Beiträge von Dobe

Zitat von Kalli

Dobe
    hast Du einen aufgezeichneten GPS-Track?
    Gruß Andreas

sorry, habe ich nicht.

ich kann mal die tournamen posten, also die berge bzw. ziele. gerne auch die streckennummer von denzel dazu und die streckennummer aus dem off road magazin.
    wenn ich euch dann noch die fotonummern dazu gebe, habt ihr eine ganz gute übersicht.

@andreas
    haste AT reifen drauf für die tour?
    ist auch die ligurische auf deinem tourplan?
    welche grösse hat dein kartenmaterial?
    biste mit einem auto unterwegs oder in der gruppe?
    ist hotel, zelt oder beides geplant?

Zitat von Fraggel
    Zitat von Fraggel
    Zitat von Fraggel

So wie es aussieht war der Dicke ja nicht gerade leer. Wir haben ja Zelt obendrauf und den notwendigen Rest im Auto.

wir hatten recht viel ausrüstung dabei, feldbetten, 4 mann zelt, klappstühle, campingtisch..... und ohne hund hätten wir ja noch die rückbank gehabt.

ein zelt auf dem dach ist ne super sache. wir haben morgens min. 1 stunde gebraucht bis wir alles verpackt hatten. unsere begleiter mit dachzelt ca. 5 minuten:cool: .
    beim ersten mal abbauen ist meine freundin mit unserer begleiterin schon mal vorgegangen:wut: und ich brauchte ca. 2 stunden:zorn: ..........das hat sie nur ein mal gemacht....:D

Zitat von Fraggel
    Zitat von Fraggel
    Zitat von Fraggel

Zu den Serpentinen zieht es mich ja SOFORT hin.

die anderen können ja oben schon mit dem grillen anfangen, wärend du sie 20x rauf und runter fährst:D

Zitat von Fraggel
    Zitat von Fraggel
    Zitat von Fraggel

Vielleicht kann man das ja mal mit ein paar Autos gemeinsam machen - und wenn dann einer dabei iwäre der da schon mal war wäre die Planung auch ein wenig einfacher.
    Ich denke wir wären dabei

ich denke wir würden solch einen urlaub gerne wieder machen

Zitat von Fraggel
    Zitat von Fraggel
    Zitat von Fraggel

Aber sag mal was habt ihr mit dem Aussenspiegel gemacht
    Und das ganze Holz. Alles Stöckchen für den Hund

BAUMGRENZE !!! biste erstmal oben, findste nichts mehr.
    hatten das problem am ersten abend. ich konnte mich aber noch an eine hüttenruine auf der strecke erinnern, bin zurückgefahren und habe nen halben zaun mitgebracht.
    hatte auch zum glück eine axt dabei um das holz etwas handlicher zu bekommen.
    den spiegel hat mir ein belgischer wohnwagenfahrer abgefahren .....grrrrrr..... hat mich 200 eur gekostet.

den denzel habe ich mir auch für die tour gekauft aber zum glück hat das pärchen im land cruiser die strecken schon mal befahren. somit ist uns sehr viel arbeit erspart geblieben.

wenn auch der denzel ein absolutes muß ist, so ist es trotzdem sehr schwer die strecken mit ihm zu finden.

die gegend hat übrigens sooooo viele strecken, sehenswürdigkeiten, hochseen, süße kleine orte, tunnel, ..... das wir in den über zwei wochen nur einen sehr kleinen teil befahren haben.

nur wenn man mit zu vielen unterwegs ist, ist das absprechen recht kompliziert. 8 autos = 16x pinkelpausenrisiko, kaffeepause jetzt oder doch später, heute abend auf dem berg zelten oder doch lieber runter in den ort, nach zielerreichung sofort wieder los da zeit knapp oder doch noch 1-2 stunden bleiben und spazieren gehen, als nächstes ziel A oder B, "oooh ist das schön hier, können wir nicht mal anhalten?", Zeltplatz finden für 8 autos und 16 leute :eek: und wenn du einen hast gleich noch nen toilettenplatz für 16 finden.....und so weiter.
    so etwas kann schnell sehr anstrengend werden. ich denke mit 3-4 autos hat man noch einen echten urlaub, darüber kann es schnell in eine 2 tage bustour nach london ausarten, hastig, stressig, ohne einfluss und kaum spontaneität.

ach ja, wir hatten auch zwei touren aus dem off road magazin mit drin, z.b. die mit der wasserdurchfahrt. leider haben wir einiges nicht geschafft. z.b. wollten wir noch 1-2 tag beim "grand canyon du verdon" in der provence verbringen. schade, aber so hat man noch lust 1-2 mal mehr hin zu fahren.

p.s.
    @ kruemelmonstter
    danke für die hilfe ;)

puuhh, es ist geschafft!

habe ein paar bilder in der galerie.

https://www.touareg-freunde.de/gallery/thumbn…&page=1&sort=na
    (bitte in der galerie oben rechts auf das " + " neben " Dateiname " klicken!!! sonst passt die reihenfolge nicht!)

von den insgesamt 16 tagen haben wir 4x draußen im zelt übernachtet, sonst haben wir uns pensionen und hotels gesucht. wir waren mit zwei fahrzeugen unterwegs und das andere pärchen haben wir 3 tage vor reisebeginn übers internet kennen gelert.

wir hätten noch die möglichkeit gehabt uns einer größeren gruppe von ca. 10 fahrzeugen anzuschließen, waren im nachhinein jedoch sehr froh diesen traumhaften urlaub im kleinen kreise genossen zu haben.

p.s.
    strassenreifen sind ok aber at oder mt ersparen so manch eine schweissperle auf der stirn (und ich hatte viele davon)
    grosse gruppen kann ich nicht empfehlen
    cb oder pmr funk sind pflicht
    karten für wanderer
    und nur hotel ohne mal ne nacht draußen ist nur was für mädchen, nimmt einen so manch ein schönes erlebnis und ist oft sehr schwer zu organisieren. manche strecken sind lang und bergen überraschungen.

Zitat von agroetsch

Schließlich kann man in die Galerie oder auch in die Threads prima Bilder posten, wenn man sie vorher entsprechend verkleinert (800x600 bei 80% Qualität reicht in den meisten Fällen).

hmm, verstehe ich nicht. ich habe sie stark verkleinert, denke so auf ca. 500x400.
    trotzdem bekomme ich sie nicht in den thread:confused: .

galerie habe ich auch versucht, leider sortiert die galerie die bilder selber (wohl nach namen), egal in welcher reihenfolge ich sie uploade. das nervt, habe auf die schnelle keine kostenlose software gefunden um allen bildern auf ein mal einen neuen namen zu gebe.

Zitat von agroetsch

oder auch in die Threads prima Bilder posten

wie geht das?

ok, ich gebe es auf.

ich habe gerade versucht die bilder (100 stk.) in eine galerie zu stellen.

leider ist es der galerie anscheinend völlig egal in welcher reihenfolge ich die bilder uploade. die galerie (sie muss weiblich sein) sortiert sich die bilder selber.

sorry, wenn jemand ne idee bzw. mir nen tip geben kann, ich bin für alles offen.....

jo, habe ich schon mit dem autovermieter geklärt.
    für einen kleinen aufpreis auf meiner rechnung bekomme ich eins mit.

ein dachzelt hätte ich auch gerne, bei der faulheit kann ich mich nur anschließen.

bezüglich der büchse ravioli hat die metro (zumindest in hamburg) gerade ein "kauf 2 - bekomm 3" angebot für alle konserven. somit habe ich mich mit gulasch, geschnetzeltem und div. anderen eindecken können.

werde berichten und ein paar fotos posten (und euch sagen ob meine selbstbeteiligung draufgegangen ist:guru: ).

ne,ne, ist schon ein touareg, habe mir einen gemietet für zwei wochen.

ein befreundeter vw händler will mir zwar seit monaten einen andrehen aber es wird wohl doch eher ein phaeton.

ich glaube ich bekomme den kleinen r5 tdi, genau werde ich es am freitag wissen.

die strecken kann man mit dem touareg gut bewältigen (fast schon overdresst).
    habe gerade heute mit Kruemelmonstter (user hier aus dem forum) telefoniert. er war letztes jahr mit der touareg experience da.

:horn: also wir sind ab samstag den 09.07.2005 da !!!

haben zwei wochen zeit und werden diverse pässe und kammstraßen mitnehmen :)

u.a. mallemort, roche la croix, colle delle finestre, assietta, varaita-maira, maira-stura, colle di tenda, ligurische gks.........

alles alte miltärstraßen und nur mit 4x4 befahrbar. geschlafen wird in kleinen pensionen und hotels in der provence oder piemont, bzw. wenn man erstmal oben ist und es einem gefällt, ist auch ein zelt, essen, kocher.... dabei.

hier und da mal ein abstecher zum wasser, wobei noch nicht klar definiert ist ob mittelmeer oder lago di maggiore, mal schauen wohin es uns zieht :sonne:

hier mal ein kleines video wo es hin geht :D

http://www.offroadvideos.de/videosalpen_ie.htm

wenn jemand vor hat zur gleichen zeit in der gegend zu sein, gerne mal ne pm senden, vieleicht kann man ja mal ne tour zusammen machen

naja, wir sind über 2 wochen in der gegend, die "off-road-strecken" sind alle nicht besonders lang (ausser die ligurische, die dauert ca. 2 tage). somit werden wir auch klassische ziele mit drin haben. in frankreich z.b. nizza oder grand canyon du verdon bzw. in italien von genua über mailand bis zum lago maggiore (wenn meine freundin nicht auch ein bissl sonne und strand bekommt, war es definitiv unser letzter "off-road" urlaub).
    danke für dein angebot, da wir beide noch nie in der schweiz waren, werden wir wohl über die schweiz anreisen, somit würde f.a.m. schon ok sein. bist du jetzt am samstag den 09.07.05 zuhause?

Zitat von Xapathan

Hi dobe,
    grundsätzlich kein Problem, aber was willst Du mit einer
    Navi-CD im T. bei solch einer Tour?
    Diese Strassen sind eh nicht verzeichnet (auch nicht die Strassen dahin).
    Welchen Weg nimmst Du denn bei der Anfahrt? Vielleicht
    kommst Du ja bei mir vorbei? :denker:

hallo, brauche dringend eure hilfe !!!

möchte am 9.7. eine alpen-tour mit nem touareg machen.

wir werden überwiegend auf alten militär-strassen in den westalpen unterwegs sein (tenda pass, assietta kammstrasse, maira stura kammstrasse, ligurische grenzkammstrasse, varaita maira kammstrasse, u.v.m.).

da ich jedoch keinen eigenen touareg habe, wollte ich fragen ob mir einer seinen für zwei wochen (für lau) leihen möchte ;)

ne,ne, war nur spass, habe mir schon einen reserviert.

leider kann mir jedoch der autovermieter nur eine normale deutschland navi cd mitgeben.

ich benötige jedoch zusätzlich eine navi cd für die alpen!!! kann mir da jemand aushelfen? möchte natürlich keinen zu strafbaren handlungen anstiften aber vielleicht kann mir ja einer seine cd gegen ein pfand ausleihen? ich würde es halt nur gerne vermeiden mir für lediglich zwei wochen extra eine cd kaufen zu müssen.

in der hoffnung das ihr auch einem „zwei wochen touareg fahrer“ helft, würde ich mich über ein feedback sehr freuen.

danke dobe

[font=verdana, arial, helvetica]Hallo an alle hier im forum, ich schaue euch schon ein weilchen auf die finger und lese artig mit.

Habe nun aber auch mal eigene fragen. Mein oller 740 (e38) macht immer mehr probleme und es steht ein autokauf an.

Evtl. ein neuer 7er, würde für 30-35.000 EUR nen 2002 mit ca. 80.000 km bekommen. Leider hat das 7er model einige probleme (display, elektrik, soft-close-türen...) was mich noch abhält. ICH DENKE WIE JEDES AUTO; EGAL OB MB ODER AUDI.

Alternativ ein touareg v6 als benziner. Habe gerade heute einen schwarzen für 33.900 EUR mit 36.000 km aus 06.2003 gesehen. Mit navi, grossem display, luftfederung, etc....

Auf leasing oder kredit habe ich keine lust, drum ist bei 35.000 EUR definitiv ende.

So nun meine fragen:

Was für probleme sind bei einem v6 benziner aus 03 bekannt (elektrik, getriebe, luftfederung, motor....) ?

Kann ich eine standheizung nachrüsten? Beim v10 geht es anscheinend nicht!?

Habe gerade nen v6 diesel zur probe. Kann beim navi keine angaben zum zielort anzeigen lassen (z.b. liste aller restaurants oder hotels). Die kiste hat doch die daten, zeigt doch die info im der map an. Wieso nicht als liste mit namen und adresse? Oder mache ich etwas falsch? Kenne das so, sogar aus meinem 740 der seit 1994 gebaut wird !!!!

Gibt es eine abdeckung für dieses grosse schwarze loch (getränkehalter). Wenn nicht, muss man das ding nicht jeden dritten tag saugen???

Ist eine nachrüstung eines cd-wechslers möglich? Kosten?

Was kostet ein satz reifen? Bremsen?

Gibt es bei dem grossen navi display keine bordcomputer angaben. Ich denke da an eine normale übersichtseite mit radiosender, wieviele km noch zum ziel, wann ankunft, aktueller verbrauch.... Oder muss ich immer an dem kleinem im tacho fummeln?

So, denke das reicht für mein erstes posting.

Der T-reg liegt mir und die geländetauglichkeit reizt mich. Habe mir für nen urlaub einen gemietet (noch reserviert) und will mit der kiste über alte militärstrassen aus dem 1 und 2 weltkrieg über die alpen. Nur möchte ich mein geld in den sand setzen und mich nach ein paar monaten ärgern.
    Würde mich drum über antworten freuen.

Danke und gruss

MarcX [/font]