Nach nun 6 Monatiger Touareg Abstinenz hier ein kleines Update, Touareg wurde ersetzt durch Bulli, GTI wurde ersetzt durch Tiguan und der Seat wird kommenden Monat durch einen Polo GTI ersetzt. Alle drei eingekauft bei unserem Freund und auch Touareg Freund Mike3.80 - hier noch einmal Danke für die Super Konditionen.
Durch das Downsizing vom Bulli bin ich zum Touareg gekommen und jetzt wieder durch den Verlust des V8 TDI zurück zum Bulli. Ein T6 TSI 2.0 4motion mit 364PS. Macht auch Spaß, vergleichen möchte ich aber hier nicht.
Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt und freue mich auf ein Wiedersehen.
Beiträge von markus.eschbach
-
-
Hallo zusammen,
in der morgen erscheinenden Ausgabe der „AMS“ gibt es weitere Informationen zum TIII. ....
Grüße von Stephan
dann morgen mal flink zum Kiosk... -
Hallo Freunde,
Ich habe es ja getan - vom leicht modifizierten Touareg V8 TDI mit 400PS /1000Nm zurück zum Bulli...! 6.000Km im 2,0l TSI Serienzustand 4motion Highline ging gar nicht. Jetzt Freunden wir uns langsam an. Ich bin ja bekanntlich lediglich Nutzer und verlasse mich immer völlig auf meinen Freund bei Khtuning.de die wissen was Sie tun. Sie waren fleißig, Gewindefahrwerk von KW mit Restgewinde, Reifen 275/35-20“, Memory „Start-Stop“, Frontteile Glanz schwarz, LED Nebelscheinwerfer. Das Beste der Motor: 2,0L TSI, 363PS, mit 446Nm bei (noch) originaler Abgasanlage und mit ordentlicher Getriebe Optimierung. Fetzt! Jedoch kein Vergleich zum Luftgefederten Monster Touareg. Will auch gar nicht vergleichen, ist halt was ganz anderes. Auf der Bahn, beim Beschleunigen oder auch im Stand wie ich finde ein Hingucker....
Werde - Euer Einverständnis vorausgesetzt - bei dem ein oder anderen Treffen mal vorbeischauen. Geländeausfahrten sind jedoch aufgrund der sportlichen Modifikationen nicht möglich.
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg -
-
Hallo Freunde,
ich trenne mich nur zu ungern und suche hier einen würdigen neuen Eigentümer für meinen Touareg.
Dieser steht derzeit über meinen Händler im Netz, mir wäre aber lieber einer hier aus dem Forum würde sich seiner liebevoll annehmen.
Für Touareg-Freunde würde ich ihn für 29.000€ inkl. Der ausweisbaren Mehrwertsteuer hergeben.
Hier befindet sie die Beschreibung:Fahrzeugdaten:
Volkswagen Touareg 4.2 V8 TDI DPF Automatik R-Line
32.990 € (Brutto)
Erstzulassung: 11/2011
Kilometerstand: 158.000 km
Leistung: 250 kW (340 PS)
Farbe: Silber MetallicDurch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…n=Recommend_DESViele Grüße und viel Spaß beim Stöbern!
-
Danke Euch schon mal,
habe morgen einen Termin bei der Werkstatt meines Vertrauens. Das ein Griff das lahmlegen kann
Seltsam, der hinten links spinnt bei mir auch schon was länger - dann teile ich dem das auf jeden Fall mal so mit. Mist - und das wo der jetzt weg sollte... -
Hallo zusammen,
jetzt wo ich ihn verkaufen möchte, habe ich meinen Touareg 7P EZ 11/2011 zum Aufbereiter gebracht. Nach dem Abholen hat das Keyless-System nicht mehr Funktioniert. Dachte das das evtl. an der Batterie im Schlüssel liegen könnte. Dieses hat aber nichts bewirkt. Die Tasten der Funkfernbedienung sind in Funktion. Die Zündung ein- und aus Schalten funktioniert auch ohne den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen. Starten somit auch. Der Kofferraum lässt sich so auch öffnen. Leider funktioniert es an keiner Türe mehr, habe an beiden Schlüsseln die Batterien erneuert - ohne Erfolg. Im Bordbuch finde ich hierzu auch keine Erklärung und der Freundliche meint das es ein Steuergerät sein könnte??? Hat Jemand von Euch eine Idee, ich bin nur Nutzer des Gefährts, habe weder VCDS noch sonstige Einblicke in das System, geschweige denn einen Sicherungsbelegungsplan...
-
Danke schön!!!!!!
-
Heute in Arvidsjaur gesichtet, sollte das etwa Nr.3 sein ?
... Ist das nicht der Atlas? Eckige Radläufe, bitte nicht...aber BS auf demNummernschild
-
Viel Spaß Euch allen
ich werde mich bestimmt beimAnblick der Bilder richtig ärgern
-
Auch wieder 90% Unfug in dieser Zeitung, Dietmar.
Hallo Arndt,
Wenn doch überall nur Unfug steht, wo steht denn was Wares? Ich habe mir jetzt den Audi SQ7 aufgrund des wegfallenden V8TDI ausgesucht. Würde viel lieber einen Touareg V8TDI fahren wollen.... Wo kriegt man denn zuverlässige Informationen her?
-
Danke Euch fuer die Infos.
Leider habe ich weder VCDS (ist das nur die Software oder auch das Geraet?) noch eine Ahnung wie das Ganze geht.
Ich muesste das dementsprechend zu einem Tuner bringen, wobei ich noch nicht mal weiss, ob das Jemand im Raum Trier macht bzw. ob es da Fachleute fuer gibt.LG Patrick
Guten Morgen,
bei meinem aus 2011 ging es nicht über VCDS. Der Freundliche wollte ein neues Steuergerät verbauen. Mit Dongle hat es geklappt...
-
Hallo zusammen,
jetzt komm ich daher, der der das gerne haben möchte (wie immer) und nun die spannende Frage: Wer kann mir das Einrichten, ich selbst kann im Gegenzug Euch alles über Automatiktüren erklären. Scherz bei Seite, ich habe keine Ahnung von dem, finde es aber klasse und hätte es gerne...
-
Ich wäre auch interessiert, habe aber keine Ahnung wie und suche auch schon länger, ich würde auch Finderlohn zahlen
-
Hallo zusammen,
noch 3 Wochen bis zur Auslieferung - Lackierung wurde ja "blind" bestellt und seit gestern liegt mir eine Farbkarte vor, sehr Lichtabhängig das Ganze: von dunkel rostig bis zu glitzerndem leuchtendem Rot
Grüße von Stephan
Hallo Stephan,
Kommt doch bestimmt wieder "Lackschutzfolie" drauf...?!
Was bekommst Du denn für eine Bestuhlung? Ich habe leider jetzt Bandscheibe und schaffe keine 30min am Stück mehr zu fahren, das Problem habe ich aber auch mit dem GTI meiner Liebsten, als auch im Fiat 500, oder sonstigen PKW. Allerdings geht die Fahrerei mit unseren Transportern tadellos, und hier sind die nullachtfünfzehn Stühle drin... Muss mal sehen wie es nach der Sporttherapie läuft... -
So! Nun hat mein Dicker mit 139.000km seine erste Instandsetzung nötig gehabt. Die Klimaanlage hat es erwischt. Bisher neben Inspektionen und Austausch von Verschleißteilen wie Bremsen etc. nichts zu meckern gehabt
Beim Austausch des Klimakondensator wurde leider ein weiterer Defekt festgestellt: der linke Ladeluftkühler war auf Vogelfang gegangen image.jpg
Bin jetzt wirklich nicht entrüstet über die Rechnungshöhe von 1090,00€ netto. Für alles zusammen. inkl. Hol- und Bringservice. Hat jemand Erfahrung was sonst bis 140Tkm sonst einen an Reparaturen zu erwarten hat? Oder was kommt jetzt auf mich zu, war bisher ja zum Glück noch nichts gewesen. Ach doch, vergessen, ne Dichtung am Turbo wurde getauscht -
Sehr, sehr schön, an den Verlust des 8Zylinders werde ich mich bis dahin schon noch gewöhnen müssen. Dann warte ich mal ob was tatsächlich kommt, der Tiguan legt ja schon ordentlich vor... Freu mich schon auf den neuen Dicken.
-
Ist zwar schon knapp zwei Jahre alt das Bild, aber die sehen echt prima aus....
-
Servus Markus,
das Bestelldatum ist egal, wenn er November 11 ausgeliefert wurde, ist Deiner auf jeden Fall Mj 2012 und dann lassen sich die LED´s auch codieren.
Du hast halt noch das Dongle gebraucht, weil zu dem Zeitpunkt die Codierung noch nicht bekannt war...Das Kufatec Dongle würde bei einem Mj 2011 auch nicht funktionieren, da imho das Steuergerät hardwaremäßig nicht kombatibel ist.
Gruss
MarcoHallo Marco,
Ich könnte meinen damals aber noch nicht mit LED bestellen, wo er dann geliefert wurde gab es den auch mit LED.
Als ich dann die EditionX Rückleuchten bekommen hatte, war VW auch der Meinung das man das nach Codieren könnte und dann hat er bestimmt drei Tage in der Werkstatt gestanden. Bis dann mein Tuner des Vertrauens mit dem Kufatec Dongle dahin ist und ihn abgeholt hat. VW wollte schon die anderen Leuchten wieder einbauen... -
Hallo zusammen,
das ist korrekt, beim MJ 2011 geht es nicht
Grüße von Stephan
Meiner ist Modelljar 2011, Februar bestellt, November ausgeliefert. Das Kufatec Dongle war die einzige Möglichkeit.