Beiträge von markus.eschbach

Ich habe vor drei Wochen das Update auf K0755 bekommen. Nun ist mit aufgefallen, dass die Spracheingabe unter Media nicht mehr richtig funktioniert. ....

Hat jemand das gleiche Problem?

Danke und Gruß
    Dominik

Hallo Dominik,

das sind noch nicht alle Fehler die Du feststellen wirst. Die Ladezeiten sind jetzt zwar gefühlte 10 Sekunden - ach was schreibe ich hier - es ist sogar 6 Sekunden schneller, allerdings sind neben Deinen gefundenen Fehlern bei mir noch weitere aufgetreten. Z.B. : bei eingestelltem Radiotext, wird beim nächsten Starten nach dem Abstellen die Anzeige wieder auf Radio stehen, schaut man unter Extras, dort ist der Radiotext noch ausgewählt. Abwählen und erneutes Auswählen hilft. Wählt man einen Teilnehmer über die Spracheingabe zum Telefonieren aus, und man will das Gespräch noch während der Rufzeit beenden (weil niemand antwortet) funktioniert der Button im Lenkrad nicht. Der Funktioniert - meistens - nur nach einem erfolgreich geführten Telefonat. Ebenso passiert es, das bei einem Telefonat die Anzeige im MFD nicht zurück auf Navigation springt, sondern im Telefonmodus bleibt, gibt man eine Rufnummer über Spracheinwahl ein, und spricht Nummer Wählen und dann läuft einer in die Parksensoren oder Du schaltest in den Rückwärtsgang, dann wird das Gespräch abgebrochen.... das sind nur einige neue Fehler. Aber was will man machen wenn man so eine billige Karre fährt :wand:
    Hatte auch schon mit meinem un :) gesprochen, aber noch einmal extra das Auto dahin bringen, bezahlten Leihwagen nehmen - ne, ich glaube ich habe fertig....

Hallo Markus,

richtig, sind die gleichen Sitze wie bei dir und gerade aus diesem Grund habe ich sie ja auch gewählt, .....
    Gerade steht der Dicke wieder mal zur Nachbesserung in der Werkstatt: diverse Klappergeräuche und eine verbeulte Kunststoffverkleidung an der Beifahrertüre sind das Thema.

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

Du bist aber auch pingelig :winken: Das bisschen klappern und die Beulen.. Mensch Stephan! Alleine für den Mehrpreis Deiner Innenausstattung hättest Du Dir von Hyundai einen mängelfreien jungen Gebrauchten anschaffen können / evtl. auch sollen...
    Spaß beiseite, ist doch zu Ko...n. Wird alles nur noch hingerotzt und zusammengeschustert. Wir haben gerade zwei neue Vitos gekauft, das Autohaus war super, die Konditionen und der Service auch. Direkt vom Nutzfahrzeugcenter in Frechen zum Ausstatter der Werkzeugeinrichtung nach Siegen, von dort aus zu uns. Bei meiner ersten Fahrt mit dem Fahrzeug stellte ich fest das der dritte Gang nicht funktioniert. Ab in die Werkstatt, Getriebe defekt. Konnten die das nicht vorher feststellen. Die sind doch schließlich bis zur Auslieferung fast 500Km damit gefahren...
    Gibt es keine Endkontrolle mehr? Gerade bei einem PKW wie Deinem Premium Dicken sollte doch viel mehr auf Mängelfreiheit in allen Ritzen geachtet werden. Ich versteh das nicht :wand:

Hallo Hannes,

ich bin ja auch "nur" mit meiner Sitzanlage für € 5.100 unzufrieden, die Komfortsitze Nappa, die ja auch du momentan hast, fand ich hervorragend und es gibt hier im Forum auch genügend User, die die Sportsitzanlage Nappa exzellent finden. Deswegen bin ich ja so enttäuscht, da ich da massive Unterschiede zwischen den einzelnen Fahrzeugen festgestellt habe.

Hallo Stephan,

Ich hatte es so verstanden das du die selben Sitze hast wie ich...?!? Ich bin mit meinen völlig zufrieden. So ist wohl jeder anders in seinem empfinden... Bin ja auch ein bisschen schwerer als du... Sind gewichtsabhängige Faktoren. :)

...das FL-Modell hat sogar (komplettes Assistenzpaket vorausgesetzt) noch eine besonders tolle Funktion, die ich bei keinem anderen Hersteller bisher so erlebt habe:

Im Stop and Go mit aktiviertem ACC + Autohold bremst der Dicke bis zum Stillstand runter (und das nach meiner Erfahrung 100% sicher.) Dann schaltet natürlich die Start-Stopp-Automatik den Motor aus.

Jetzt das Highlight: Fährt das übernächste Auto los () dann springt der Motor automatisch wieder an. Jetzt genügt es, den ACC Heben kurz zu ziehen oder das Gaspedal anzutippen und der Dicke nimmt die Verfolgung des Vordermanns wieder auf.
    ...

Grüße, Carsten

Hallo Carsten, das mit dem Losfahren durch Gaspedal oder Hebel ziehen hatte der vor FL auch schon. Wie das mit der Start Stopp Funktion ist, kann ich nicht mit reden. Das hat mein V8 zum glück nicht.

Hallo Torsten,

ich meinte deine aktuelle Innenausstattung, dem "Dark Burgundy" trauere ich im Moment ziemlich nach :hopelessness:

Hallo Stephan,

Verstehe ich gar nicht, ich habe doch auch R-line innen, damals gab es Lieferschwierigkeiten weil ein Zulieferwerk abgebrannt ist. Ich musste ja insgesamt 9 Monate ausharren - hätte einen niegelnagelneuen A4 Avant als Überbrückung erhalten- war also nicht so schlimm. Das Leder ist angenehm, man schwitzt nicht..... Finde es einfach top!

Da ich die Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von tiefer gelegten SUVs genauso liebe wie die wozu ein V8 noch eine Leistungssteigerung benötigt,
    habe ich mich entschlossen das Tieferlegungsmodul von MTM?.....

Hi,
    seh ich genau so! Ein V8 TDI benötigt zwingend keine Leistungssteigerung da >400PS/1000Nm völlig :zwinker: irrational sind. Ebenso benötigt ein SUV niemals eine Tieferlegung. Erst recht nicht bei Luftfederung! :winken:
    Sieht Sau gut aus! Haben muss!!!!

Meine iPhone 6 kullert durch die Getränkehalterung, das iPhone 5 konnte man schön zwischen die Halterungen für die Dosen klemmen. In der Mittelkonsole liegt ein oller Nokia Communikator, (immer am Bordnetz) der verbindet sich über Bluetooth mit dem RNS850 Premium und nutzt das RSAP. Somit habe ich alle aktuellen Nummern wie im Büro im Outlook. Wenn ich mein iPhone Koppel, kommt immer die Meldung das das Telefonbuch unvollständig übertragen wurde, ab H fehlen dann alle Einträge - könnte auch mit der Anzahl zusammen hängen. :rolleyes:
    Karte im Slot im Handschuhfach war die schlechteste aller Möglichkeiten. Im Großen und Ganzen ist das RNS850 mit Premiumfreisprechanlage nicht einen Bruchteil von dem was es gekostet hat Wert. Nach dem letzten Update haben sich dermaßen viele neue Fehler eingeschlichen..... Gehört aber nicht hier hin, und ich rege mich sonst auch direkt wieder auf.. :wand:

In der Anleitung auf S 297 steht bei mir zum Anlassen des Fahrzeugs: Fahrzeuge mit Kessy drücken den Start/ Stop Knopf, ohne Kessy: Schlüssel stecken und drehen

Ich habe den Knopf, ich kann damit Zündung ein/aus und Motor ein/aus ohne gesteckten Schlüssel durchführen (bleibt in Tasche)
    Aber ohne Drücken der Fernbedienung kann ich nicht auf/zusperren, außerdem habe ich kein Sensorfeld an den Griffen (ist bei mir in Wagenfarbe durchlackiert)

Also habe ich jetzt (bitte ankreuzen)
    O Kessy
    O kein Kessy

:hopelessness:

Hallo Strobi,

Du hast bestimmt Kessy, ich habe auch keine sichtbaren Sensorflächen. Greif ich rein, so geht er auf, berühre ich den Griff nur von außen, so verriegelt der Dicke.
    Nimm mal den anderen Schlüssel....

War echt ein mehr als nur tolles Winterfahrtraining! Vor allem das neue Gelände in Hintersee ist schon mind. eine Klasse über dem in Faistenau. Neben dem größeren Gelände auch ein super Panorama (diesmal hatten auch manche nicht schwindelfreie BeifahrerInnen einen schönen Spaziergang um den See machen können)!

Besonders erwähnenswertes Highlight war Markus mit seinem V8-Donut.:Applause:

Freue mich schon auf nächstes Jahr!

MfG

Hannes

Kann ich nur zustimmen - wie immer Top! :top:
    Und hier das Warmup zum Donut, welcher leider nicht verfilmt wurde - Danke Michael (Standheizer) für das Historisch Wertvolle Video :guru:
    http://youtu.be/hFu_PEGYo64b

Detroit, den 15. Januar 2015 - Der von Volkswagen entwickelte ....... dazu wird der MIB II dann auch im Golf, Golf Sportsvan, Golf Cabrio, Passat CC, Scirocco, Jetta, Touran, Tiguan und Sharan verbaut. Der jeweilige Funktionsumfang richtet sich je nach Endgerät......

Huch, nicht für uns? MIB II => Men in Black 2 :guru: