Beiträge von dochombre

Bei mir funkioniert das mit dem Apfeldings 4 und RNS850 tadellos. Noch nicht das geringste Problem gehabt. Telefon verbinden, Kontakte kopieren, alles klappte wie am Schnürchen. War noch nicht aus dem Autohaus raus da war schon alles erledigt.

Gruss,
    Rosch

Grüß Dich Rosch,

Du scheinst auch einen neueren Dicken zu haben, oder?

Hallo Markus,

1. WR /Grobstollig sind klar im Vorteil!
    2. Der Samstag ist eine Offroad Veranstaltung. Festes Schuhwerk ist auch hier geschickter.
    Ansonsten der Witterung angepasste Kleidung.
    3. Vorfreude reicht...

Grüße

Jens

Hi Jens,

vielen Dank für die Infos, werde dann mal schauen, ob ich die WR noch drauf bekomme - für mich pack ich dann mal das Schuhwerk von Y-Tours ein - die kann ja so schnell nix unterkriegen :anonymous:

lg
    Markus

Dann mache ich wohl etwas falsch :(
    Mein dicker ist von 11/08 und hat laut Freundlichem die "Premiumanlage" drin (kleine Anmerkung der Redaktion: war gebraucht und bereits verbaut). Er erkennt zwar das iphone (4) aber gibt Fehlermeldung, das es nicht "kompatibel" sei.
    Es sei auch lt. Freundlichem nix daran zu machen - eine Verbindung des iphones wäre nur mit viiiiel Aufwand und Einbau eines Relais, etc. pp. für viele, viele Kröten zu realisieren - er empfiehlt mir ein altes Siemens oder Nokia, das mittels MultiSim in der "´Mittelkonsolenschale" quasi fest installiert wird.

Schade, ich dachte die Technik wäre anwenderfreundlicher - oder habe ich irgendwas verpasst und es geht doch :adoration:

lg
    markus

Hallo an alle, die wir uns nächste Woche in Wolfsburg sehen :adoration:

Leider hat mir mein Colipot (wie mein Sohnemann immer sagt) kurzfristig abgesagt, so daß auch ich leider alleine komme :( Aber ich komme trotzdem :anonymous: Und des einen Leid ist ja bekanntlich des anderen Freud - wer noch ein Zimmer im Tryp haben möchte, ich werde Ulis heute abend stornieren - vielleicht lassen die sich darauf ein, das Zimmer noch für ein paar Tage für einen aus unserer Mitte freizuhlaten :05.18-flustered:

Für einen Frischling wie mich stellen sich noch ein paar organisatorische Fragen:
    1. Ist es ok wenn der Dicke und ich mit "Sommerschluffen" kommen oder ist es sinnvoll WR /Grobstolliges aufzuziehen (ist mein erstes TFT)?
    2. Hieraus ergibt sich die nächste Frage: was zieht man denn am besten an? "Gummistiefel und Friesennerz" oder reicht das normale Outfit mit Turnschuhen und Jeans?
    3. Gibt es sonst noch was mitzubringen , außer natürlich der Vorfreude und des "Gespanntseins wie ein Flitzebogen" (Walkie talkies, Getränke, Verpflegung für Zwischendurch, Spaten zum Freigraben :biggrin: oder, oder ....)

Vielen lieben Dank für Eure Infos
    Markus

P.S.: Nicht böse sein, wenn ich freitags etwas später komme, werde (leider) noch nachmittags ´was arbeiten müssen - aber ich versuche es noch zu schaffen. Wie weit ist das Meeting denn vom Tryp entfernt?

[...]
    - 2 Paar Schneeketten neu und unbenutzt für 255/55 R 18 und 235/60 R 18 ( Schnellmontagekette)
    Preis 99,00 €/Paar zzgl. Versand.

- 1 Telestart T910 für Webasto Standheizung keine Abnutzungsspuren da Zweitsender aus dem Küchenschrank
    Preis 50,00 € zzgl. Versand. [...]

Grüß Dich,

ist der Telestart T910 die für die vom Werk eingebaute Standheizung? Würde diese auch für spätere Baujahre (o8) passen?
    Von welcher Firma sind die Schneeketten?

Danke für die Infos
    Markus

Servus,

...kannst ihm sagen, dass die im Gelände schnell erreicht sind...zumindest schneller als ihm lieb sein dürfte...:D :zwinker:

Fahrevents sind beim TFT immer "fahrzeugtypgebunden", also auch das Offroad-Fahren, um eben diese Vergleichstests, bei denen sich schon so mancher zu Taten hat hinreissen lassen, die er danach bereut hat, zu unterbinden.

Hatte ich mir schon fast gedacht - aber Fragen koscht ja nix - und es wär sicherlich höxscht interessant geworden :zwinker:
    Und wie sieht´s aus mit Karten für die "Stadt" - werden die unbedingt benötigt?

lg
    MArkus

Nur zur alggemeinen Info:
    Emuk biete für den Dicken keine "individual-Spiegel" an - der "Universale" soll lt. Aussagen im Wohwagenforum nicht so gut sein wie die von Oppi - die habe ich mir jetzt bestellt, da sie gebraucht irgendwie nicht zu finden sind. Werde sie in den nächsten drei Wochen mal testen, wenn wir mit unserem "Wohnklo" (hiemit rede ich von unserm Wohnwagen - nicht vom Dicken!) unterwegs sind.

Auch der Henkel hat sich bei mir jetzt erledigt - bin an einen ´rangekommen :rolleyes:

Wie kann ich dieses Thema denn schließen? Will ja niemanden mit bereits erledigten Sachen nerven ...

lg
    Markus

Huhu - ich weiß gar nicht, ob ich überhuapt fragen sollte, aber ein Bekannter, dem ich das Vorhaben TFT im September erzählt habe, hätte auch mal Lust, die Grenzen seines Autos (BMW X5) kennenzulernen.
    Ist das überhaupt machbar, oder sind wir exklusiv "unter uns" ? Was meint Ihr, bzw. finde ich irgendwo "Anmeldevoraussetzungen" oder ungschriebene Gesetze? :o

Ich habe ihm gesagt, dass ich mich bei Euch erstmal schlau machen würde. :rolleyes:

Vielne Dnak und uns allen noch einen schönen Sonntag !!!

lg
    Markus

P.S.: Ich habe für das WE Zimmer im Tryp gebucht, wo ja keine Karten für die Autostadt dabei sind - benötigen wir diese fürs WE unbedingt?

Da unster Dicker ja nun auch als Zugpferd herhalten soll, wäre es schön noch ein paar Außenspiegel zu haben - Mit Emuk habe ich bei den Vorgängerfahrzeugen sehr gute Erfahrung gemacht.

Deswegen wäre schön, wenn vielleicht der ein oder ander sich von seinen, warum auch immer, trennen würde.

Außerdem habe ich einen ohne "Henkel" gekauft :o - naiv wie ich bin, dachte ich mir ich versuch´s mal über die "Suche" an ein silbernes Exemplar zu kommen :rolleyes:!

Ok - dann wart´ ich jetzt mal ab :cool:

lg
    Markus

Yipppeeeea !
    Nu isser da - freu - :p - habe den Dicken gestern von Braunschweig abholt - jetzt verstehe ich auch Eure Begeisterung.
    Schon ein Unterschied, ob man eine "kurze Probefahrt" macht, oder über 35o km einen auf "Fliegentöter" macht - echt irre! Bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D

Werde im Laufe der Woche mal ein paar Fotos online stellen.

glg
    markus

Ja geil - oder? Nur etwas unbequem... :D
    Nein die gehören natürlich meiner besseren Hälfte...

Na das kann ja jeder sagen :o !

Streng nach dem Motto: Wir sind zwar warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht! Nicht wahr :rolleyes:

lg
    Markus

P.S.: Wenn es nicht mit dem Teufel zugeht, hole ich morgen meinen ersten Dicken ab - megafreu - jetzt weiß ich, wie sich meine "Kurzen" vor Weihnachten fühlen ...

Olá zusammen,

habe gerade mit KufaTec telefoniert - Kosten für Gesamtsatz 649.- Kröten zzgl. Einbau - bei denen ca. 4 Stunden zum Kurs von insgesamt 25o-3oo Euronen.
    Vorlaufzeit ca. 2 Wochen zur Terminierung.

Tipp von Hr. Schreiber: Kombinieren Sie das doch mit ein paar Tagen Urlaub an der Ostsee. (ziemlich witzig :o)

Gut, wenn man´s könnte. Ansonsten meinte er, daß der Freudliche das wohl auch könne - wäre nur etwas kostenintensiver, da andere Stundensätze abgerechnet würden.

Freie Werkstatt soll wohl a bisserl problematisch sein, weil man beim Einbau "codieren" muß und dafür entsprechendes Equipment benötigt, was nicht jeder hat/darf oder kann.

Wie auch immer - werde mich auch hier mal auf dem Laufenden halten.

lg
    markus

Hui wäller zurück - das ist ja mal klasse, jemand in direkter "Nachbarschaft" zu haben!
    Mit meinem anvisierten Dicken gibt nix, hat der Freudnliche jemand anderem reserviert - habe aber schon was Neues in der Pipeline - diesmal erzähl ich aber nix vorher - anscheinend kein gutes Ohmen.

Melde mich sobald Näheres bekannt ist :)
    Kommst Du auch zum TFT?

lg
    markus

Auch wenn ich vereinsamen sollte - habe gerade EZ für Freitag bis Samstag gebucht.

Die Vorschußlorbeeren lassen die Erwartungshaltung ja nicht wirklich im Zaume halten - bin extrem gespannt und freue mich, Euch persönlich kennenzulernen.

Wo finde ich denn die Anmeldung fürs TFT? Oder exsitiert die für diese Jahr noch nicht?

lg
    markus