Beiträge von Hans Jürgen

Hallo Arndt,

die Aufhebung des Preiszuschlags kam freiwillig, ist ein sehr freundlicher Händler :top:

Ich habe eben im Konfigurator meinen noch mal neu konfiguriert, augenscheinlich gibt es nichts erkennbar Neues anzuwählen. Und bis auf die 250 Euro Mehrpreis für den Motor habe ich auch keine Preiserhöhung gefunden.

Frage am Rande: mir fiel jetzt gerade auf, dass ich die Alarmanlage nicht mitbestellt habe. Wäre die empfehlenswert? Gibt es auch ohne Alarmanlage vielleicht eine "Alarm-Grundfunktion"?

Gruß
    Hans Jürgen

Hallo Arndt,

der Preis war 250 Euro höher und es gab eine Gutschrift über 250 Euro - also neutral. Jetzt würde mich allerdings interessieren, was es sonst für Neuerungen gibt, die zusätzlich bestellbar sind und die ich jetzt vielleicht noch nicht bestellt habe. Gibt es schon einen Modellvergleich?

Gruß
    Hans Jürgen

...Mit deinem Bestelldatum kannst du definitiv davon ausgehen, dass du bereits das Modelljahr 2012 erhalten wirst...

Hallo Robert,

vielen Dank für die Willkommensgrüße. Erstaunt hat mich allerdings, dass ich nach altem Konfigurator bestellt und auch daraufhin eine Auftragsbestätigung erhalten habe. Erst nachträglich kam dann eine neue Auftragsbestätigung mit dem neuen Motor. Scheinbar war das "Update" beim Händler nicht bekannt, sonst hätte er mir sicher einen Hinweis vorher schon gegeben. Erfreulich ist es auf jeden Fall.

Gruß
    Hans Jürgen

Hallo zusammen,

bald gehöre ich auch dazu, kann sich nur noch um ein paar Wochen handeln!

Habe vor 3 Wochen meinen ersten TII mit 176kW bestellt und gestern von meinem Händler eine neue Auftragsbestätigung bekommen mit dem neuen 180kW Motor (kulanterweise ohne Aufpreis:Applause:). Ich schätze, dass es sich nun um das 2012er Modell handelt. Kann ja wohl nicht nur der Motor neu sein!?

Gruß
    Hans Jürgen