Wenn du die Batterie lädtst, wie lange dauert es denn hinterher bis die leer ist? Selbst wenn das Auto permanent das Türsteuergerät abfragen würde, glaub ich nicht, dass das die Batterie z.B. über Nacht leerzieht. Die Steuergeräte unterhalten sich doch sowieso permanent. Anders wär es, wenn z.B. dein Fensterhebermotor die ganze Zeit läuft, weil evtl. der Schalter kaputt ist. Aber das wiederspricht sich mit dem rausgezogenen Steuergerät und dass die Batterie trotzdem entlädt.
Bei mir war die Batterie damals älter, aber da war es auch merkwürdig: Auf einmal, von heut auf morgen, bekomm ich das Auto nicht mehr auf, Notentriegelung, Alarm (dafür hatte sich der Dicke noch Strom beisietegelegt :), ernsthaft), Auto geht nix. Überbrücken, Auto läuft. Laden auf der Autobahn, nächsten morgen das gleiche Spiel. Mehrere Tage. Der sucht stille Verbraucher, findet aber nix. läd Batterie, befindet alles für normal. Ein paar Wochen später, gehts von vorne los. Dann auf einmal mehrere Monate Ruhe. Dann gings wieder los. Allerdings in größeren Abständen, bis ich schließlich die Schnauze voll habe.
Übrigens sind wir Kurzfahrten-Fahrer, täglich mehrmal nur 2-3km. Ich glaube, dass hat meiner Batterie den Rest gegeben. Und falls deine 1,5 Jahre alte Batterie keine besonders Tolle ist, kann ich mir auch vorstellen, dass die unter umständen auch in dem Zeitraum kaputt gehen könnte...
Ich habe übrigens mir das Problem damals wie folgt erklärt: Nachts kommt der Marder und legt sich auf den schön warmen V8 Motorblock, kratzt an der Dämmung unter der Haube (da waren nämlich auch auf einmal Spuren) und lädt sein Handy an meiner Batterie auf...morgens isse dann leer und ich bekommen den Karren nicht an.