Beiträge von Gogi

Nachdem ich die Rohre von einem Forumsmitglied gekauft habe, habe ich mir erstmal die Distanzsstücke (nach Anleitung hier im Forum) drehen lassen müssen, weil es auf einen R5 montiert werden sollte.
    Da aber das Auto mittlerweile verkauft worden ist und ich die Gelegenheit nicht hatte sie zu montieren, verkaufe ich sie nun wieder.
    Preis 150€ exkl. Versand

Bei Bedarf verkaufe ich auch die Reduzierungsstücke dazu welche extra angefertigt wurden um es auf einen R5 zu montieren.

endrohre1.JPGendrohre2.JPG (Originalfotos von Forumsmitglied t-ray)

Hallo,

ich habe genau das gleiche System eingebaut!
    Wahrscheinlich hast du ein Dauerplus erwischt, und deshalb schaltet sich das Gerät nicht aus.
    Ich habe mir das Zündungsplus unter dem Lenkrad hinter der Abdeckung geholt und es funktioniert eigentlich gut, nur ich habe das Problem das ich das Lichtmaschinensurren höre beim Gas geben. Da muss ich noch mit Entstörfiltern mal probieren, aber bis jetzt noch keine Zeit dafür gefunden.

Da Verpacken der Kabeln und der Bluebox haben mir auch etliche Nerven gekostet, aber bei mir ist es sich gerade so ausgegangen, indem ich die blaue box links neben das Navi gesteckt habe und die Kabeln großteils rechts davon verlegt habe. Auch die Anschlusskabeln für Musik habe ich rechts direkt ins Handschufach (dafür muss man ein Loch in der Größe der Stecker bohren) verlegt.
    Einige Kabeln liegen unter der oberen Ablage, die eben von links nach rechts gehen, weil hinter dem Navi ist nicht wirklich viel Platz.

Hoffentlich hast du auch das AUX-IN Adapterkabel gekauft, weil sonst spielt die Musik nur über die vorderen Lautsprecher!

Super, wenigstens ein bisschen Hoffnung,:sonne:

Ich habe mir schon eine Einbauwerkstatt in Wien für Parrot Geräte rausgesucht, und werde gleich morgen mal hinfahren.
    Hoffentlich kennen die sich aus. :guru:

Nachdem ich jetzt Tage und Nächte lang mich durchs Forum gekämpft habe und es offensichtlich keine zufriedenstellende Lösung gibt mein RNS2CD mit Soundsystem gegen ein besseres System zu tauschen, möchte ich nun wissen ob der Anschluss einer Parrot FSE auch an diesem besch...enem Soundsystem scheitern kann?

Ich habe die uralt FSE neben dem Lenkrad, die ja auch nicht mit meinem Iphone funktioniert.
    Jetzt habe ich mich damit abgefunden ein schwaches Navi und MP3 umständlich über den AuX In zu haben, aber ohne FSE im Auto geht gar nicht, und erwischt werden mit Handy am Ohr kostet jedesmal 50 €.

Also nochmal zum Abschluss:
    Kann mir jemand zusichern, wenn ich mir ein Parrot bestelle, das es dann keine Probleme mit meinem RNS2CD und Soundsystem gibt. ( meine letzte Hoffmung)

Ich dachte immer das zumindest die GPS Maus freie Verbindung zum Himmel braucht, aber gut so, wenigstens ist es dann nich in meinem Sichtfeld.
    Konntest du ohne Probleme das Fach von der Ablage wieder einsetzen?

Kannst du mir auch Erfahrungsberichte bezüglich Bluetooth Telefonie geben?

Einige Fragen hätte ich noch bevor ich es mir zulege, und zwar:

Wo habt ihr denn die Gps Maus und die DVB-T Antenne eingebaut, weil ich auf einem Bild gesehen habe das ein User es in der oberen Ablage verstaut hat, mir aber nicht vorstellen kann ob ich dann überhaupt einen Empfang habe.

Ist das mit dem Connex Adapter dann Plug & Play oder müssen Kabeln geschnitten werden und zusammengefügt werden?

Wie ich sehen konnte ist das Mikro für die Freisprecheinrichtung im Gerät verbaut, wie ist denn da die Sprachqualität?
    Versteht der Gesprächspartner mich dann gut?

Fragen über Fragen...

Hey Danke für den Verweis, ich habe zwar die ganze Nacht mich mit dem Thema beschäftigt, und so ziemlich jeden Beitrag zu diesem Thema mir agesehen, aber das mit dem Connex Adaptern überlesen.

Kannst du mir noch kurz erklären, ob alles mit den Adaptern einwandfrei funktioniert?
    Da sie auf der Homepage schreiben, das Fading nicht funktioniert, weiss ich jetzt nicht so recht was die damit meinen???

Hallo nachdem ich mir etliche Berichte über die Endrohre durchgelesen habe im Forum, habe ich beschlossen mir auch welche auf meinen R5 vor Facelift zu montieren.
    Mir ist mittlerweile bewusst das ich eine Heckschürze und ein Adapterstück brauche, nur bin ich mir jetzt nicht sicher ob folgende Endrohre auch wirklich die richtigen sind.

http://cgi.ebay.de/VW-Touareg-Aus…=item1e6338492a

Wenn ihr meint das die passen (sind doch eh gleich mit den V8, oder?), und der Preis akzeptabel ist würde ich sie mir nämlich kaufen.
    Bin etwas verunsichert, weil bei dem Bild eine deutliche Schräge zu erkennen ist.

Danke vorab um eure Hilfe!

Auch beim zweiten Bild von rollo68 auf der ersten Seite erkennt man einen eindeutigen Unterschied zwischen dem FIS und seiner Ziffernbeleuchtung.

Es ist kein reines weiss wie die Schrift vom FIS.
    Das meinte ich damit das es ins gebliche geht.
    Man kann es auch von mir aus sehr warmes weiss nennen.

Bei meinem letzten Audi war es rein weis und es sah deutlich besser aus als das jetzige weiss vom Touareg.

Da ja einige den Dachträger aus Spritspargründen oder wegen Windgeräuschen nicht verwenden, dachte ich das sie wer loswerden möchte.

Falls ja bitte Preisvorstellung inklusive Versand nach Österreich per PN.

DANKE!

Ich habe seit einer Woche einen 2004er R5 und bin bis auf mein RNS2 CD super zufrieden und glücklich mit dem Auto.

Leider habe ich beim Kauf angenommen, das man bei jedem VW ein Zenec Gerät einbauen kann und somit hat mich das beim Kauf nicht gestört.
    Mittlerweile bin ich auch dank dieses Forums gescheiter und weiss das es nicht geht und um einen 510er einbauen zu können ein Adapter benötigt wird.

Dank des Hinweises in diesem Thread habe ich mit der Firma CanShack und Kufatec Kontakt aufgenommen und erfahren das der CanShack Adapter permanent weiterentwickelt wird (demnächst auch Bluetoothlösung) und auch alle Funktionen im kleinen Tachodisplay angezeigt werden.
    Die Firma Kufatec hat mir zB gleich gesagt das es mit ihren Adaptern Probleme gibt sobald man ein externes Gerät ( egal ob Bluetooth, DVBT, usw..) anschliesst und das sie nichts mehr weiterentwickeln werden.

Ich bin jetzt gerade dabei mein Soundsystem abzuschliessen (weil leider mit Canshack Produkten nicht kompatibel) und es durch einen Verstärker zu ersetzen.
    Laut meinem örtlichen HiFi Händler ist es kein Problem, nur muss man darauf achten das der Verstärker, irgendwas mit Vorverstärkerausgang der in einen normalen Ausgang umwandelt kann, bestellt wird. (bin diesbezüglich Laie und vertraue auf die Kentnisse des Händlers)

Als positiver Nebeneffekt soll der Klang deutlich besser werden als das jetzige System.

Werde, sobald alles fertig umgebaut und erprobt, berichten wie und ob es funktioniert.

Dient als kleine Info für alle die vor dem gleichen Problem (Soundprozessor) stehen.

PS: Da ich noch auf der Suche nach dem Navigerät RNS510 bin, wollte ich mal nachfragen ob wer schon Erfahrungen mit dem Händler autosound24.de hat, weil der bietet gebrauchte Geräte mit Rechnung an.
    Möchte nicht ein gestohlenes Gerät kaufen aber auch nicht den Wucherpreis von VW bezahlen.

Hallo, bin neu hier und versuche gerade mich in diesem Forum etwas zurechtzufinden.

Ich besitze seit letzter Woche einen R5/2004 und finde das Ambiente in der Nacht echt toll, nur würde ich gerne wissen, ob schon mal wer die gelbliche Ziffernbeleuchtung beim Tacho (was mich doch ein wenig stört), gegen eine rein weisse getauscht hat, um es meiner Meinung perfekt zu machen.

Bei meinem letzten Audi war es auch weiss und das passte einfach besser zum Mitteldisplay was ja auch die Schrift in weiss anzeigt.

Interessieren würde mich der Arbeitsaufwand, Kosten und Bilder falls wer hat!