Beiträge von lf

    Moin,

    verkaufe Touareg 7L Felgen Big Foot 7,5Jx17 ET55 LK 5x130
    Teilenummer 7L6601025A.

    Die Reifen müssen neu. Zustand siehe Bilder.

    Zum Wegschmeissen zu schade.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Abholung in 21365 Adendorf.
    Versand nach Absprache und Übernahme der Kosten möglich. Ich unterstütze gerne bei der Abwicklung.

    Für Touareg-Freunde 80€.

    Wenn du die Batterie lädtst, wie lange dauert es denn hinterher bis die leer ist? Selbst wenn das Auto permanent das Türsteuergerät abfragen würde, glaub ich nicht, dass das die Batterie z.B. über Nacht leerzieht. Die Steuergeräte unterhalten sich doch sowieso permanent. Anders wär es, wenn z.B. dein Fensterhebermotor die ganze Zeit läuft, weil evtl. der Schalter kaputt ist. Aber das wiederspricht sich mit dem rausgezogenen Steuergerät und dass die Batterie trotzdem entlädt.

    Bei mir war die Batterie damals älter, aber da war es auch merkwürdig: Auf einmal, von heut auf morgen, bekomm ich das Auto nicht mehr auf, Notentriegelung, Alarm (dafür hatte sich der Dicke noch Strom beisietegelegt :), ernsthaft), Auto geht nix. Überbrücken, Auto läuft. Laden auf der Autobahn, nächsten morgen das gleiche Spiel. Mehrere Tage. Der :) sucht stille Verbraucher, findet aber nix. :) läd Batterie, befindet alles für normal. Ein paar Wochen später, gehts von vorne los. Dann auf einmal mehrere Monate Ruhe. Dann gings wieder los. Allerdings in größeren Abständen, bis ich schließlich die Schnauze voll habe.

    Übrigens sind wir Kurzfahrten-Fahrer, täglich mehrmal nur 2-3km. Ich glaube, dass hat meiner Batterie den Rest gegeben. Und falls deine 1,5 Jahre alte Batterie keine besonders Tolle ist, kann ich mir auch vorstellen, dass die unter umständen auch in dem Zeitraum kaputt gehen könnte...

    Ich habe übrigens mir das Problem damals wie folgt erklärt: Nachts kommt der Marder und legt sich auf den schön warmen V8 Motorblock, kratzt an der Dämmung unter der Haube (da waren nämlich auch auf einmal Spuren) und lädt sein Handy an meiner Batterie auf...morgens isse dann leer und ich bekommen den Karren nicht an. ;)

    Der Fensterheber ist ja hinter dem Türsteuergerät. Es kann also sein, dass das eine Macke hat. Hat denn die andere Tür hinten am Fensterheberschalter auch Dauerplus wenn das Fahrzeug verriegelt ist?

    Wundern würde mich das nicht, da ja das Türsteuergerät beim verriegeltem Fahrzeug auch die Tür überwacht. Also würde mich nicht wundern, wenn da immer überall Spannung anliegt.

    Nach kurzer Recherche würd ich sagen, dass der Schalter ja wahrscheinlich 5polig ist. Dann hat der 2x Masse, Plus, Beleuchtung, Steuerleitung. Ich würde wetten dass da an Plus immer Spannung anliegt. Das ist sicher nicht der Grund für die leere Batterie.

    Übrigens fängt bei einer platten Batterie das Fahrzeug an total sinnlose Fehler zu produzieren, z.B.: Fahrwerk (bei Luft), Alarm ohne Grund und mit der Entriegelung wird es auch spannend :). Hab' ich alles durch, bis ich die Batterie gewechselt habe. Probleme weg.

    Der Freundlich war überigens der Meinung, dass die Batterie in Ordnung ist. Das zum Thema messen.

    Sicher kann man das versuchen.

    Aber ich trau' da keinen mehr über'n Weg. Bei mir geht Keyless-Access seit 2 Jahren nicht mehr. Keyless-Go geht. Laut Freutlichem Türgriff VL, HR, HL defekt. Da kann ich dir schonmal so sagen, dass das Blödsinn ist, denn die Griffe hinten haben gar keine Antennen...wirklich sagen was los ist kann keiner. Die würden erstmal die Griffe tauschen für knappt 1000EUR ohne Lohn...dann mal weitersehen. Ich denke daa auch eher an das Komfortsteuergerät...aber wenn ich das tausche muss das wohl alles neu codiert werden, sonst geht nix mehr.

    Unerträglich...

    Gruß,
    Lucas

    Nur zur Ergänzung für's Archiv von mir:

    Die PDC schaltet komplett auf Fehler (links, rechts aussen rot), sobald auch nur ein Sensor nicht antwortet.

    Keine Ahnung wie es bei Schalter ist (fährt ja eh keiner ;)), aber bei Automatik aktiviert sich bei D nur die PDC vorne. Die funktioniert dann auch wenn hinten ein Sensor kaputt ist. Legt man R ein, aktivert sich die PDC vorne und hinten, somit wäre die PDC komplett tot, sobald vorne und/oder hinten ein Sensor nicht geht.

    Kaputte Sensoren erkennt man daran, dass bei aktiverter PDC (auch beim Fehler: links, rechts aussen rot) das diese nicht pulsieren, wenn man den Finger leicht drauflegt. Man braucht dafür also nicht unbedingt ein VCDS :D

    Gruß,
    Lucas

    Moin,

    naja, es läuft ja alles über das Türsteuergerät. Evtl. hat das eine Macke.

    Wie sieht's denn mit den anderen Funktionen aus? Licht, Kessy, Verriegelung und was sonst noch elektrisches in der Tür lebt. Geht das alles?

    Übrigens bin ich tagelang ohne angeschlossenes Türsteuergerät rumgefahren, weil meine Fensterhebermechanik im Eimer war. Also ich glaube nicht, dass deswegen die Batterie leergesaugt wird. Dann kann ich mir schon eher vorstellen, dass wenn das Komfortsteuergerät nen Knall hat und nach Schlüsseln sucht, die Batterie entleert wird.

    Gruß,
    Lucas

    Das hat meine Werkstatt auch gesagt.

    Immer wieder in unregelmäßigen Abständen ist der Dicke nicht angesprungen, weil Batterie komplett über Nacht oder 8h Arbeit leer.

    Der :) hat auf stille Verbraucher und so weiter geprüft. Nix gefunden.

    Nach dem Batteriewechsel keine Probleme mehr.

    Ich sag' nicht, dass dein Problem damit zusammenhängt, aber nur weil die Werkstatt was sagt, ist das noch lange nicht richtig.

    Meine Erfahrung.

    GRuß,
    Lucas

    Hallo,

    vermutlich auch schon obsolet, aber hier meine Antwort:

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Ich erinnere mich nur, dass man den Sitz nach vorne und oben fahren kann um da Schrauben zu lösen...das kann es aber eigentlich nicht sein, da die Sitzverstellung ja nicht ging.

    Bei mir war es die die Sicherung :D

    Ansonsten kann man den ganzen Sitz nach hinten klappen, um z.B: an die Batterie zu kommen. Dazu muss man die zwei Abdeckungen vor dem Sitz im Fußraum abnehmen und losschrauben. Hinter dem Sitz müssen die Abdeckungen auf den Schienen der Sitzverstellung abgezogen werden, sonst gibts Bruch glaube ich.

    Gruß,
    Lucas

    Hallo,

    ich muss bei mir PDC Sensoren tauschen, da einige defekt sind. Jetzt habe ich mir in der Bucht 2 Stück geschossen. Allerdings sind die lackiert. Jetzt habe ich, in der Hoffnung den Kunststoff freizulegen, versucht den Lack vorsichtig zu entfernen. Allerdings finde ich nicht wie erwartet das Grau des unteren Stoßstangenbereichs bei meinen T1, sondern Metall.

    Sind die PDC Sensoren beim Dicken lackiert?
    Wenn ja, wie ist der Farbcode?

    Danke.

    Gruß,
    Lucas

    Rätsel gelöst: Hinter der Radkastenabdeckung war auf beiden Seiten unter der obersten Schraube jeweils eine weitere Schraube versteckt, die jemand da einfach durchs Plastik gejagt hat.

    Nach dem Entfernen ging die Stoßstange, wie überall beschrieben, ganz einfach runter...

    Hallo,

    ich bin gerade dabei die Stoßstange vorne abzubauen bei meinem 7L V8 BJ 2004. Ich habe nun alle Schrauben nach Leitfaden entfernt und auch unter den Scheinwerfern die Clips gelöst. Die Stoßstange sitzt aber immer noch fest links und rechts. Scheinbar ist da noch ein Clip rects bzw.links vom SCheinwerfer. Muss man da mit Gewalt tziehen, oder wie kommt das runter?

    Danke.

    Gruß,
    Lucas

    Hallo,

    soweit ich weiß:

    Es gibt Adapter für Radios/Navis. Allerdings ist das teuer (ca. 200 EUR). Also selbst wenn es einen Adapter gibt, dann ist der sicherlich so teuer, dass man das Teil auch bei VW bestellen kann. Mal abgesehen davon, dass dann bestimmt nur die Hälfte an Funktionen da ist.

    Gruß,
    Lucas

    Moin,

    ich kenne V6 3.0 nicht, daher kann ich nicht vergleichen, aber ich habe den V8 4.2 MJ 2004:

    Der Verbrauch ist abnorm, zu zahlst dich dumm und dämlich. Meine Frau fährt hauptsächlich mit dem Auto im Nahbereich, da liegt der Verbrauch bei uns bei ca. 20L/100km im Durchschnitt. Wenn man sich beherrscht fährt man bei 18L.

    Aber glaub mir: Man kann sich nicht beherrschen! Selbst meine Frau hat sich an das V8 fahren gewöhnt.

    Das macht Spaß, aber kostet! Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste und es viel Drehmoment sein soll, dann wird es ein TDI V10 und zwar mindestens ein nach GP.

    Gruß,
    LF

    Moin,

    kann mir jemand sagen, wie ich die Schalter für die Sitzverstellung vom Fahrersitz ausbauen kann. Muss die Schalter mal Prüfen.

    Auf einmal ließ sich der Sitz nicht mehr vor und zurück und die Sitzfläche nicht mehr vorne rauf und runter verstellen...meine Frau kotz natürlich ab. Beine zu kurz :)

    Gruß,
    Lucas