Beiträge von markus.eschbach

    Hallo zusammen,

    bei meinem Touareg -Erstzulassung 11/2011- habe ich seit Anfang an immer mal wieder während der Fahrt komplette Aussetzer in der Elektronik. Tacho, Drehzahlmesser, Komplette Instrumentenbeleuchtung, RNS 850 und Beleuchtung der Mittelkonsole gehen kurz für ca. 1-2 Sekunden aus. Danach hört man ein Klicken und alles startet neu. Die Ladezeit am RNS beträgt wie bei einem morgendlichen Kaltstart ca. 4 Minuten.
    Ebenso unabhängig von o.g. Ausfall funktioniert hin und wieder die Sprachbedienungstaste am Lenkrad nicht. Alle anderen Lenkradtasten sind weiterhin voll in Funktion. Nach einer Pause von länger als einer Stunde funktioniert diese dann wieder. Ein einfaches rechts ranfahren und abstellen des Fahrzeugs und Neustart nach ca. 5 Minuten (zB. Tanken) genügt nicht. Dieser Fehler ist jedoch erst mit dem Update des RNS aufgetreten. Nachfrage bei Freundlichen war ergebnislos, ich sollte das Fahrzeug zur Überprüfung reinbringen. Diesem Vorschlag bin ich aber nicht nachgekommen, der mittelfristige Verlust meines geliebten Dicken wiegt schwerer als der sporadische Ausfall. Kennt wer vergleichbare Fehler oder deren Ursache? Finde im Forum nichts vergleichbares.

    Hallo Marco,

    ich habe den Aschenbecher einfach herausgezogen, und somit bietet dieser genügend Platz für meine Sonnenbrille - und derzeit einen mini Schokoweihnachtsmann. Klappern tut da auch nichts. Kleingeld liegt bei mir oben in der Ablage auf dem Armaturenbrett, neben meinem Portemonnaie und diversen Zetteln (welche sicherlich vor langem mal wichtig waren :zwinker:
    Wobei die Idee mit dem Filz gut ist....:top:

    Hallo zusammen,

    ich persönlich finde dieses Coupe auch sehr gelungen - besonders die Lackierung hat es mir angetan :top:

    Grüße von Stephan :winken:

    Ja, Stephan und Farbe - entscheide Dich! :D

    Sehr schön, gefällt mir! Aber die Leistungsdaten, da muss ich erst mal mit meinem Cheftuner sprechen..... Und was ist mit den Treffen und Forum? Noch gültig oder raus?

    Hallo Thomas,

    ich habe mich auch erst auf meinem ersten Winterfahrtraining 2012 so richtig dran getraut. Eins kann ich Dir versprechen, ESP greift, abschalten auch - aber zum Glück nicht komplett :zwinker:
    Ich möchte nicht wissen wo mein Dicker ohne ESP schon überall gestanden hätte....
    OT: Hatte mich letztens im Match bei meinem Bruder auf der Wiese mit Anhänger festgefahren. Habe mich dann ohne ESP rausgebuddelt (sah danach etwas nach artgerechter Haltung aus), vergessen auf der Straße das ESP wieder einzuschalten und habe etwas viel Gas gegeben... quer mit Hänger ist blöd - das kann ich Dir ebenfalls versprechen...

    Hallo meine lieben Touareg-Freunde,

    seit über einem Monat ist die Zahlung über Paypal nicht mehr möglich hier im Forum. Der Prozess meldet einen Fehler bei der Rückmeldung von Paypal. Ich habe hier auf unserer Seite schon alles versucht aber es scheint ein tiefer gehendes Problem u.U auch mit Paypal selbst zu sein.

    Ich werde mich noch darum kümmern, zur Not, dann auch Kreditkartenzahlung umstellen.

    Noch ein wenig Geduld ihr lieben :)

    Viele Grüße
    Eric

    Hallo Eric,

    Ich hatte auch schon gesucht und den Stephan angehauen... :guru: wie sieht es aus wenn man einfach überweist? So altbacken mit Kontonummer - ach ne Neubacken mit IBAN und Swift? Stell die doch einfach zur Verfügung, Du wirst sehen, es gibt noch einige die das können :zwinker:

    Hallo zusammen,

    ich denke, das liegt wohl auch daran, dass diese großvolumigen Motoren auch im Dieselbereich einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Beim Benziner ist dieser Schritt ja längst vollzogen. Inzwischen lassen sich diese Leistungen auch mit kleineren Motoren erreichen und das ist wohl die Zukunft - irgendwie schade, denn so ein 8-Zylinder ist schon etwas besonderes :hopelessness:

    Ich bin schon jetzt gespannt, wie dieses Leistungssegment ab Sommer bei Q7, Cayenne und dem Dicken abgedeckt wird :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Trotzdem Allen ein Frohes neues Jahr :trinken:

    Ich werde meinen ja noch drei Jahre fahren, dann ist er 6 und hat erfahrungsgemäß 200tKm auf der Uhr. Egal was jetzt ist, ich werde dann auch wieder einen vernünftigen Moter hoffentlich in einer guten Karosserie bekommen. Auf keinen Fall wird es wie Harald so schön schreibt: ein ausgequetschter V6, zumal ich den V8 ja auch schon ausgequetscht habe...
    Bin halt Handwerksmeister und meine Kunden ( und auch Nachbarn) gönnen einem Leider keine "Nobelmarken"... Werde mir ggf. wie mein Freund, Cheftuner und gönnender Nachbar (auch Handwerksmeister mit RS6 und R8) ein dickeres Fell zulegen und einen Ersatz finden. Das Schöne an VW ist halt der noch "bodenständigen" Ruf.
    So oder so, noch mindestens drei mal Winterfahrtraining mit den Touareg Freunden :top:

    Hallo Stephan,

    denke das wird wohl früher passieren, denn ohne Erfüllung der Euro6 wird der V8 TDI spätestens mit September 2015 vom Markt genommen werden müssen.

    .....es eigentlich nur logisch, dass man solche Motoren vom Markt nimmt bzw. keine großartigen Anstrengungen unternimmt sie weiterzuentwickeln.

    MfG

    Hannes

    Hallo Hannes,

    Genau das hatte ich gehört - HEUL! Schnief!:wand: mit dem Kommentar .... ich weiß gar nicht ob ich Dir den überhaupt noch bestellen kann! Das sind doch alles... :bremse:n

    Hallo Markus,

    das ist doch nichts Neues, dass mit Einführung des TIII Ende 2017 der V8TDI mit Euro 5 nicht mehr verbaut wird. Es wird sicherlich einen adäquaten Ersatz mit genügend Leistung geben :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Dank Dir Stephan, also für die Antwort - nicht für den Inhalt. War für mich neu - zumindest war ich von einer Überarbeitung ausgegangen.... Wunschgedanke vielleicht...
    Den adäquaten Ersatz hätte man mir damals beim Bulli bei der Abschaffung des R5 TDI auch versprochen, was war? Ein extremst aufgeblasener 2Liter aus dem Golf - Pft, habe mir den Touareg zugelegt.... Mal schauen was jetzt kommt :cool:
    Euch einen guten Rutsch!!!!

    Hallo an alle auf Silvesterwartende und auch alle anderen,

    Ich habe gerade erfahren das der V8TDI eingestellt werden soll! Ersatzlos!!! :eek:
    Es soll ein v12 sowohl in einem SUV von Bentley und in einem SUV von Lamborghini eingesetzt werden....?!
    Weiß da zufällig jemand mehr und kann dieses bitte zuverlässig dementieren? Bitte! :guru:
    Andererseits würde somit der Wiederverkaufspreis meines V8TDI steigen, aber was soll danach kommen?

    Wünsche schon mal einen guten Rutsch nach 2015

    Hallo Killershadow,

    Kraftstoff zu gering?! Warst Du zwischen dem Fehler und dem Freundlichen an der Tanke? Wenn der Dicke auf Reserve ist, dann ist nix mit Standheizung... Immer schön vorher Tanken! :cool:

    Hallo Thomas,

    Bin was über den Verbrauch erschrocken. Mein V8 TDI braucht zwischen 7 und 18 Liter :winken: also wenn Mausi mit fährt die 7,x aber im Durchschnitt liege ich unter 11 Liter, egal ob mit Sommerreifen 285 auf 22" oder Winterreifen 275 auf 20". Und ich fahre nicht gerade wie ein Opa, eher zügig und bestrebt anzukommen. Bei angepasster Geschwindigkeit würde man durchaus mit einem Verbrauch von 9-9,5 Liter hinkommen. Lohnt denn der Mehrpreis für einen Hybrid außer für das Gewissen? Bin da doch sehr skeptisch?

    Hallo Thomas,

    da solltest Du Dir wirklich keinerlei Gedanken machen. Meiner hat jetzt 98.000Km auf dem Tacho, habe sämtliche Services eingehalten und außer einem Radiosteuergerät und der Armlehne Fahrrtüre wurde bisher nichts ausgetauscht. Beides wurde innerhalb der Garantie erledigt. Ich Pflege meinen innen und außen nicht besonders übermäßig, ca. alle zwei Wochen eine außenwäsche und innen alle drei bis vier Wochen der Sauger und gefühlt alle 10 Wochen ein Lappen. Wird bei mir auch nicht besonders schmutzig. Letzte Woche waren alle unsere Firmentransporter beim Aufbereiter, ich meinen einfach mal dabei gestellt. Hätte das nie gedacht, war der Meinung das meiner vorher noch wie neu aussieht, aber jetzt ist er doch noch neuer. :) Werde das jetzt jedes Jahr machen. Will damit sagen das ein Aufbereiter aus einem recht vernachlässigten Innnraum - siehe unsere Transporter - einen richtig neuwertigen Zustand hinzaubert. Denke das das Servicebuch und die Historie (sofern Du Einsicht erhältst) wesentlich mehr aussagen.

    Ich habe auch gehört das es ein Update für die Motorsteuerung gibt. Soll all die betreffen die wegen dem Zusammenbruchs des Raildrucksystem schonmal in der Werkstatt waren. Ich war auch schon mal deshalb beim:), allerdings in Österreich. Vielleicht habe ich deshalb noch keinen Brief erhalten...

    Hallo Stefan,
    der V8 Diesel ....... 400 Ps herauskommen.
    Ich habe keinen Schulabschluß um das auszurechnen.

    Vielleicht kann dies ja mal ein qualifizierterer User errechnen?

    Gruß

    Hallo Hannes,

    Wie Du hast keinen Schulabschluss :winken:
    Also, ich warte noch auf meinen Prüfstand Termin... Ca. 1kNm, ca. 400Ps?... Können auch 960Nm und 380Ps, oder 950Nm und 420Ps sein. Habe keine Ahnung, Hauptsache die drecks 35BMW's sind zu schlagen..:stern: und Stefan, was Herr Kardanwelle und seine Familie vertragen können... Die sind hart im nehmen. Der kann ja auch 3,5Tonnen ziehen, tut er aber bei mir nicht. Der kann auch über 250Km/h, tut er aber bei mir nicht. Der kann auch 0 auf 100 unter 5,3 Sec. tut er bei mir nur selten :biggrin: ... Nur weil er es kann, heißt doch nicht das er Muß. Ich kann auch Melken. :biggrin: