Beiträge von markus.eschbach

Hallo Zusammen,

es war wieder ein Riesen Gaudi! Wetter war zweitrangig. Das Orgateam war fleißig und hat wie immer Spitzenleistung geliefert :top:
    Grüße zum Geburtstag hier auch noch mal an Stephan!!!
    Und an die Sponsoren danke für das tolle T-Shirt...
    @ Doro & Manu: habe mein bestes getan auch dieses Mal aufzupassen das niemand unter der Theke vergessen wird :D auch ohne Marille.
    Am Freitag hatten Klaus und ich die Umgebung erkundet, sind auf dem Mandelberggut auf die Dachstein Destillerie gestoßen. Tolles Panorama:image.jpgimage.jpg
    Da ich ja selber gefahren bin, konnte ich ja keine Bilder vom Training machen :guru:
    Ich hoffe jedoch auf viele Impressionen vom Training

Hört sich ja nett an. :D

Was genau hast Du dort machen lassen?
    Wie sieht es mit dem TÜV aus?
    und wie hoch waren die Kosten?

Guten Morgen,

über die Kosten müsst Ihr mit dem Klaus Höller sprechen (02263 969250). Ich hatte meinen seinerzeit als Test zur Verfügung gestellt. Die haben einen fertig umgebauten Endschalldämpfer - extra für "Touareg Freunde" - dort liegen ;), so dass dieser als Austauschteil versendet werden und dann in der Werkstatt des Vertrauens eingebaut werden kann. Oder halt mit sehr kurzer Wartezeit mit Termin vor Ort.
    Der Schalldämpfer wird an der original Schweißnaht aufgetrennt und innen abgeändert. Man sieht nichts, ist sehr dezent und nicht nervig.

Grüße euch!

Nach gefühlt erfolgloser Recherche starte ich voller Euphorie einen Thread zum leidigen Thema TDI Auspuff Sound.

Ich suche ein StVO zugelassenes Akutator System und hoffentlich Erfahrungsberichte von euch dazu. Wo habt ihr den Umbau machen lassen? Wie zufrieden seid ihr und wieviel Zeit und Euronen hat euch der Spaß gekostet?

Fahre einen 2011 er V8.
    Danke! Dodo

Hallo Dodo,

ich habe es machen lassen. Mein Tuner des Vertrauens und Sandkastenkumpel Klaus Höller hat es getan. Findest Du hier: http://www.khtuning.de Viele von hier haben es dort schon machen lassen. Hörprobe gefällig? https://youtu.be/uaW7czJCAh4

Hallo Mario,

vertue ich mich gerade oder hast Du Dich im Datum vertan? 2012....? Oder hat der so lange beim Händler gestanden?

Hallo Mario,
    das ging ja Flink :top:

Hallo zusammen,

ich habe meine Meinung geändert und es werden Fremdfahrzeuge zugelassen.

Habt viel Spaß zusammen :)

Viele Grüsse
    Eric

Ich finde das richtig, Freundschaft wurde durch den Touareg geschlossen und darf nicht aufgrund der Anschaffung eines anderen Fahrzeugs getrennt werden. :Applause: es heißt ja Touareg-Freunde und nicht Touareg Club, jeder weiß warum er hier mitmacht, es sind die Menschen die hier hinter stehen! Man sollte halt nur im Vorfeld die Regeln festlegen, Mindestanforderung an das Fahrzeug (zB Allrad), nachweislich jemals einen Touareg gefahren haben, evtl. schon mal an dieser Veranstaltung mit einem Touareg teilgenommen haben, ggf. Einschränkungen bezüglich des Fremdfahrzeug (zB nur aus dem Konzern) wie auch immer, Ihr macht das schon richtig, wie bisher auch!
    Nicht streiten, diskutieren ist OK, dafür ist man Freund....

Hallo zusammen,

der ganz Kleine gehört einer meiner Mitarbeiterinnen :victorious:

Grüße von Stephan :winken:

Ist schon krass, der kleine Polo und der Dicke, hat mich gerade mal veranlasst den aktuellen Seat Ibiza, VW Golf und VW Dicken mal abzulichten. Allerdings ist meine aktuelle Kamera das Appel iPhone6, habe keine Kohle für ne Ordentliche, weil der Dicke die verschlungen hat..:winken:

image.jpg

Ja genau Arndt, war lange weg und wieder da.
    Hab gestern meinen Dicken abgeholt. Scheibenkleister, was haben die an den Kisten gemacht. Der hat ja innen mehr Lampen als außen....
    Schade dass der V8 nicht mehr gebaut wird. Ist für mich der einzigste, der in Frage gekommen war.

Naja, dann seht ihr demnächst bestimmt mein altes Gesicht mal wieder hier und da. Ich freu mich auf Euch.

Hallo Nachbar :top:

wünsche gaaanz viel Spaß! Ich habe meinen auch noch behalten - warte dann auf den neuen V8 und hoffe das der auch im Touareg verbaut wird...

Will ja nicht in die Diskussion pfuschen, aber sowohl 7,2 als auch 14 bekomme ich mit meinem V8 tdi locker hin.
    Ersteres bei max. 100 über Land..."moderat" und "sparsam" hören sich jedoch nicht danach an.

Das kann ich bestätigen. Meiner hat eine Bandbreite von 7,0 bis 17 Litern auf 100Km. Letzteres macht definitiv mehr Spaß :D
    Fahre im Durchschnitt mit ca. 11,0 Liter. Davon ca. 70% Stadt und Kurzstrecke