Beiträge von Egooflive

Kann Deiner Kinder verstehen. Mir ging es genauso. Zuerst hab ich es mit einer "transportablen Variante" versucht, doch das war mir in der Summe zu gefährlich. Dann hab ich über ne I-Pad Variante nachgedacht, gleiches Ergebnis. Bin dann zum Spezialisten von ACR gefahren und habe es machen lassen. Es war zwar in der Summe etwas teuerer, doch so gefällt es mir erst richtig und jedes Kind kann SEINEN Film sehen. Denn die ständigen Streitigkeiten, wer wann was gucken darf muß gehen, gerade bei langen Strecke, auf die Nerven.
    Es war zwar, wie einige hier sagen, nicht ganz billig, doch ein Reifensatz mit 21' Felgen, ist teurer und ich hab für die Rückrüstung noch die unverbauten Originalkopfstützen. Die Firma Kufatec bietet jetzt wohl Monitore an, für die originalen Kopfstützen, aber da kommt noch der Player hinzu. Bei meinen sind diese im Monitor enthalten. Ich habe die vom A8 (Vorgänger) genommen (weil diese passen) und dann ordentlich verbauen lassen. Ist wirklich einfacher und die Garantie bleibt auch bestehen.
    Die Originalkopfstützen sind mit Stahlseilen im Sitz verankert und gesichert! Die Rückteile der beiden Frontsitze müssen abgefummelt werden. Diese werden durch Plastenasen gehalten, die immer dann abbrechen, wenn man es nicht will. Hinzu kommen noch die Verlegearbeiten und noch ne ganze Menge Fummelei, an engen Stellen, wo ich mit meinen dicken Fingern nicht ohne Verletzungen hinkomme. Außerdem habe ich von der Elektrik eh keine richtige Ahnung.
    Der ganze Spaß, mit Ausbau, Umbau, Beziehen in original Leder und Einbau, hat mich knapp 2 T€uro gekostet. Doch es hat sich alle Mal bisher gelohnt und ich weine keinem €uro eine Träne nach, denn ich hab keinen Streß mehr und die ganze Arbeit und das Ergebnis sind mit Garanie und OHNE Wertverlust am Dicken.
    Die Freundlichen brauchen sicher wohl noch 2 Jahre, bis sie ein "eigenes" System auf den Markt werfen. Das wird dann ohne Garantie und mit viel notwendigem (nicht enthaltenen) Zubehör, sicher mehr als 3.000 €uro zu Konto schlagen und auch nicht von jeder "Fachwerkstatt" gemacht werden dürfen!
    Schau Dir das Bild an, was ich angehängt habe und urteile selber. Dies ist die meinige Variante. Ich fahre sie jetzt schon über 12 Monate und ohne Probleme spazieren. Wie gesagt, für mich hat es sich gelohnt und es ist kein Geld im Verhältnis zum Autopreis.
    Doch welch ein Glück, Geschmäcker sind verschieden, genauso wie die Prioritäten, bei den Anschaffungen. Hoffe geholfen zu haben. Tschüß und schönes Restwochenende :biggrin::cool:.

Manchmal muß man 2 mal hinschauen um zu erkennen, was es wirklich ist :D

Die Monitore hab ich von ACC hier bei mir einbauen lassen. Wobei es 2 eigenständige DVD Player mit Monitor von der Firma "ROSE" sind. Habe mich damals einfach dort richtig beraten lassen. Es sind auch nicht mehr die originalen Kopfstützen (leider), sondern umgebaute vom A8 (vorletzte Generation). Das Leder war auch noch extra, da es diesen Farbton bei Audi nicht gibt. Man kann es wohl selber machen (Anleitungen gibt es bei E-Bay), doch ich hab die Finger davon gelassen. Schon aus Garantiegründen. Wer es aber selbder machen will sollte bedenken, dass die Kopfstützen mit einem Stahlseil im Sitz gesichert sind und es mehr als Geschick braucht, um desen Funktion nach dem Umbau wieder zu erhalten (Rückhaltesystem mit Fehlermeldung!?). Es soll aber bereits Monitore zur Nachrüstung, auch für die originalen Kopfstützen, geben. Einfach mal des "NETZ" befragen und die Sucher wühlen lassen.

Gruß Eggoflive

... was steht denn da hinten in der Garage - ist das noch ein zweiter T ? :o :D Oder doch ein Tiguan, die sehn mittlerweile ja fast gleich aus :/ ?

Gruß vom Junior

Da ich im Urlaub war, will ich schnell die gestellten Fragen zu meinem Dicken beantworten. Da mich aber nocht nicht so gut auskenne, wird es mit Sicherheit etwas durcheinander, wofür ich mich im vorab entschuldige.

RICHTIG :D! Im Hintergrund steht noch ein "Dicker". Es ist der von meiner kleinen Schwester.

ACHTUNG SPASS: "Er war die kostenlose Entschuldigung von VW für die lange Lieferzeit. Und bevor wir den hätten weggeschmissen, hat sie ihn halt genommen. Sie hat mich eh zum Abholen hingefahren, da konnte sie ihren Polo da lassen und den gleich mitnehmen. :biggrin:"

Wir hatten zusammen bestellt und da sie gerade zu Besuch da war, tauchte dieser bei der Gelegenheit mit auf.

Hier die meinigen. Bin schon länger hier angemeldet und habe meinen Dicken seid über einem Jahr.
    Bis Heute stehen 65 TKM auf der Drehscheibe und ich habe immer wieder das Gefühl, er ist noch in
    der "Einfahrphase". Es macht schon Spaß, wenn einige beleidigte, Marken bewusste Zeitgenossen,
    nicht vorbei kommen, obwohl die rechte Spur ganz leer ist. Die Kidis jubeln dann immer und wollen
    mehr. Doch nicht auf Kosten ihrer Sicherheit. Es ist etwas anderes wenn ich allein unterwegs bin,
    dann lasse ich ihn schon mal richtig laufen :biggrin: ! Ich hoffe die Bilder kommen gut rüber.
    Ein paar Hinweise noch: Das Leder ist Burgundy und die Hundehalter sind für I-Phone, Nokia und HTC.
    Die Kopfstützen stammen aus dem A8 und wurden neu bezogen, da es für die Originalen keine Monitore
    mit eigenem Player gab. Als Anbauten wurden verbaut die Teile aus dem Zubehör VW, von Hoefle Design,
    sowie JE-Design. Alles ist schwarz nachlackiert worden. Es gefällt mir einfach besser. Insgesamt hat alles,
    ohne Suchen und eigene Leistungen, knapp 3 TEuro gekostet.