Beiträge von dochombre

PS: Warum passiert so etwas immer zum WE, wenn alle Werkstätten geschlossen haben?

Das ist wohl Murphy´s Law!

Hallo Darragh,

das ist wie mit Zahnschmerzen :D

Hi Darragh,

und Stephan hat auch recht! Aber sei froh, dass es keine Zahnschmerzen sind - dürfte wesentlich unangenehmer sein :rolleyes:!

Hoffe für Dich, dass Du bis nächstes WE fertig bist!

Meiner ist auch Mittwoch noch beim :) - habe auch seltsam rauschende Geräusche :confused:.
    Nach Propbefahrt mit Meister meinte dieser es seien "nur" die Reifen (SägeZAHNpofil - dacht ja immer ich sei Profi in auf diesem Gebiet - hab´ich wohl eine Sparte erwischt, von der ich überhaupt keine Ahnung habe :rolleyes:)
    Aandere wiederum plädieren auf die Radlager - ich hasse dieses Rätselraten!!!
    Lassen wir uns Mittwoch mal überraschen, wenn er auf die Bühne kommt ...

Du siehst - geteiltes Leid .....

Alles Gute
    Markus

Grüßt Euch - mich sticht der Hafer :wand: ( Sehr zum Leidwesen meiner Herzallerliebsten :rolleyes: )

Vorab hätte ich da aber gern noch ein Problem:

1. Passt der UFS von SGS des 3.ol TDI auch unter einen W12 ? Baujahr und Modell sind gleich.
    2. Muss beim W 12 zwingend Super plus getankt werden oder geht auch Super - ja ich weiß, wer sich mit einem solchen Auto beschäftigt, sollte als allerletztes auf den Sprit schauen - ich tu´s trotzdem - sollte ich allein aufgrund der Tatsache schon resignieren?

Außerdem benötige ich noch weitere Anti-W 12-Argumente, um wieder zur Vernunft zu kommen, da ich mir einen anschauen wollte. Und ich kenne mich: wenn ich erstmal "anschauen und probefahren" war, schaltet der Verstand vermutlich aus :wand:

Also: gebt mir bitte Saures! Vielen Dank :zwinker:

Ganz liebe Grüße
    Markus

Hallo!
    Hat einer von euch am Samstag das Abendessen bezahlt?Bei mir und Rosi stand es nicht auf der Rechnung,oder war das im Preis enthalten?
    War ja ein günstiges Wochenende,hab 126€ für 2 Übernachtungen,Essen und alle Getränke bezahlt.Da kann man schon mal über das ein oder andere hinweg schauen grins
    Gruß Chris

Also ich hab´s schon gehühnert - aber dafür gab´s ja die Getränkeproblemaitk mit Freitag Abend, wo ich ja anscheinend drum rumgekommen bin, obwohl ich der überaus kompetenten Chefin die Getränke angegeben habe ...:wand:

Ich denke, wir verbuchen das unter der Kategorie "Talent ausgegangen"!

Nur unter dem Aspekt kommt man günstiger kaum weg - wenn nicht jemand anders die Zeche zahlen muss!:zwinker:

lg
    Markus

Auch wieder daheim angekommen!

Vielen Dank an die Orga für das mal wieder tolle WE :guru: - Ihr habt die Bedienungsdefizite unserer "Herberge" dreimail wettgemacht!
    Sowas ist wohl ziemlich einzigartig, nicht wahr!

@ Bettina: hoffe, dass Du den Flüssigkeitsmangel zuhause wieder kompensieren konntest.

@ Fritz, Jens und Michael: vielen Dank für Deinen wertvollen Tipp mit dem Partikelfilter - wieder alles in Butter !!!
    @ Reinhold: Schön, mal mit einem "alten Hasen" mitfahren zu können. Der Villaweg war schon irre - hoffe, dass alles ganz geblieben ist :Applause:

@ Doro: werde mich beim nächsten Mal ordentlitsch abmelden - sorry - hast Du aber echt gut gemeistert! Ich denke die TF haben mit Dir einen neuen guten Scout !
    @ Matthias: Ich gelobe Besserung: werde nächstes Mal nicht mehr so verkniffen bei den "Übungen" in die Wäsche schauen :p! Vielen Dank für die professionelle Unterstützung - hoffe, wir sehen Dich im September wieder! Würde mich echt freuen.

So - jetzt darf die 'Familie wieder den Papa in "Anspruch nehmen" :biggrin:

War echt schön! Uns allen noch einen erholsamen Sonntag und eine ruhige (hahaha) Woche

Markus

Moin Markus,

Vertue Dich mal nicht. Bei mir ist mal so ein Rohrstück in der Klimaleitung verreckt. Der Austausch incl. Arbeitslohn lag bei über 800,-€. Da war ich am kochen als die Ablehnung der Versicherung kam. .

'Ok - das hatte ich jetzt nicht erwartet! Dann lass ich mich mal überraschen.

Leider nein. Wir fahren erst am Samstag Morgen los. Die A44 am Freitag Nachmittag ist ein einziger Parkplatz. Das ist Idiotie sich darein zu stellen.

Ist ein sehr nachvollziehbares Wargument. Hoffe, dass ich nicht derartiges die A5 hoch erlebe - obwohl mir da Ähnliches graut.

Aber das Bierchen in illustrer Runde entschädigt dann sicherlich :trinken:

lg
    Markus

Schlaeuche und Rohre sind leider nicht mitversichert. Wenn es vor kurzem aber schon mal repariert wurde, dann wuerde ich eien Kulanzantrag stellen.

Hi Arndt,

vielen Dank für die Info - hatte ich mir fast schon gedacht - macht auch nix - sind ja keine Unsummen!

Bis Freitag dann :)

lg
    Markus

Unser Dicker kommt anscheinend nicht nur mit Wasser außerhalb zurecht sondern auch innen - hatte auch die Problematik im Heckbereich rechts - der :) hatte nach einigen Wirrungen (evtl. Heckschaden mit Verschiebung der Heckklappe nach oben) dann doch festgestellt, dass unfallfrei und der "Wassereinbruch" bei uns aufgrund eines Risses / Defektes des Schlauches für die Heckscheibenwaschanlage resultierte. Diese sind seines Wissens nach wohl von "glatt" auf "geriffelt" gewechselt worden, um Frakturen zu verhindern - das Gegentiel ist aber eingetreten - die brechen / reißen wohl noch früher :wand: Bei der Firma mit den 4 Ringen tritt beim Avant wohl ähnliche Problematik auf, die dann, wenn´s nicht rechtzeitig bemerkt wird zu einem Totalausfall der "Unterhaltungselektronik" führen kann, da das Wasser wohl schön über die Leitungen zu den Steckern und Platinen dieser in den hinteren Radhäusern läuft.

Aber ok - wir haben noch Glück gehabt, da wir´s extrem früh festgestellt haben und, Gott sei Dank, noch nix passiert war - puh ! :zwinker:

Habe ihn heute wieder abgeholt - kann ja schlecht übers WE beim :) stehen :rolleyes:

Freu mich schon, Euch im Knüllwald zu sehen !!!

lg
    Markus

P.S.: Der Freundliche hat die Kabel freundlicherweise etwas anders im Scharnier verlegt, so daß jetzt auch kein Schlauch mehr über die Karosserie am Dach schrubbt - sieht zwar etwas seltsam aus (schwarze Kablebinder) - aber was soll´s - wenn´s dann hilft !!!
    Ist das was für die Anschlußgarantie? Weiß das jemand, oder ist die nur für Motor und Elektrik zuständig? Bringt einen ja nu nicht wirklich um, aber andererseits kostet die ja nu auch genug.....

...Dank der tollen Einweiser keinen Schaden am Fahrzeug. :top:

...

Hi Markus,

dem kann ich nur zustimmen - und das ist ja grad das Schöne bei den Events der TF - Kaltverformung steht nicht auf dem Program! :)

Und dabei kommt der Spaß nicht zu kurz :zwinker:

Freue mich auch schon wieder auf dei artgerechte Haltung - so als Frischling :D

lg an die family und den Kamin :zwinker:

Markus

@ darragh: P.S.: Das video kannte ich gar nicht - richtig gut

Liebesbrief aus dem Salzburger Land:

Habe dann heute mal meine Post geöffnet und dachte da ist eine schöne Erinnerung aus dem Salbzburgerland dabei - Flöte piepen: Ein verdammtes Ticket haben die mir zugeschickt - ok- bin ja selber schuld, aber trotzdem ärgerlich! Besonders weil keiner (!) im Auto - und wir waren zu viert - etwas davon mitbekommen hat, dass wir überhaupt geblitzt worden sind :(!

4o Kröten für 19 km/h ist shcon heftig - aber wie gesagt - selber schuld!!! Man hätte ja ordetnlich fahren können :hopelessness:

Hoffe, Ihr hattet nichts dergleichen in der Post :top:

lg
    Makrus

Wie geil ist das denn :Applause: !!!!n Als wenn´s gestern gewesen wäre - tolle show :Applause:!

Vielen, vielen Dank für dieses Vido - echt irre :guru:
    Erinnert ja schon fast an "special effects á la James Bond" :top: - Hut ab !!!

Du weißt schon: Adel verpflichtet ! Bin schon auf´s Nächste gespannt :winken:

Uns allen ein schönes Wochenende, was ja nur gut werden kann, wenn´s so beginnt
    lg
    Markus