Beiträge von lf

    Hallo,

    bei meinem Dicken bleibt im Sichtfeld des Fahrers immer ein Streifen Naß stehen. Der :) meint, dass ein neuer Wischearm verbaut werden muss. Kostenpunkt knappt 100 EUR ohne Einbau.

    Ich habe mir jetzt in der Bucht beide Arme mit Blättern von einem R50 mit knapp 2500km Laufleistung für 35 EUR geholt. Angeblich passen die von BJ 2003-2010. Allerdings sehen meine anders aus und Teilenummer habe ich auf meinen nicht gefunden.

    Die neuen sehen jetzt so aus:

    http://www.ebay.de/itm/VW-Touareg…#ht_2745wt_1026http://www.ebay.de/itm/VW-Touareg…#ht_2745wt_1026

    http://www.ebay.de/itm/VW-Touareg…#ht_2745wt_1026Also die Frage: Passen 7L5955407D und 7L5955408E auch bei einem V8 MJ 2004 und gibt es einen Hintergrund zu den Verschiedenen Teilen?

    Danke.

    Gruß,
    Lucas

    Naja, knapp 250 EUR finde ich schon allein beim Blick auf das Material wenig.

    Wg. Öl habe ich auch gefragt: Könnte ich mitbringen. 30 EUR pro L ist aber happig, Castrol Edge mit der VW LL Norm kostet im Supermarkt ja nur 25EUR im 1L Gebinde...aber wahrscheinlich nimmt mein Freundlicher 45EUR/L, wenn ich mir mal den Unterschied überlege.

    Da sind die EUR 6,76/L ja ein echt guter Kurs...

    Da es hier scheinbar Mißverständnisse gibt: Der Wagen fährt und spring auch an. Nur ist das ESP aus und es kommt die Meldung: Fahrwerksfehler Werkstatt.

    Der Freundliche hat:

    - Batterie geprüft: Ist in Ordnung
    - Kein stillen Verbraucher festgestellt
    - Lenkwinkelsensor als defekt erklärt
    - Warum die Batterie zweimal leer war: Unerklärbar

    Kosten für diese Erkenntnis: ca. 130 EUR

    Der Lenkwinkelsensor ist also hin. Werde ich tauschen.

    Wegen der Startprobleme: Ich werde wohl die Batterie auch tauschen, dann bin ich auf der sicheren Seite.

    Kann mir jemand die Teilenummer(n) für den Lenkwinkelsensor nennen?

    Gruß,
    Lucas

    Moin,

    mein Dicker meinte vor zwei Tagen, dass er einen Fahrwerksfehler hat. Meldung ist seitdem permanent da.

    Jetzt steht er beim :) und die wollen "das mal analysieren".

    Vorgeschichte:

    - Batterie ohne Vorwarnung leer, lange Strecke am Tag vorher gefahren. Ging nix mehr
    also: Notöffnung -> Überbrückt -> sofort angegangen -> Autobahn gefahren zum Aufladen -> keine Probleme mehr

    - Zwei Monate später: Batterie leer mit Vorwarnung am Vortag (Keyless Access ging nicht, Meldung: Licht prüfen), lange Strecke zwei Tage vorher gefahren. Ging nix mehr
    also: Notöffnung -> Überbrückt -> sofort angegangen -> Fehlermeldung: Fahrwerksfehler, dann Jetzt Service Autobahn gefahren zum Aufladen -> keine Probleme mehr bis auf "Jetzt Service" beim starten seitdem

    und jetzt: Wieder ca. 2 Monate später kommt plötzlich beim laufenenden Motor: Fahrwerkfehler Werkstatt und ESP ist aus (ESP Lampe an).

    Der :) meint: Analysieren und Service muss halt gemacht werden...gut kann man machen nach 20000km und 14 Monaten.

    Da der :) aber nie was konkretes sagt und das Fahrzeug immer hinter geschlossener Tür untersucht, habe ich ein bisschen bammel, dass die mir sonstwas erzählen: So á la: "Das ESP-Steuergerät ist kaputt, kostet 2000 EUR..."

    Habt ihr Ideen?
    Kommt "Jetzt Service" nur wenn Service fällig ist, oder wenn sich was im Fehlerspeicher angesammelt hat.?

    Danke.

    Gruß,
    Lucas

    Aha,

    kann mir noch einer sagen wo das Problem liegt? Steuergerät / irgendein ein Modul?

    Es gibt also für meine UHV definitiv keine Bluetoothlösung mit der man die integrierte FSE mit MFD und Lenkradtasten nutzen kann?

    Schön ist ja auch, dass das scheinbar schön verschwiegen wird. Sowohl in der Anleitung von dem Pairing-Teil, wie auch im Zubehör-Shop und dem Kompatibilitäts-PDF.

    Gruß,
    Lucas

    Hallo,

    ich habe mir den VW Pairing Adapter 7L0051435PA geholt.

    Leider funktioniert der Adapter nicht in meinem Auto. Laut der Beschreibung sollte er es aber: Touareg von 2003 bis 2007.

    Ich habe einen Touareg 2004 mit UHV. Der Verkäufer hat ein Bild der benötigten Aufnahme dazu gestellt. Meine sieht genau so aus, allerdings ist kein roter Aufkleber drauf. Die Schale passt auch, aber wenn ich den Knopf zum Pairing drücke passiert nichts, bis auf das die "Telefon einlegen" Anzeige kurz weg geht.

    Nun ist die Frage, ob der Pairingadapter ein Problem hat oder, ob meine UHV nicht kompatibel ist. Mein :) konnte mir nicht helfen, ausser dass er die Schutzfolie entfernt hat, damit das Umtauschen beim Verkäufer leichter fällt :rolleyes:.

    Gibt es verschiedene Ausführungen der UHV mit der gleichen Aufnahme?

    Gruß,
    Lucas

    Hallo,

    ich habe mir von Kufatec eine Nachrüst AUX-Buchse geholt. Leider ist die "ausführliche Einbauanleitung" nur ein Beschreibung der Pin-Belegung.

    Gibt es einen original AUX-Eingang beim Touareg? Wenn ja, wo sitzt die?

    Meiner ist ein 2004er.

    Gruß,
    Lucas

    So, Problem gelöst.

    Als wir die Türverkleidung los hatten und wir gerade versucht haben den Bowdenzug vom Türgriff loszubekommen, ist uns aufgefallen, dass ein Stecker den ich nicht abgezogen hatte am Verkleidungsteil baumelte.

    Stecker ins Türsteuergerät gesteckt und sofort ging das Licht an.

    Dann ist mir eingefallen, dass die Tür mal wegen eines Schadens vom Vorbesitzer getauscht wurde. Wahrscheinlich hat der :) (oder wie ihr hier - warum auch immer - schreibt) den Stecker vergessen. Genauso wie mein :) beim letzten Besuch vergessen hat Öl zu checken, obwohl auf der Rechnung 'draufstand "Ölstand kostenlos geprüft und nachgefüllt" -> Auf der nächsten Autobahnabfahrt hat der Dicke Öl gefordert.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    PS: Wenn mir noch kurz einer sagen könnte, wie ich den Bowdenzug ohne Bruch abbekomme, wäre ich dankbar.

    Hallo,

    ich habe mir die Kabel im Faltenbalg angesehen soweit das ging. Das sieht nichts nach Abrieb oder so aus. Das heisst ja aber nicht, dass kein Kabel gebrochen ist.

    Damit ich das Prüfen kann muss aber die Türverkleidung ab. Die beiden Torx-Schrauben unten habe ich gefunden, aber wo sind die anderen beiden, welcher Türgriff ist gemeint und wo muss ich hebeln. Ich habe ein bisschen Angst mir was kaputtzumachen.

    Danke für die Hilfe bis hierher.

    Gruß,
    Lucas

    Also die Tür ist quasi ganz tot. Auch der Tür-öffnen/schliessen-Schalter. Keine Funktion keine Beleuchtung.

    Wo ist denn das Türsteuergerät verbaut?

    Von vorne funktionieren alle Funktionen. Sind denn alle Kabel mehrfach verlegt? Also für Ansteuerung von vorne und hinten getrennt?

    Danke und Gruß.

    Hi,

    bei meinem Dicken ist in der Tür hinten rechts der Fensterheber inklusive Beleutung tot. Ist da evtl. ne Sicherung futsch oder ein Stecker los?

    Wie bekomme ich im Zweifel die Türverkleidung ab?

    Danke.