Beiträge von Der Harry

Lange ist es her , aber das Problem hat sich gelöst.

Es war ein Schlauch der einen Riss hatte, Motorentlüftung glaube ich.
    Habe den Schlau wechseln lassen und Ruhe war. Auffällig war eben, das die Leuchte nur im Gasmodus kam.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit LPG und denke über eine Tankerweiterung nach.

Gruß
    Harry

Servus

Mein Fernlicht ist soweit ok, beim Abblendlicht geht ohne Nebelleuchten fast nix.
    Ich hab meinen Freundlichen drauf angesprochen. Er meinte das es nicht an den Brennern liegt.
    Allerdings weiss ich auch nicht wie lange die schon drin sind und wie lange so in brenner hält, da es mein erstes Xenon ist.
    Zudem meinte mein Mechaniker, das die Scheinwerfer des T1 schon schwach seinen und wenn ich besseres Licht haben möchte, soll ich es mit anderen Scheinwerfern versuchen.

Eure Lösungen zeigen mir aber, das es wohl auch einen anderen Weg gibt, ich werde versuchen die Scheinwerfer auszubauen und zu reinigen, dazu gibts dann neue Brenner.....

Danke schon mal für die Tipps.:top:

Harry

Hallo zusammen

Nach 9 Monaten T-Reg wird nun ein wenig gebastelt.

Ich hätte gerne einen DVB-T Receiver für meinen Dicken, habe allerdings noch das RNS2 CD verbaut.
    Was mir etwas Kopfzerbrechen macht, ist, ob das Display auch eine entsprechende Auflösung liefert oder ob ich zum Receiver auch noch ein anderes RNS einbauen muss, um ein akzeptables Ergebniss zu bekommen.

Da die gefundenen Suchergebnisse im Forum für dieses Thema schon etwas älter sind, bin ich auch für Tipps offen, welche Receiver denn up to Date sind, welche empfehlenswert sind und welche Teile ich benötige das der Dicke nicht motzt.

Danke schon mal für eure Antworten

Harry

Hallo liebe T-Freunde

Nachdem ich nun 9 Monate mit meinem T-Reg verbracht habe, fange ich an ein wenig zu basteln.

Ich würde gerne mein schwaches Xenon, gegen andere Scheinwerfer tauschen.
    Die Frage ist, gibt es Tuningteile die man/ihr empfehlen könnt, oder habt ihr schon Erfahrungen gemacht welche die Leistung der Scheinwerfer erhöhen?
    Würde es etwas bringen auf konventionelle Scheinwerfer zu wechseln und würde das denn gehen?
    Ich habe im Forum schon einige Aussagen zu diesem Thema gefunden, zudem die Scheinwerfer von Tuningteile.de, die ja für AudiA3 und Touareg angeboten werden (da warte ich noch auf Antwort, wo die denn jetzt passen)?

Würde mich freuen wenn es einige konstruktive Vorschläge gibt....

Bis dann
    Harry

Moin zusammen

Es sieht also so aus, das ich wahrscheinlich kein Menü im Display haben werde....
    Dann weiß ich wenigstens das ich es nicht suchen muss, es sei denn...... Ich kann es irgendwie aktivieren lassen. Hardware (Lenkradknöpfe) und Handy sind ja da.

Danke für die Hilfe , wusste das ich hier ne Antwort finde. :Applause:

Schönen Tag noch

Harry

So, zurück vom Freundlichen

.... ich habe wohl ein funktionierendes Steuergerät für das Telefon und wie schon geschrieben, sitzt das gute Stück ( das Telefon) auf dem Armaturenbrett und lädt fröhlich vor sich hin.
    Der Mechaniker war auch etwas ratlos und meinte, das es daran liegen könnte, das ich noch keine simkarte drin habe, auf die warte ich schon......
    Das Steuergerät erkennt das Telefon in seiner Ladeschale und es scheint auch alles in Ordnung zu sein.....also heißt es jetzt auf die simkarte warten.

NIUBEE: ich meinte schon beide Funktionen, also Autolock/Unlock und das ausversehene draufdrücken auf die FB. Ich kann die Autolock /Unlock zwar aktivieren, sie funktioniert aber nur einmal, d.h. wenn ich den Schlüssel abziehe und dann irgendwann wieder am Auto bin, dann ist des Häkchen im Komfortmenü verschwunden.
    wegen des Reset dachte ich, das ich mal im Forum gelesen hatte, das es durchaus nach dem Batterie abklemmen dazu kommen kann, das das telefonmenü im Display wieder erscheint. Und nachdem ich ja noch einige softwarebedingte Fehler habe, erschien mir das als eine Möglichkeit.
    Das automatische verschließen werde ich gleich mal testen.....also "aus Versehen" :hopelessness: Mal aufsperren....

Harry

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen. Ich habe meinen Dicken seit ca 8 Wochen und weiß noch nicht genau welche Ausstattungsvarianten es gibt.
    Mein :) hat mir die Liste meiner Fahrzeugdaten ausgedruckt.
    Unter Punkt 103 steht : 9W9 E VTV Einbau Autot-elefon.
    Ich habe eine Handyschale zwischen Lenkrad und Lüftung verbaut, war beim Kauf schon drin, mit einem simlockfreien Nokia 6310i, im Moment noch ohne SIM ( ist bestellt), Strom ist da, es lädt.
    Am Lenkrad habe ich die Tasten Telefon und stummschalten, allerdings funktionier weder die eine, noch die andere. Alle anderen Tasten am Lenkrad funktionieren.
    Ich habe kein Menü für das Telefon im MFD (Farbdisplay), mein :) sagte ich kann das Telefon nicht betreiben, da es nicht vorgesehen ist, mein Mechaniker meinte ich soll mal nach der Sicherung schauen.
    Der Steckplatz Nr. 36 auf der rechten Seite war leer, das Einsetzen einer passenden Sicherung ging etwas schwer, hatte allerdings kein positives Ergebniss.

Wer hat denn nun recht, kann ich das Handy nutzen, mit MFD, ohne MFD, macht ja keinen Sinn wenn ich ein Telefon verbaut habe, welches nicht funktioniert!?!?

Zudem kann ich zwar den "Autolock und Unlock "aktivieren, nach einmal Zündung an und aus ist die Auswahl aber wieder zurück gesetzt, die automatische Verriegelung nach 30sek. geht auch nicht.
    ich will sowieso zum :), soll ich mal einen Reset machen lassen, evtl. hat sich ja ein Steuergerät aufgehängt....

FahrzeugidentNR ist WVGZZZ7LZ3D004845

Ideen???

Gruß
    Harry

Hallo zusammen

Ich habe meinen Dicken erst seit knapp 8 Wochen, inzwischen habe ich aber meinen eigenen Mechaniker beim :).
    Im Moment geht bei mir im Gasbetrieb die Motorkontrollleuchte an, ohne weitere Fehlermeldung. das erste mal vor ca 10 Tagen.
    Das Auslesen brachte, das das Gemisch zu mager war. Ich haben inzwischen ca 7T Km runtergespült, vorwiegend mit Gas. Alles ohne Probleme.
    Die Ergebnisse des Auslesens wurde an die Zentrale geschickt,Fehler zurückgesetzt, ich erst mal mit Benzin weiter und dann wieder Gas getankt und ca.400km gefahren. Wieder ohne Probleme.
    Heute ging die Lampe wieder an, ich werde jetzt gleich mal zum :) Fahren und wieder Auslesen lassen.
    Ergebnisse vom letzten mal hab ich noch keine.

Hat von euch jemand schon diesen Fehler gehabt, bzw. eine Idee an was es liegen kann?Der :) Meinte, man muss evtl. etwas umprogrammieren....

Irgendwie kann ich es nicht Glauben, das eine kurzfristige Abweichung im Gemisch mich dazu zwingt zum :) zu fahren.... :(

Grüße
    Harry

3,2 V6 Prins VSI Anlage mit 60l Tank in Radmulde, verbaut 10.2011, 128Tkm

:top:

Dann brauche ich nicht weiter suchen und das Beste daran ist, wir/ich sind/bin ja eigentlich aus der Ecke Herrenberg und werden zu Weihnachten die Familie besuchen. Das ganze soll zwischen dem 22. Und 24. stattfinden, da könnten wir uns den Versand sparen.....Sofern du da bist und kurz Zeit hast.

Gruß Harry

Hallo zusammen

Ich habe jetzt seit einer Woche meinen gebrauchten Dicken und schon gibt es die ersten Macken.
    Im Moment kommt ständig die Fehlermeldung "Leuchtweitenregulierung prüfen" .
    Hier im Forum habe ich herausgefunden, das es die Steckverbindung im Radkasten sein kann. Da ich deswegen nicht gleich zum :) fahren will, bräuchte ich mal ne genau Beschreibung wo ich den Stecker finde.
    Klar, er ist im Radkasten, aber bevor ich den Falschen erwische, würde ich doch gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Kurz noch ein paar Daten: Touareg 1, Bj 2003, V6 3,2 ohne Luftfederung und mit Xenon, weiters auf Anfrage ....

Danke schonmal

Harry

Hallo zusammen

Endlich hab auch ich einen T-reg, leider ist das obere Ablagefach defekt und lässt sich auch nicht reparieren.
    Der Freundliche ist sicherlich teurer als ein gebrauchtes Teil.

Hat jemand eine gute Quelle wo man bestellen kann, bzw. wenn ihr zufällig ein Fach rumliegen habt, nur mit
    Deckel, dann bitte melden.

Gruß aus dem Ösiland

Harry

Seid gegrüßt....

Es ist soweit, ich will mir auch einen Touareg zulegen.
    Es soll ein V6 TDI werden, Erstzulassung ab 2006 aufwärts, jedoch auf jeden Fall ein Touareg 1.
    Gibt es irgendwelche Stellen am T auf die man besonders achten sollte, Rost, Gummis, Motor, etc.
    Welche Schwächen gibt es bei den älteren Modellen?

Alle Tips werden dankbar angenommen und fließen in die Kaufentscheidung ein.

1000 Dank

Harry