Moin
Super, Danke!
Wir wollen den letzten, LED nach Facelift!
Grüße
Der Dingens
Beiträge von Dingens
-
-
Moin
Ja, verstehe ich. Woran erkenne ich das LED Tagfahrlicht? Da scheint man sich ja nicht immer auf die Angaben verlassen zu können...
Danke
Der Dingens -
Moin
Okay, verstanden. Dann suche ich mal weiter, etwas Zeit habe ich noch. Irgendwann im Herbst muss der alte T4 zum TÜV...bis dahin sollte ein neues Auto da sein.
Ich freue mich derweil über weiter Insider Tipps, ihr habt mir hier schon sehr geholfen.
Hannes: Woran erkenne ich jetzt in der Anzeige, ob der Fernlicht Assistent dabei ist oder nicht? In der Beschreibung vom verlinkten Touareg stand ja FL Assistent, aber Du meintest, der sei nicht dabei?
Danke
Der Dingens -
Hallo
Danke! Ist das Navi denn besser als mal schnell Google Maps auf dem Handy anzuschmeisen? Ich dachte, das sei nicht so aktuell...
Grüße
Der Dingens -
Moin
Oh, alles nicht so einfach..laut Anzeige hat er LED Tagfahrlicht?
Danke
Der Dingens -
Danke.
Ich will ja einen Euro6, daher ist das schon mal gut zu wissen.
Sowas:
https://www.autoscout24.de/angebote/volks…3ad32?cldtidx=4
Da steht aber Radio 550 und trotzdem Kamera zum Einparken. Kann das sein?
Ich dachte Kamera gibt es nur mit dem großen 850er...
Danke
Der Dingens -
Danke
Werde Ausschau halten. Dann noch eine Frage:ZitatIm Zuge des seit September 2015 andauernden Abgasskandals der Automobilindustrie gab der deutsche Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt bekannt, dass Fahrzeuge vom Typ VW Touareg 3.0 V6 TDI aus dem Produktionszeitraum 2014 bis 2017 über eine Abschalteinrichtung verfügen, die nicht in der Typgenehmigung angegeben wurde und die die Abgasnachbehandlung im Straßenbetrieb reduziert bzw. ganz abschaltet.[3]
Im Dezember 2017 wurde bekannt, dass diese Fahrzeuge aufgrund von illegalen Abschalteinrichtungen in der Motorsoftware zurückgerufen werden müssen. Hiervon sind weltweit 57.600 Fahrzeuge betroffen, in Deutschland 25.800.[4]Das sollte dann schon durchgeführt worden sein, oder?
Danke
Der Dingens -
Moin
Danke. Ich wusste gar nicht, dass diese Garantien gibt, bislang war mir nur Weltauto begegnet. Das ist natürlich noch besser...
Grüße
Der Dingens -
Hallo in die Runde !
Ich plane in nächster Zeit einen Touareg II zu kaufen. Folgende Eckdaten habe ich mir vorgestellt: Um die 30.000€, Euro 6, letztes Facelift, 6 Zylinder Diesel, möglichst wenig Kilometer (man sieht immer wieder mal welche mit gut 30.000km in der Preisregion, aber auch welche mit 100.000km), mit Garantie (Weltauto, o. ä.). Ich bin eher für gemütliches Fahren, daher würde mir auch der kleine Motor reichen, wenn sonst nix dagegen spricht. Spaß hätte ich an einigen technischen features wie area view oder keyless...oder geht das nur kaputt ?
Ist das eine gute Idee? Worauf muss ich achten? Ich bin eher Laie, kein Schrauber....
Danke! -
Moin
Wolfsburg passt schon, ich komme aus der Nähe von Hannover.
Allerdings muß ich ja jetzt erstmal rausfinden, was ich genau will. Aber dann komme ich gerne auf Dich zurück.
Kannst Du auch was zu aktuellen Leasing Aktionen für Gewerbetreibende sagen? Gerne auch per PN, falls das sonst schwierig ist...
Danke
Der Dingens -
Moin
alles klar! Dann schau mer mal, was so geht!
Grüße
Der Dingens -
Moin
Danke!
Ja, dann werde ich mich im Mai mal aufmachen, vorher wird es wohl nichts werden.
Gut auch der Hinweis auf's Leasen, kannst Du mir, gerne auch per PN, etwas zu den Konditionen sagen?
Danke
Der Dingens -
Moin
Ja, das steht mir noch bevor, vielen Dank für Deine Hinweise, auf was bei diversen Probefahrten zu achten ist. Jetzt gilt es noch, einen Freundlichen zu finden, der auchndie entsprechend unterschiedlich ausgestatteten Touaregs hat. Aber das sollte sich ja im Raum Hannover realisieren lassen.
Danke
Der Dingens -
Also Ausstattung ist ja Geschmackssache. ich hab zum Beispiel die Luftfederung weggelassen, weil mir der Unterschied zu gering war. Aber vielleicht ist ja nur mein Popo nicht sensibel genug.
Ja, das ist der einzige Pu kt, wo ich mir nicht so sicher bin. Das müsste man mal probefahren....
Zitat
Aber kommt ja auch darauf an, ob du mehr Gelände oder nur Straße fährst. da du kein Terrain-Tech-Paket hast, denke ich mal, dass du eher der Straßentyp bist.
Ich hab mir dafür lieber den digitalen Radioemfang plus TV gegönnt.Ja, das stimmt, eher Strasse. TV allerdings nicht, das schaue ich schon zu Hause nicht ;).
bobel: Selbstständig bin ich, zumindest habe ich ein angemeldetes Gewerbe. Was braucht man da als Nachweis? Und aus welcher Gegend kommst Du so?
Danke!
Der Dingens -
Moin
ja, Danke, das ist klar, leider. Mit allem kommen nochmal runde 20.000€ dazu :(.
Aber beim Händler sollte es ja Rabatt geben, oder?
Habt ihr Richtwerte, was so drin ist, im Moment?
Danke
Der DingensPS
Nicht ganz überall :D, aber schon viele Haken. Wenn ihr Ideen habt, was sich aus Eurer Sicht eher nicht lohnt, kann man ja auch darüber reden... -
Moin
ich habe heute mal mit dem Konfigurator gespielt, das ist dabei rausgekommen:
Modell Touareg "Exclusive" 3,0 l mit DPF 176 kW (240 PS) 8-Gang-Automatik (Tiptronic) 61.500,00 € Außenlackierung Night Blue Metallic 855,00 €
Innenausstattung Sitzbezug: Dark Burgundy-TitanschwarzInstrumententafel:TitanschwarzTeppichboden:TitanschwarzDachhimmel:Titanschwarz
Sonderausstattungen Netztrennwand, Gepäckraum-Wendematte und Gepäcknetz 300,00 € Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr 1.440,00 € Luftfederung 2.610,00 € Licht-und-Sicht-Paket für Memory-Pakete 410,00 € Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" 455,00 € "RNS 850" 2.300,00 € "Karakum" Winterräder (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 - Sensoren für Reifenfülldruck-Kontrolle 1.830,00 € Fahrerassistenzpaket 3.165,00 € Memory-Paket "Premium" 425,00 € Multimediabuchse MEDIA-IN mit Adapterkabel für iPod/iPhone für "RNS 850" 195,00 € Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage 725,00 € Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht 1.450,00 € Anhängevorrichtung schwenkbar 870,00 € Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung, inkl. Knie-Airbag auf der Fahrerseite 160,00 € Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 € Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz 425,00 € Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist" und Parkdistanzkontrolle 1.145,00 € Feuerlöscher 106,00 € Soundsystem "DYNAUDIO Confidence" 1.500,00 € Reifenfülldruck-Kontrollsystem 360,00 € Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "RNS 850" 615,00 € Frontscheibe beheizbar 440,00 €Habe ich was vergessen? Was würdet ihr noch empfehlen oder was eher weglassen?
Und dann? Wo bekommt man sowas? Klar, beim VW Händler, momentan macht mir allerdings die Liefersituation etwas Angst, daher käme auch ein Jahreswagen in Betracht, aber die scheinen dünn gesät...
Danke
der Dingens -
Moin
so, nun will ich mich auch kurz vorstellen:
Dingens, gerade 40, Tierarzt und Musiker. Auf der Suche nach seinem Traum Touareg.
Grüße
Der Dingens -
[OT]Ja, das hatte ich mir auch gedacht, dass der Thread geteilt wurde.
Da meine Frage inzwischen von einem freundlichen Forenkollegen beantwortet wurde, und damit nicht nur mir, sondern vielleicht auch noch einigen anderen Nutzern ein Gefallen getan hat, bin ich mir nicht so ganz sicher, warum das jetzt hier noch breitgetreten werden soll. Ich habe jedenfalls Deinen Rat befolgt, bevor er erteilt wurde und den ganzen Thread gelesen und ich denke auch verstanden.
Nachdem ich auch erkannt hatte, dass der Thread wohl geteilt worden ist, habe ich gesucht, aber nichts gefunden. Das kann an den Suchbegriffen gelegen haben, aber ich habe mich bemüht, eine Antwort zu finden. Nachdem mir dies nicht gelang, habe ich hier eine kurze Frage gestellt, die auch schnell beantwortet wurde und damit ist doch eigentlich alles gut. In der Signatur von Juma erkenne ich mich da beim besten Willen nicht wieder.
Ob es allerdings sinnvoll ist, hier eine eigentlich erledigte Frage mit so viel OT zu würdigen, lasse ich jetzt mal dahingestellt.
Grüße
Der Dingens[/OT] -
Einfach mal den ganzen Thread durchlesen,
Guten Tag
da ich seit Jahren in vielen Foren aktiv bin, habe ich genau das gemacht.verstehen und dann erst nachfragen. Erspart viel Zeit und Arbeit (bei den anderen Usern. Man selbst braucht natürlich weniger Zeit und Arbeit :D).
Diesen Seitenhieb finde ich etwas unangebracht, denn die Antwort auf meine Frage findet sich nicht in diesem Thread, auch nicht im posting #4, welches von Dir angeführt wird.
Darüberhinaus gibt es hier einen Thread im Forum, wo sich Neulinge auch mal kurz vorstellen können .Dann schaue ich da jetzt mal vorbei.
Grüße und Danke
Der Dingens -
Hallo,
es ist aber lästig z.B. bei Abbiegevorgängen mit einem Auto vor mir oder Zebrastreifen dauernd den Knopf drücken zu müssen. (Danke Arndt für Deine Rückmeldung, werde ich morgen gleich mal ausprobieren)Moin
nun bin ich neugierig, was war den der Tipp?
Danke
Der Dingens