Beiträge von mcdive11

    hallo juma,danke für die antwort!zur info das getriebeöl habe ich gewechselt,hätte sonst nicht mehr schlafen können.es ging mit nur um die aussage die mir gegenüber getroffen wurde!!
    was zum geier ist dieser schieberkasten ????
    freue mich schon auf dein feedback was das für ein modul ist, und ob der tausch etwas gebracht hat !!!

    gruss mcdive11


    und hallo juma ..........:Applause:

    haben wir sonst alles andere im griff ???denke solange die themen ins forum passen und in einem einigermaßen zusammenhängendem deutsch verfasst sind spiel es doch keine rolle ob ich die groß oder kleinschreibung berücksichtige !! ich, und scheinbar andere forumennutzer können scheinbar lesen was ich hier versuche einzubringen !!!
    die zeiten in der ich an der schulbank auf diese dinge habe eingehen müssen sind schon lange vorbei !! jetzt fehlt nur noch das du auf die neue deutsche rechtschreibung eingehst !!

    gruß auch dir

    also wenn ich das hier so alles lese muß ich leider feststellen das zwar jede menge leute dieses schaltproblem vom 4. in den 5. haben,ich auch,aber keiner kann so richtig eine aussage treffen woran es denn jetzt liegen könnte.
    wenn ich solche beiträge lese wie getriebeöl wechseln kann ich nur sagen,handelt es sich hier jetzt um eine lebensfüllung oder nicht!laut meiner infos,und die kommen von vw,handelt es sich hier um eine lebensfüllung des getriebeöls.
    wenn dies nicht der fall sein sollte,und beschädigungen des automatikgetriebes darauf zurückzuführen sind,dann muß doch eigendlich vw für die rep.-kosten aufkommen.
    wenn ich mir mal mein serviceheft anschaue finde ich auch nichts von getriebecheck,getriebeölcheck etc. !!!
    was für ein gehuddel haben wir denn da,mich würde es schon brennend interressieren was mann dagegen machen kann.bei mir kommt das problem auch nicht immer zum tragen,und wenn dann wie angesprochen zwischen dem 4. und 5. gang.in der regel unter last wenn mann das gas ein wenig lupft.aber auch nicht immer. anscheinend kommt es schon darauf an welche kräfte im moment des schlages auf das getriebe einwirken.
    habe auch so das gefühl das es in der stufe "d" eher dazu kommt als in der stufe "s",was doch meine vermutung
    bestätigen würde.in der stufe "d" sind die schaltvorgänge verkürzt und es kommt wohl eher dazu das ungünstige kraftverhältnisse auf das getriebe einwirken !!???!!!
    hätte ,könnte,ich bin schon genervt von der situation,selbst mein vertagshändler konnte mir gegenüber keine befriedigende aussage machen.was soll mann in dieser situation tun???hält das getriebe,fahre ich dem suppergau entgegen??den dicken in die werkstatt bringen um dann aussagen zu höhren die mich nicht weiterbringen oder eine vermutung nach der anderen auf meine kosten abarbeiten ,das kann die lösung nicht sein !!!

    gruß mcdive

    Hallo,habe auch seit einigen Tagen Probleme mit vier defekten Sensoren in der Front.War auch schon in der Vertragswerstatt !Der Dicke wurde an Diagnosegerät gehängt und siehe da........:-(
    Allen Anschein nach ein Feuchtigkeitsschaden!
    Nun zu meiner Frage:
    hat jemand einen Tipp wo ich diese Sensoren beziehen kann.Rechnug von VW liegt in diesem Fall bei 342 Euro ,ohne MwSt. ,ohne Einbau !!!!!

    Bräuchte das Model 3D0 998 275 A

    Schon mal Danke.......................

    ja erst mal danke für die antworten.wenn ich mir das so durchlese wird mir schon klar warum der dicke alles wieder über die entlüftung raus drückt!
    um mich jetzt nicht rechtfertigen zu wollen,aber ich dachte das wenn ich in einer vertragswerkstatt mir informationen einhole ich auf der sicheren seite bin.wieder mal was dazu gelernt.
    habe ich das jetzt richtig verstanden das ich hier max. 6 liter getriebeöl benötige??

    gruß mcdive11

    Hallo Leute,habe mein Getriebeöl gewechselt.Seit dem schaltet der Dicke wieder butterweich.
    Habe aber seit dem bei höherer Geschwindigkeit einen Ölverlust.So wie es ausschaut
    drückt der Dicke uber die Entlüftung ab.
    War extra bei VW,wegen Füllmenge und Getriebeölsorte.Die haben mir eine Füllmenge von 9 Litern angegeben.
    Habe so langsam das Gefühl,das das nicht passen kann.
    Auch habe ich nicht so viel Öl abgelassen.Nachgefüllt habe ich bis es aus der Einfüllöffnung rauslief,wie mann das eben so kennt.
    Und wie schon gesagt,bei normalem Tempo bleibt der Kerl trocken.
    Hat hier einer einen Tipp für mich,wir wollen in 14 Tagen in Urlaub und im Moment habe ich da kein gutes Gefühl.
    Mein Dicker ist ein R5 7L aus 2006!!

    Gruß mcdive11

    Hab jetzt 130.000 Km auf dem Tacho und mir gedacht ,wechselst doch mal das Getriebeöl.
    Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich VW per E-Mail angeschrieben und gewartet,und gewartet,und gewartet!
    Bin dann zu meinem VW Händler und habe mir bescheinigen lassen welches Öl ich brauche,dieses habe ich mir beim Zubehöhr bestellt und nun letzte Woche gewechselt.Als ich die Plörre sah die da aus dem Getriebe floß war ich der Meinung das ich das richtige gemacht habe,bin ich auch immer noch.
    Heute,habe gar nicht mehr daran gedacht,bekomme ich eine E-Mail von VW in der mir geschrieben wird das das Getriebeöl wartungsfrei sei,nur alle 60.000 Km auf Menge überprüft werden soll.
    Alo ich sag euch wenn einer von euch diese abgestandene Plörre gesehen hätte würde er mein Erstaunen verstehen.
    Hat einer von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht ??
    Auf jeden Fall schaltet mein Dicker wesentlich softer als zuvor.

    P.S:

    Fahre einen R5 7L Baujahr 06/2006

    Gruß mcdive11

    euro 4.hab das auto vor dem kauf checken lassen.vom fachmann.partikelfilter bei geöffneter motorhaube links.großer silberner topf.
    bj. 05/2006.das fahrzeug kommt ursprünglich aus luxenbourg.hat vieleicht damit was zu tun.obwohl meinen informationen nach ist ein touareg 2.5 ab diesem baujahr mit ruspartikelfilter ausgestattet.

    gruß marc

    Also,bei meinem Dicken wurde nichts nachgerüstet.Laut den Papieren hatte der schon seinen Partikelfilter.Davon abgesehen steht für beide Modelle,zumindesten in meinen Papieren,die gleiche Spezifikation und zwar die 506 01.Bei Castrol ,die von VW empfohlen werden,wird für meinen Dicken ein 5W-30 Öl empfohlen.Gut ein 5W-40 wird es wohl auch tun!!Solange die Spezifikation stimmt.
    Das sind zumindestens die Informationen die ich heute im laufe des Tages aus dem Netz ziehen konnte.

    Gruß mcdive11

    Ja das schein ja ne riesen Sache zu sein,das mit dem Öl.Da ich auch sehr daran interressiert bin meinem Dicken, den ich jetzt seit 1 Woche mein Eigen nennen darf,das Öl zu verabreichen was er verdient / braucht würde ich mich über Hilfestellung sehr freuen.:guru:
    Ich fahre einen 2006 er Touareg R 5!! Welches Öl brauche ich / er denn nun.Ich lese hier was von LL2 und/oder LL3,davon abgesehen das das alles Böhmische Dörfer für mich sind ,welches Öl brauch ich denn ????
    Die selbe Frage stellt sich mir beim Getriebeöl,ich fahre einen Automatik!?!?
    Wie ihr seht benötige ich ein wenig Hilfestellung und würde mich über diese sehr freuen.:Applause:
    Schon mal Danke für eure Unterstützung.

    Gruß mcdive11:winken:

    Hallo,und erst mal Danke für Deine E-Mail.
    Auf Deine Frage kann ich im Moment nur mit einer Gegenfrage Antworten.
    - In welchem Zustand sind denn Deine / die Felgen.
    Wenn es Dir möglich ist mir ein paar Fotos auf meine E-Mail Adresse zu schicken wäre das bestimmt hilfreich .
    Auch ist es kein Problem,da wir beiden ja aus dem selben Bundesland kommen,mal auf die Schnelle vorbeizukommen.
    Sind noch Gummis auf den Felgen?Wenn ja in welchem Zustand sind diese??
    Wie Du siehst sind hier noch die eine oder andere Frage abzuarbeiten.
    Ich sende Dir mal zusatzlich noch als priv. E-Mail meine E-Mail adresse und Telefonnummer zu.

    Gruß Marc :Applause:

    Hallo Leute,habe mir gerade einen R5 2.5 aus 2006 gekauft.Leider nur mit Winterreifen.Bin jetzt fieberhaft auf der Suche nach einen Satz Alufelgen.Am liebsten hätte ich die originalen.
    Bin aber auch für alles andere offen.
    Ebenso suche ich einen Grundträgersatz,am liebsten original VW,aber auch hier bin ich für alles offen.
    Würde mich sehr über Angebote eurerseits freuen.

    Gruß Marc

    Hallo,bin ein wenig verunsichert.Habe seit 3 Tagen eine 4 1/2 Jahre alten 2.5 und bin auch ganz stolz auf den Dicken.Bei meiner Probefahrt und den ersten Kilometern nach erhalt des Wagen haben sich auch keine komischen Dinge eingestellt.Heute aber als ich meiner Frau die Funktion der Automatik näher bringen wollte sind wir ein wenig durch die Gegen gefahren.Als wir einen recht steilen Berg heraufgefahren sind hat meine Frau das Gas gelupft und direkt im Anschluss wieder Gas gegeben.Bei diesem Vorgang gab es einen Ruck der auch gut zu höhren war.Jetzt bin ich verunsichert.Ist was an dem Getrieb nicht O.K ??? :confused:

    P.S
    Das Teil ist Scheckheft gepflegt !!Sollte also alles in bester Ordung sein !!!

    Gruß mcdive11

    Hallo,bin gerade dabei mich nach neuen Sommerreifen umzusehen.Da ich den Dicken erst seit Samstag mein Eigen nennen darf bin ich in Moment bei der Auswahl und den Preisen überfordert.
    Bei Reifen und so gehe ich normalerweise kein Risiko ein,aber da hier ja die Preise komplett ausufern können und mir das Hintergrundwissen fehlt stellt sich mir die Frage ob hier nur der Preis die Qualität bestimmt.
    Wer hat denn schon mit verschiedenen Marken Erfahrungen sammeln können und kann mir hier die eine oder andere Empfehlung aussprechen.
    Denke das hier im Forum das nötige Hintergrundwissen anzutreffen ist.

    Gruß mcdive11

    Also das was ich hier so lese leuchtet mir komplett ein.Spur werde ich einstellen lassen.Werde aber in den sauren Apfel beißen müssen dies bei einem Spezialisten machen zu lassen.Kaufe den Wagen nicht bei einem Händler,kommt von privat.Denke das es für mich einfacher ist wenn ich das die nächste Woche bei unserer VW Niederlassung machen lasse.Was kostet so was den so in etwa?Das mann mal ne Richtung hat,wenn das regelmäßig auf mich zukommt !

    Auch möchte ich diesen Moment nutzen mich bei euch allen zu bedanken.
    Habe bis jetzt sehr schnell und qualitativ gute Antworten bekommen.

    Danke !!!!:top:

    marc

    Hallo Leute,bekomme Morgen meinen Dicken und habe nun einen Frage.War heute bei dem Verkäufer von dem Teil und der hat mir heute die Winterreifen von meinem Dicken gezeigt.Diese sind nach innen hin stärker abgefahren als mann das so kennt.Der Typ meinte das das beim Touareg normal sei.Es wäre nichts ausergewöhnliches das sich die Reifen nach innen hin Stärker abfahren und das es sogar sein kann das sich ein Reifen stärker als der andere abfährt.Habe so etwas schon einmal gehöhrt.Habe aber jetzt zweifel ob das so ist ???Der Wagen ist knapp 5 Jahre alt und soll unfallfrei sein.
    Ich hoffe das dies so ist !!
    Gruss mcdive11

    Hallo,möchte mir einen gebrauchten Touareg kaufen und muß mich seit einiger Zeit fragen ob diese C-Schiene im Dach zur Aufnahme von Trägersystemen Serienmäßig ist oder ob es sich um ein optionales Zubehöhr handelt ???

    Gruss Mcdive11