Er mal nur ein Foto.
Tieferlegung steht noch an und ich suche 21 Zoll auf dem Audi oder Porsche Programm oder was man nicht von der Stange kaufen kann.
Beiträge von holgi33
-
-
Habe mich gestern mal mit meinem VCDS PCI an den Touareg angeschlossen um zu schauen was so geht.
Da einige Steuergeräte softwaremässig noch nicht bekannt/erfasst sind habe ich einen Autoscan gemacht und diesen PCI Diagnosetechnik gesendet, damit die Entwickler da mal ran können.
Wenigstens das Anschnallsignal habe ich deaktiviert. -
Mir hat man auch VW empfohlen. Bei den Stundensätzen kann man sich das bestimmt wo anders 2 Mal einbauen lassen?
-
Wir wollten eigentlich einen Cayenne Diesel.
Das neue Modell sieht aber von hinten so hässlich aus und das alte Modell als Gebrauchtwagen wollten wir uns nicht kaufen. -
VW hat den Schutz wieder verstärkt. Für VW ist das ein Fortschritt, für die Tuner ein Rückschritt.
-
Falsch, das geht hier nicht mehr ... war einmal.
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/produkte?page=…category_id=159 -
Wer von Euch hat seinen Touareg II 7P V6 TDI 240 PS geschippt?
Das Steuergerät muss ja geöffnet werden, die Leistung soll deutlich spürbar steigen!?
Ich habe ein Sonderangebot von MTB Motorentechnik in Essen, inkl. Eingangs- und Ausgangsmessung auf einem Dynojet Rollenprüfstand.
Leistung soll am Ende ca. 275 PS sein.
P.S. Bitte keine Debatten über Garantie usw., dass führt am Ende zu nichts. -
Was ist den Kufatec für ein Laden?
Auch im Ruhrgebiet kein Einbaupartner! -
Hat sich jemand hierzu schon einmal ein Angebot eingeholt?
-
Ich habe es gestern Abend anders gemacht.
Kufatec Artikel aufgerufen und dann zum Artikel die Frage gestellt ob man mir im Raum 44 oder 45 einen Fachhändler für den Einbau empfehlen kann.
frerking
700 Euro für den Einbau hat schon was. -
Von Kufatec gibt es eine Nachrüstlösung, die der Originalen entspricht. Der Preis liegt 629 Euro, zzgl. Einbau.
http://www.kufatec.de/shop/product_i…Touareg-7P.html
Artikel BeschreibungKomplett-Set zur Nachrüstung der originalen Rückfahrkamera - "Rear Assist" - VW Touareg 7P
Passend für RNS 850 - Nicht geeignet für RCD 550
Weitwinklige Darstellung des rückwärtigen Bereiches durch eine integrierte Kamera
Wesentlich vereinfachte Orientierung durch mittels Hilfslinen und -felder welche sich entsprechend des Lenkwinkels verändern
Es stehen zwei Parkmodi zur Verfügung
- Parkmodus 1 (Querparken): besonders geeignet um in eine quer zur Fahrtrichung befindliche Parklücke einzuparken oder eine längere Einfahrt rückwärts zu befahren
- Parkmodus 2 (Längsparken): besonders geeignet um längs zur Fahrtrichtung entlang eines Bordsteins zu parken
Lieferumfang
Kabelsatz
Halterung mit integrierter Kamera
RFK-Steuergerät
Wir haben auch die Nachrüstung ins Auge gefasst. -
Die 6K Sättel kosten ca. 1.000 Euro/Paar. Für 3.000 Euro mehr kann ich mir einige Scheiben auf Lager legen.
-
Du brauchst eine passende Scheibe in ca. 355 mm in 5x120.
-
Ich habe auch mal ein Bild eingefügt. Trennung zwischen I und II. An diesem Beispiel erkennt man (leider) natürlich das es sich um ein Thema zum T II handelt.
-
Servus,
dafuer ist diese Funktion auch nicht vorgesehen. Damit wird demjenigen eine Funktion "unter den Zeigefinger" gegeben, der sich global fuer alle Themnbereiche interessiert.
Wenn ich nur an einem Teilbereich interessiert bin, waehle ich den Einstieg ueber die Unterforenorganisation…
Wenn ich täglich ein Forum besuche benutze ich immer die Funktion "Neue Beiträge". So kann ich am schnellsten sehen was sich in meinem Interessenbereich geändert hat.
Hier kann ich nur raten oder es TI oder TT ist. -
Cayenne, Q7, Touareg V10, Brembo 6 Kolben Sattel.
-
Servus,
ich verstehe deine Anregung nicht so ganz?!
Der Technik-Bereich ist doch unterteilt in TI und TII. Somit ist doch die Trennung ganz einfach zu erkennen.
Aber nicht wenn man auf "Neue Beiträge" klickt! -
Die TV/DVD Freischaltung macht man heute nicht mehr mit einem Adapter. Zu der Freischaltung muss man natürlich einen DVB-T Tuner kaufen.
Heute macht man das per Software: http://www.rns510umbauten.de
Schöne Grüße an Herrn Zwang von dem Herren mit dem R32 Turbo und dem Tiguan (Ex), jetzt Touareg II. -
Bei den Reifen haben sich Änderungen bezüglich des Querschnitt ergeben und die ET beim T II ist größer geworden. Das die ET größer geworden ist -> kein Problem.
Die Felgen des T I können i.d.R. weiter verwendet werden. Dazu muss man bei VW dann eine Traglastbescheinigung beantragen und die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen.
In einem Beitrag hier hat jemand auf den T II die Q7 Felgen verbaut in 10x21 ET44 mit 295/35 21.
Einige Infos findet man auf: http://www.audifelgen.de
ist ein ehem. Projekt von mir die HP, welche ich vor ca. 2 Jahren abgegeben habe.
EInige TÜV-Stellen akzeptieren keine Kopien der Traglastbescheinigungen von der HP. Die HP erstellt diese auch nicht. Also Traglastbescheinigungen direkt bei VW oder Audi anfordern. Die man das macht steht auf der HP. -
Es kommt darauf an ob Du die Originalteile abgibst oder die Teile komplett dort kaufst.
Gebe mal bei eBay "R32 Carbon" ein. Da findest Du seine Preise.
Ich habe für den kompletten Innenraum ca. 800 Euro ausgegeben.
Gemacht wurden:
Türleisten und Frontleisten
Mittelkonsolblenden
Aschenbecher
DSG Abdeckung
Hochtönerabdeckung
Fahrer und Beifahrersitzverkleidung
Handschuhfachöffner
Kleinfachöffner
Lichtschalterverkleidung
Griffeinsätze der Türen
TID Schaltwippen (Paddles)