, und Starte mit eingestelltem Telefon. Die Startzeiten sind extrem schneller geworden, nur noch 2 Statt 10 Minuten. Die Spracheingabe reagiert nicht mehr so gut - kann aber an der Einstellung liegen, habe noch nicht die Individuelle Sprache eingegeben (mag durch aus an meinem Rheinischen Dialekt liegen :winken:) das beste ist das Kartenupdate, hatte nicht damit gerechnet das das auch dabei ist. Meine Meckerei über den Preis nehme ich hiermit zurück.
    Trotzdem - ist irgendwie wie nach einem Apple Update, alte Fehler beseitigt, neue eingespielt....

könnt ihr mal überprüfen, wie viele Kontakte ihr jetzt einlesen könnt ?
    Natürlich nur, wenn ich die extra SIM Karte im Handschuhfach nutzt

Hallo Yeba,

Da hat sich nichts dran geändert, 100 von SIM und glaube zusätzlich 100 von SD, oder über Blauzahn 2.000. ...:mad:
    Findest Du im Menue Setup, Adressbuch, und dann ziemlich am Ende steht dann wieviele Du einlesen kannst und wieviele Du eingelesen hast.

Bei mir ist seit gestern auch die neue Firmware 775 drauf.
    Der Bootvorgang ist vieeeel schneller als zuvor. :)
    Navi und Klimafunktionen sind jetzt wirklich schon kurz nach dem Start verfügbar.

Im Menü habe ich auch DAB-Senderverfolgung entdeckt. Ist das neu?
    Und gab es im Radio schon früher die Funktion "Slideshow" (bei Extras unter Radiotext)?
    Das ist ja echt hübsch.....

Hallo Ulm,

War vorher auch alles schon da :)
    Meins rennt jetzt auch endlich, Rechnung habe ich auch bezahlt, Kartenupdate ist ja auch o.K.... Kostet bei Navigon auch einmalig 19,99€.
    Schneller ist es auf jeden Fall, kann jetzt schon nach einem Kilometer Fahrt ein Navi Ziel eingeben und sogar bereits nach 500m schon telefonieren... Echt Top Ladezeiten! :rolleyes:

Hallo Sellek

Ich fahre meinen neuen V8 TDI (mit allem Gedöns außer Panoramadach) nun seit erst rund drei Wochen.

Da klappert nix, da rumpelt nix und ruckelt auch überhaupt nicht......

Kann ich nur bestätigen, habe jetzt einen Monat auf dem Beifahrersitz Platz genommen, war etwas langsamer als auf dem Fahrersitz, aber deshalb saß ich ja auch dort :winken:
    Habe nichts zu bemängeln, war nichts am klappern oder Quietschen, selbst das Resonanzdröhnen ist meines Erachtens nicht vorhanden. Das er in der Tempo 30 Zone beim Einhalten der Geschwindigkeit im zweiten bleibt finde ich auch als störend, bei 34 gehts :top:

Hast du schon mal versucht, die BT-Verbindung zu löschen und neu zu verbinden?

:wand: ja, hab ich schon, alle bestehenden Profile gelöscht.... Habe auch meine Kontakte in Outlook überarbeitet, so dass dort nur noch 1250 anstatt 2600 drinnen sind. Da ja nur 2000 Einträge übernommen werden. Nachdem das System mir mitteilt das alle Kontakte übernommen sind und ich bei der Suche ca. 50 leere Zeilen runter springe sind nur Telefonnummern ohne Namen zu sehen.
    Zu guter letzt habe ich heute die Rechnung hierzu vom :) erhalten. Dafür das die mir, nachdem der Wagen nur 2 Monate alt war, bereits das Steuergerät - ohne Erfolg - ausgetauscht haben und man mir mitteilte ich müsse auf ein Update warten und die mir das auch noch einmal bei der Abgabe bestätigt haben..... Die kleinen Dinge entscheiden über die Wahl des zukünftigen Fahrzeug, in diesem Fall netto 89,00€ :wut:

Lass die Finger vom Golf R Cabrio Markus.

1. altes Modell (Golf 6)
    ....

Hallo Arndt,

magst recht haben, der R wird es nicht.... Meine Frau hat derzeit den 6er GTI. Den Klau ich mir ab und an, macht richtig Spaß auch ohne Allrad oder Sperren, im Winter bisher auch keine Probleme damit - liegt wohl auch etwas an der Reifen Auswahl

So jetzt aber noch mal zum Update,
    Erledigt, ich kann jetzt in der Tat bereits nach den ersten 1,5 Km Fahrt telefonieren und ein Naviziel über Spracheingabe eingeben :mad:
    Ich habe aufgrund des Grottigen Telefons immer einen alten Nokia Kommunikator in der Mittelkonsole, dieser läd immer die aktuellen Kontakte von unserem Exchangeserver und ist über rsdap (o.ä.) verbunden. War wunderbar - bisher, jetzt sind alle Kontakte zwar im Telefon, der Speicher im RNS hat angeblich 2000 Kontakte geladen, zeigt mir aber keine an, lediglich Rufnummern ohne Namen sind hinterlegt. Könnte heulen...

Soderle,
    Habe meinen :) am Dienstag kontaktiert und geschildert das ich bereits ein neues Steuergerät ca. nach 6 Monaten erhalten habe weil die Startzeiten so lang sind, der Austausch allerdings erfolglos gewesen ist und ich wohl oder übel auf ein Update warten müsste. Ist nun 2Jahre her :eek:
    Habe sofort einen Termin erhalten und bekomme am 11.08.2014 das Update aufgespielt, Dauer ca. 1,5-2,0 Std. Von Kosten war auch keine Rede, einen Ersatzwagen wollte man mir auch für den Tag geben.. Ich habe gesagt das ich gerne Warten und dabei sein würde und ggf. Mal den Golf R Cabrio fahren würde... (Meine Maus braucht nun auch halt bald ein neues Auto). Mal schauen was passiert.Werde berichten...

Hi!

Das siehst du falsch! Aber wir fahren nunmal Geländewagen oder SUV auf neudeutsch! Hier liegt die Krux, denn es ist egal ob du dich mit 174, 340 oder aber 450 PS einbudddelst. Gebuddelt ist gebuddelt! .....

Tuning hin oder her! Macht es oder lasst es, aber alles auf eigene Gefahr! Markus ( Eschbach) darf sich gern mal dazu äußern! Ja ich weiß das Markus immer nur grinst bei der Leistung aber Getriebenotlauf etc auf Grund NM Probleme sind nicht zu verachten!

LG
    Manu

Hi Manu,

ja stimmt, grinse immer noch - allerdings zur Zeit vom Beifahrersitz aus :mad: ist halt nicht nur stärker, sondern auch schneller :biggrin: was Solls, den Monat schaff ich schon. Ein starkes Auto - und es kann nicht stark genug sein, ist besonders! hier bei uns im Bergischen ein Sicherheitskriterium, wegen der notwendigen Überholvorgänge mit 3,5tonnen am haken. : ironimodus aus! Nein, macht halt riesig Spaß Leistung zu haben und diese auch zu spüren, mit allen Sinnen. Ggf. Diese auch mal abrufen zu können wenn es frei ist. Zur Debatte stand damals ein RS6 oder der Dicke. Der Dicke durfte es sein und es ist gut so.