Beiträge von handwerk

    Omg! ...und jetzt?!

    Kann ich selbst die VVG machen oder wie soll ich reagieren ?
    Den Wagen will ich schon haben, und jetzt hab ich Angst

    VVG ist verlängerbar wenn ich's recht verstehe. Das setzt aber dann vorraus, dass sie bis dato bestand? Oder kann man diese auch so machen wenn's scheckheft gut ist?

    Gruß Ralf

    Hallo zusammen,

    vielleicht bin ich fündig geworden. Es wird wohl ein "Kleiner" mit dem alten Motor. Heute Mittag/Abend ist Besichtigung.

    Gibt es ein paar Dinge beim T. die man unbedingt beachten soll vor Kauf? (Garantie vorhanden). Ich muss sagen, ich bin mit dem Auto mehr in der Theorie als in der Praxis vertraut.
    Insbesondere bei der Sonderausstattung (so ziemlich alles drin bei meinem Objekt der Begierde) fällt es mir schwer das alles abzuchecken, weil ich noch nicht mal weiß wie das ein oder andere funktionieren soll :confused:

    Wenn ihr noch ein paar hilfreiche Tipps habt, so wäre ich sehr dankbar.
    Ansonsten drückt mir einfach die Daumen, dass ich ab heute Abend der "Dicke" zu mir kommt :guru:

    Gruß
    Ralf

    Auf jeden Fall ein dickes DANKE für das Angebot.

    Leider finde ich aktuell wenig ansprechendes - ich glaube die wissen alle wie heiß ich auf den T. bin

    Mein "LU" stand für Luxembourg und nicht für Ludwigshafen, somit stand ich mit der Kurpfalz erst auf dem Schlauch.

    Ich habe mit ganz viel Glück noch eine Chance auf einen nett ausgestatteten T. 90000km mit viel Schnickschnack und guter Pflege am Freitag. Da muss ich aber echt viel Glück haben (was derzeit mir anders vorkommt)

    Also hier noch den Aufruf an alle Mitleser. Wenn wer nen netten Dicken kennt, der eine nette Familie sucht, dann lasst es mich wissen. Am besten aber per PN, sonst hab ich schnell wieder das Nachsehen.
    Eckdaten wären: Rund 26000€, der neue sollte es es (MJ08), max 100000km, Luftfeder, Standheizung, Leder, AHK, ACC und Side-Assist wäre noch nett. Gegen ein 510 hätte ich nichts einzuwenden.
    Ich weiß, ganz einfach ist das nicht - aber ich war/ bin gerade an sowas nah dran. Leider ist der Weg zu weit um schnell hinzufahren und so kommt mir einer zuvor.

    Gruß
    Ralf

    So wie "macko" schreibt sagt es mir auch mein Bauch

    Denn wenn ich jetzt schon so viel Geld in die Hand nehme soll es auch eine beziehung auf längere Zeit werden. Und da will ich nicht dauernd daran denken wie schön das ein oder andere gimmig gewesen wäre. Die luftfedern sind voll mein Geschmack- ich will vor allem den T. zum Trailer ziehen und lässig nach Spanien cruisen.

    Ich warte jetzt noch auf ein Angebot aus LU. Der wäre Bj20008 sogar. Hoffen und bangen- vielleicht schaffe ich den ostertrip doch noch mit T :)

    Gruß Ralf
    ...wieder mit iPhone hier ;)

    Ich muss doch nochmal nachhaken mit dem Garantie-T.

    Ich habe eine Fahrgestellnummer? WVGZZZ7LZ7D080692 - sagt das jemanden etwas?

    Ausstattung.
    ABS
    AHK
    Einparkhilfe
    El Fensterheber
    El Wegfahrsperre
    LM-Felgen (8x)
    Standheitzung => Wie erkenne ich ob diese vollwertig ist (Webastoaufkleber)
    Xenonscheinwerfer => Kurvenfahrlicht Serie oder ZBH?
    XenonNSW
    Doppelklimaautomatik
    Rückfahrkamera
    Autotelefon => worauf muss ich achten?
    Tempomat => >ACC ist sicher noch nicht mit drin oder?
    Tiptronic
    Automatikgetriebe
    Dachreling

    Was umfasst die Individualausstattung? Ich fand nur die Polsterung, Türschweller und Seitenverkleidungen als Merkmal + 19" Alufelgen
    Kann es sein, dass der Motor bereits neuer ist, aber mit alter Leistung? Ich habe Testberichte (http://www.motormobiles2.de/autoberichte07…tdi_fb0708.html) gefunden, wo der "Neue" mit der Leistung von 165KW angegeben wird.

    ..ich weiß ich nerve sicher schon, doch will ich echt keinen Ladenhüter kaufen

    Gruß
    Ralf

    Jetzt hegen mich immer mehr Zweifel

    Ein T. ohne Garantie ist mir auch zu heiß. Doch zweifele ich jetzt echt an dem alten Aggregat. 26K€ wollte ich ausgeben - da sah der Dicke mit den 60000km als echter Schnapper aus - 1. Hand, Garantie, Individualaustattung, SH, uvm.

    Das Navi wäre auch sehr interessant, da mir die Funktion von Mp3 und Filmwiedergabe auch am Herzen liegen. Hier spekulierte ich schon auf die Dietz nachrüstung, doch wenn ich sehe dass die ersten 510 schon für rund 1200 Euronen über den Tisch gehen würde ich zum Dietz lieber die paar Euros drauflegen - dann hab ich was anständiges.

    Manoman - am Freitag gehe ich besichtigen und will schon gar nicht mehr.......grrr:confused:

    So, wieder ich und am PC :p

    Ich hab noch ein bisschen gegooglet und bekam einen Betrag zu lesen, der schon zeigt, dass die Motorisierung auch gravierend verändert wurde zwischen beiden Modllen.

    • geänderte Kolben mit optimierter Ringbestückung und Ringträgerkühlkanal (reibungsreduzierung)
    • geänderter Turbolader ("schnellere" VTG)
    • optimierter Nockenwellenkettentrieb (reibungsreduzierung)
    • optimierte AGR (höhere Kühlleistung, besserer Wirkungsgrad)
    • neuere Motorsteuergerät-Generation (BOSCH EDC17, vorher EDC16+)
    • einspritzdruck von 1600 auf 1800 bar angehoben (dritte cr-generation)
    • optimierte Hochdruckpumpe (verbesserter wirkungsgrad)
    • geänderte 8-loch-einspritzdüsen

    Wieviel besser ist der 240PS Antrieb nun gegenüber dem kleinen 224?

    Nachrüstung eines 510 - hat Modell 2 schon CAN 2.0 oder noch den langsamen Bus.

    Gruß
    Ralf

    Ja so denke ich auch. Nur wegen dem 510 will ich auch nicht den verschlisseneren kaufen. Aber was ist anders am Motor? Und noch Frage zu SH. WEBASTO soll im Garantie - T. Drin sein. Steuerung über Kompass ohne FB. Gibt es die aks Zubehör und Frage zu navi- wie erkennt man die Version mit Bluetooth?

    Moin

    Jo, vertippt

    T.mit altem navi mit Wechsler und weniger ps hat nur 69.000km und Garantie 1J und Inspektion (lückenlos) neu. Ausstattung ist individual incl ruckfahrkamera, telefon, große Klima (hinten)
    T. mit 510 und rund 240 Ps hat die 141000 km von privat aber auch lückenlos checkheft hat telefonvorber. Premium , keyless, coming/ leaving Home

    sonst beide SH, AHK, Leder, 8fach Bereifung, beide Modelle mit neuem Design (Tränenleuchten)

    sorry für Schreibweise, hab mit iPhone geantwortet

    Gruß Ralf

    Hallo Liebe T.-Fans

    Ich will mich zu euch gesellen - mir fehlt aber ein erfahrener Ratschlag zu den Modellen. Ich suche mich schon den ganzen Mittag hier durch - aber die "Eierlegendewollmilchsau"-Antwort fehlt mir noch immer.

    Interessiert bin ich derzeit an 2 Modellen

    Modell1:
    EZ 12/2007
    141.000 km
    Diesel
    176 kW (239 PS)
    Automatik
    mit Extras wie Keyless, Standheizung, Navi510, ohne Luftfedern, angeblich "Individual" Ausstattung
    25K€

    Modell2:
    EZ 06/2007
    141.000 km
    Diesel
    165 kW (224 PS)
    Automatik
    Extras wie Rückfahrkamera, Standheizung, Wechsler, RNS2 DVD, ohne Luftfedern,
    25,5K€

    Preislich liegen sie nahe beieinander - 141.000km hat allerdins neuere Technik und kostet 1000€ weniger. Bei Modell 1 finde ich die geringen Kilometer (mit Nachweis über Checkheft, Auto aus Erstbesitz in D ) auch nicht unerheblich.

    Wie ist eure Meinung. Ich konnte Lesen, dass der geänderte Antrieb schon interessant ist in Anzug und Verbrauch, auch das neue 510 gefällt mir besser, obwohl ich die Leistungen den rns2 nicht wirklich kenne.

    Ich hoffe man kann mich ein wenig beraten

    ...achso...Vorstellung meiner Person...mach' ich auf jeden Fall noch. Versprochen :winken:

    Gruß
    Ralf