Beiträge von Mrspoc

    Hallo,

    hoffe mal das das korrekt ist was ich schreibe,

    so weit ich weiß läuft der "alte" T-Reg noch über die K-Leitung ,
    die Kommunikation ist dann fast immer :

    Per Diagnoseanschluss - K-Leitung zum Kombiinstrument und dann über einen der drei internen CAN Busse zu den jeweiligen Steuergeräten.

    Für Deinen sollte also noch eine ältere Version die keine CAN unterstützt ausreichen.

    Ich würde aber in Hinblick auf die Zukunft immer schon eins nehmen welchs auch CAN unterstützt.

    So was wie das hier : http://www.vcds.de/ oder alternative

    gruß mrspoc

    ps.: von dem billig-Schrott von e..y würde ich Abstand nehmen, Damit kann man dann meist keine Werte schreiben und bekommt selten bzw keine Updates, abgesehen von dem fehlenden Support

    Hallo, ich glaube das ist recht simpel.

    Die hinte Sitzbank lässt sich recht einfach ausbauen, einfach die Unterteile nach vorne kippen, die Oberteile ebenfalls und dann sieht man zwischen den beiden Sitzen eine kleine Torx-Schraube, sobald diese entfernt wurde kan man den Haltebügel zwischen den Sitzen hochklappen und entfernen und die Sitze dann herausnehmen ( sind seitlich nur gesteckt ) .
    Danach sollte der Zugang zu den Gurten gegeben sein.

    Gruß MrSpoc

    Hallo Frosti,

    ist nen Standartproblem, hierzu muss das KI ausgebaut und Zerlegt werden, um es dann zu Reparieren.

    Der Ausbau ist leicht, die Reperatur nur in eigenregie zu empfehlen wenn man das nötige Werkzeug hat.


    gruß Lutz

    Hallo Marco,

    glaube die kleinen roten bekommt man nicht so einfach, es wäre hier am einfachsten nen anderes zu kaufen und das Display dann umzubauen, glaube die kleinen gibt es in der Bucht schon unter 100 euro .


    Ich würde bei der Gelegeheit gleich auf einen Tacho mit dem großen Farbdisplay wechseln, ist nicht viel terer und problemlos machbar.


    Bei interese schreib mich einfach mal an .


    gruß Lutz

    Hallo Michael,

    ich habe schon einige Tachos in der hand gehabt, Diesen fehler kenne ich aber noch nicht.

    Man kann die Tachos aber auch problemlos tauschen, da die Wegfahrsperre ja im Kessy ist.

    Gruß Mrspoc

    Hallo Volker,

    danke für Deine Nachricht, die Preise sind richtig gesalzen.
    Hab meinen Dicken grade aus der Werkstatt geholt.
    Den Vorkat bekommt man zwar raus aber halt nur mit Bühne :(

    Meine frei Werksttt hatte sich der Sache angenommen und mir nen neues Flexrohr eingeschweisst, jetzt ist er wieder schön leise.

    Bezahlt habe ich ganze 300 euro + Steuer... im Gegensatz zu dem was VW haben möchte eher lächerlich :)

    Bei den alten T-Regs ist man immer gut beraten wenn man nicht direkt zu VW fährt :)... Bei meinem V10 waren der Tacho ( display schwarz ) , das Kessy ( steuergerät ) und die LIMA hinüber.... Rep-Kosten bei VW irgend was um die 6000 euro ... gekostet hat mich das selben nen paar Hundert .

    Falls also jemand mal Hilfe bei der Reperatur braucht, mit den Tachos und den Kessy-Steuergeräten kenne ich mich inzwischen ganz gut aus :)

    Gruß Lutz

    Hallo,

    hab ein kleines Problem bei meinem Dicken ( T1, 4.2 V8 ) , das Fleckrohr auf der rechten Seite am Vorkat ist undicht.
    Ein passendes Flexrohr zum einschweißen habe ich, das ist nicht das Problem, nur
    wie bekomme ich das gute Stück raus?

    Hab hier im Forum nichts gefunden und auch die VW Rep Anleitungen schweigen sich da irgendwie aus.

    Wenn ich den Wagen im Offrod-Modus abstelle, dann kann ich den flansch zum Krümmer hin ja wenigstes sehen und zwei der drei Muttern sollten auch mit einer entsprechenden Verlängerung los zu bekommen sein. Bei der dritten fehlt mich so nen bisschen der Ansatz wie ich ran komme.

    Hab mir den Zugang von oben auch nen bisschen frei gelegt ( Ansaugschlauch Weg ) damit ich dann wenigsten zwischen Stirnwand und Motor nen bisschen platz habe, viel ist das aber nicht und so direkt sehen kann ich den Krümmer flansch auch nicht.

    Jetzt eigentlich meine Frage, hat jemand von euch die Arbeit schon mal gemacht und kann mir ne kurze Anleitung schreiben?
    Ist es überhaupt der richtige Weg oder gibt es einen besseren?

    Wäre cool wenn mir jemand Helfen könnte.

    Gruß Lutz

    Na da bin ich aber gespannt,

    bin und war auch kein VW Fan aber meine bessere Hälfte hat sich nun mal in den Wagen verliebt und was macht man nicht alles um Ruhe zu hause zu haben :) ... naja und solange ich meien 7er behalten kann ist ja auch alles ok :)

    hab den Wagen erst seit ungefähr 4 Wochen, mal sehen was sich in der kommenden Zeit so alles zeigt , noch macht er einen guten Eindruck, bis auf Kleinigkeiten... aber wo viel drin steckt kann auch viel kaputtgehen also bin ich zunächst einmal entspannt.

    gruß mrspoc

    Hi,

    bei meinem ist es auch so das ich an der Fahrertür den Griff erst ziehen muss bevor er öffnet, alle anderen Türen öffnen sofort. ( naja die Heckklappe ist auch etwas träge ) .

    gibt es inzwischen ein endgültiges Ergebnis ( Verriegelungsknopf Türgriff Fahrerseite defekt ) ?

    Würde bei mir aber auch ganz gut passen da ich auch ab und an den Knopf zum verschlißen nicht nehmen kann , den hinteren hingegen schon.

    Das verriegeln geht aber ab und an am voderen Griff vorne das entriegeln nur nach erstmaligen Griff ziehen ( dann müsste der knopf dich zumindst manchmal gehen , arum ist der "aufshlissfehler" dann immer. Mhm.

    Fehlerauslesen zeigt zumindest keine Fehler, nur leider habe ich nicht die einzelnen Kontakteingänge des Steuergerätes ausgelesen und kann das mangels VCDS auch nciht mehr :(


    uups gesehen das der letzte beitrag aus 2010 stammt , na ja villeicht hat ja jemand erkenntnisse


    gruß aus Hannover mrspoc

    Hallo,

    bin auch neu hier im Forum und muss zunächst einmal ein riesen Lob an das Forum aussprechen, hat mir bei der Entscheidung welcher Dicke am besten zu mir und meiner besseren Hälfte passt doch mächtig weitergeholfen. :top:

    anfang war ich doch sehr unentschlossen ob ich mit dem, zumindest in der Anschaffung, günstigen T1 - V10 anfange oder doch lieber den V8 nehme und dann auf Gas ümrüste.

    Dann die Überlegung einen Ami zu nehmen und umzurüsten, die hatten mir aber zu wenig Spielzeug an board :mad:
    Meine bessere Hälfte wollte nur Touareg , egal welche Ausstattung und welcher Motor hauptsache Schwarz :) , da hatte ich dann wenigstens noch nen bisschen Spielraum was das drum Herum angeht :zwinker:

    letztendlich haben wir uns jetzt letzten Donnerstag dann für einen 2004'er V8 entschieden und sind begeistert.
    Der Wagen hat nur leider keine Standheizug aber sonst eigentlich alles was ich mir erhofft hatte, ist Schwarz mit antrazitfarbenem Leder, hat Keless Go, ein Luftfahrwerk und die 4-Zohnen Klima und ne Prins Gasanlage, mal sehen was ich noch alles entdecke was er hat oder nicht hat :)

    Kann mich nur wiederholen danke and as Forum und die Schreiber für die Beiträge !

    gruß aus Hannover - mrspoc