Alles anzeigenHallo an alle, nachdem ich meinen Dicken nun seit Anfang Mai mein eigen nenne darf und ich mich nun auch mit allen dingen einigermassen auskenne, habe ich ein Schwachpunkt
entdeckt was ich gerne ändern möchte. Ich habe leider nur Standartsitzte mit Leder bestellt und stelle nun fest das die Kopfstützen echt mies sind.
...
Hat sich jemand hier im Forum schon einmal die Mühe gemacht und wenn ja hat er da einen Tipp für mich wie man es besser machen kann?
Danke jetzt schon für hoffentlich viele Tipps.:)
Kann Deiner Kinder verstehen. Mir ging es genauso. Zuerst hab ich es mit einer "transportablen Variante" versucht, doch das war mir in der Summe zu gefährlich. Dann hab ich über ne I-Pad Variante nachgedacht, gleiches Ergebnis. Bin dann zum Spezialisten von ACR gefahren und habe es machen lassen. Es war zwar in der Summe etwas teuerer, doch so gefällt es mir erst richtig und jedes Kind kann SEINEN Film sehen. Denn die ständigen Streitigkeiten, wer wann was gucken darf muß gehen, gerade bei langen Strecke, auf die Nerven.
Es war zwar, wie einige hier sagen, nicht ganz billig, doch ein Reifensatz mit 21' Felgen, ist teurer und ich hab für die Rückrüstung noch die unverbauten Originalkopfstützen. Die Firma Kufatec bietet jetzt wohl Monitore an, für die originalen Kopfstützen, aber da kommt noch der Player hinzu. Bei meinen sind diese im Monitor enthalten. Ich habe die vom A8 (Vorgänger) genommen (weil diese passen) und dann ordentlich verbauen lassen. Ist wirklich einfacher und die Garantie bleibt auch bestehen.
Die Originalkopfstützen sind mit Stahlseilen im Sitz verankert und gesichert! Die Rückteile der beiden Frontsitze müssen abgefummelt werden. Diese werden durch Plastenasen gehalten, die immer dann abbrechen, wenn man es nicht will. Hinzu kommen noch die Verlegearbeiten und noch ne ganze Menge Fummelei, an engen Stellen, wo ich mit meinen dicken Fingern nicht ohne Verletzungen hinkomme. Außerdem habe ich von der Elektrik eh keine richtige Ahnung.
Der ganze Spaß, mit Ausbau, Umbau, Beziehen in original Leder und Einbau, hat mich knapp 2 T€uro gekostet. Doch es hat sich alle Mal bisher gelohnt und ich weine keinem €uro eine Träne nach, denn ich hab keinen Streß mehr und die ganze Arbeit und das Ergebnis sind mit Garanie und OHNE Wertverlust am Dicken.
Die Freundlichen brauchen sicher wohl noch 2 Jahre, bis sie ein "eigenes" System auf den Markt werfen. Das wird dann ohne Garantie und mit viel notwendigem (nicht enthaltenen) Zubehör, sicher mehr als 3.000 €uro zu Konto schlagen und auch nicht von jeder "Fachwerkstatt" gemacht werden dürfen!
Schau Dir das Bild an, was ich angehängt habe und urteile selber. Dies ist die meinige Variante. Ich fahre sie jetzt schon über 12 Monate und ohne Probleme spazieren. Wie gesagt, für mich hat es sich gelohnt und es ist kein Geld im Verhältnis zum Autopreis.
Doch welch ein Glück, Geschmäcker sind verschieden, genauso wie die Prioritäten, bei den Anschaffungen. Hoffe geholfen zu haben. Tschüß und schönes Restwochenende .