Beiträge von DMW

Servus,

ne hab ich noch nicht war noch zu faul:hopelessness:.
    Ich warte noch bis März denke ich bis ich mein Cabrio wieder hab.
    Weil inzwischen ein Meister vom Freundlichen zu mir meinte es geht alles so wie gedacht,
    soll aber die Glühkerzen mind. 1 Tag lang mit Lösendem Sprühöl einwirken lassen.
    Danach erst mit Spezialwerkzeug vorsichtig Lösen.

Vorallem meinte er erst ab der Vierten defekten Glühkerze könnte der V10 im Winter Sehr schlecht oder nicht mehr anlaufen!
    Daher hab ich momentan noch keine eile wenn man sich ans gelbe Motorenlämpchen gewöhnt hat .

Werde aber nach der OP bescheid geben über meine Erfahrungen.:top:

Hallo habe ein Audi S8 Lenkrad machen lassen und ein Golf VR6 sieht echt toll aus und gute Qualität .
    Ehrlicher Preis dafür würde ich wieder machen !

Gruß Alex

Hallo Daniel,

kaputt nicht aber evtl. ein Ventiel (Restdruckventiel) am Luftdämpfer Defeckt (da geht ein kleines schläuchlein hin sieht man von der Seite fast oben)
    Einfach mal Fehlerspeicher abfragen wenn noch kein Fehler im Display aufgetaucht ist .
    Ich hatte das mal bei mir hinten Ventiele können einzeln gekauft werden halt nicht bei VW.
    Vorher halt alles gut einsuppen mit WD40 oder Caramba (am besten immer wieder ein Paar Tage vorher schon besprühen(zum einwirken)
    für weitere Fragen einfach melden!

Gruß Alex

Hallo Thilo,

deine Drallklappen sind vermutlich ausgeschlagen!
    In manchen Stellungen klemmen die mal kurz, aber auch nicht immer darum sporadischer Fehler !
    Ich denke auf ein wechsel wirst du nicht drum herum kommen !
    Kann noch lange so gehen aber auch mal ganz schnell gehen das die richtig klemmen!

Aber solch ein wechsel kann dir jeder Freie kostengünstig machen abgesehen vom Material (letzter Preis den ich kenne ca. 700,- € vor 3 oder 4 Jahren)

Gruß Alex

Sorry meine eigentliche Frage:
    Ich kann bestimmt alles von oben machen?
    Abdeckung weg und Ansaugstutzen abmachen dann Glühkerzen wechseln und wieder alles retour !
    So stell ich mir das vor !
    Ein Mechaniker beim Freundlichen meinte Motor raus, kann ich mir aber nicht vorstellen das das nötig ist ??

Grüßle

Hallo TF`ler

habe schon länger im Forum nützliche Sachen gefunden doch jetzt komm ich in blödere bereiche entweder ich bin zu dämlich im Forum zu suchen/finden nach meinem Problem oder es gibt wirklich noch nichts .
    Was ich mir aber nicht vorstellen kann da das ein altes Problem sein dürfte.

Wer von euch kann mir beim Thema Glühkerzen wechseln V10 TDI weiterhelfen:cool: ??

Gruß Alex