Alles anzeigenUm das Thema mal zu aktualisieren:
Nach nun knapp 1,5 Jahren Hybrid-Erfahrung: Das funzt und ist eine echte Alternative zum Diesel. Mittlerweile waren 2 Hybrid-spezifische Defekte zu reparieren, die aber klaglos zu 100% von der VW-Anschlussgarantie übernommen wurden:
- Ersatz von Trennkupplung, die den Verbrenner vom E-Motor/Generator entkuppelt (unbekannter Defekt)
- Ersatz von elektrischer Verbindung auf Trennkupplung (Schmorschaden unbekannter Herkunft)
Jedesmal kein echter Liegenbleiber, konnte mit Fehlermeldung "Hybrid-System - Werkstatt!" noch mit eigener Kraft zur Instandsetzung fahren.
Recht teuer fand ich die 40'km-Inspektion mit knapp € 500,- - das ist im Wesentlichen ja nur eine Durchsicht und ein Ölwechsel.Neu zur Instandsetzung steht die Sitzheizung der Fahrerseite an, schaltet sich nach wenigen Minuten wieder aus und wird recht heiss, egal welche Stufe angewählt wird.
Aktuell noch ein Bild zum Verbrauch auf der Stammstrecke (Ammersee München-City) mit Sommerreifen (= ca. 1 Liter weniger als mit Winterreifen)
Gruß
fenderwurstDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Hallo Fenderwurst,
du musst mir mal erklären wie Du das auf 7,4l schaffst.
Ich habe meinen Dicken Hybrid jetzt 1 Jahr und unter 9 Liter schaffe ich nie.
Letzte Woche war ich in Schweden und habe es bei konstant 90 km/h auf 8,4 l geschafft.
Gruss
Kewo