Beiträge von Sportsguy

Hallo Touareg Gemeinde,

gestern ging mein V10 weg, tut weh, aber ich brauche Platz. Habe ein letztes Bild mit dem Dicken und meinem Neuen gemacht. Trotzallem schaue ich gern hier rein, da ich sehr viele Teile des Touaregs noch in der Garage habe.

Gruss
    Jopo

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo,

noch ein paar Bilder vom Neuen. Beschleunigung und Fahrverhalten ... brachial ...

LG Jopo

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo Tregs,

steht ab sofort zum Verkauf ( österr. Papiere ). Nur zur Info anbei, das sind die letzten von mir gemachten Bilder meines geliebten Touaregs V10.

LG Jopo

Grüß dich,

Na das nenn ich mal nen Tausch :top: obwohl dein T auch Dick rüber kam. Bist du die Rückleuchten nun eigentlich los?
    Viel Spass mit dem X6

Grüße
    Mazel

Hi Mazel,

ja, alle Leuchten habe ich verkauft. Und Danke - der X6 muss sich aber zusammenreissen, denn der Treg war mir schon sehr ans Herz gewachsen ....

LG Jopo

... noch Bilder vom Neuen, welcher Montag importiert wird ( NoVA etc ... )

Liebe Touareg - Freunde,

da ich nun doch auf einen anderen SUV ( BMW X6 M ) umgestiegen bin, möchte ich mich hier - wenn ich auch immer wieder mal hier vorbei schauen werde - offiziell schon mal verabschieden. Dieses Forum war mir anfangs ein wenig suspekt, zwischenzeitlich sympathisch und dann lieb(t)e ich es.
    Ich kann nicht mehr zählen, wie oft mir geholfen wurde, wieviele Tipps und Tricks ich mir geholt habe und meinen V10 zu fahren war irgendwie ``verständlicher``, nachdem ich mich hier technisch weitergebildet hatte.

WIe oben erwähnt, habe ich mir einen BMW X6 M zugelegt, der kommenden Montag angemeldet wird. Dann geht mein Treg in den Verkauf.

Es war eine tolle Zeit, ein tolles Forum. Macht es gut, unfallfrei und gesund - das wünsch ich Euch.

LG
    Euer Jopo :guru:

Hi,

habe auch so ein Rattern in letzter Zeit, bei Rechtskurven und sanftem Beschleunigen. Denke, es ist ein lager oder die Kardanwelle, da ich bei ca. 50 km/h auch ein Quietschen höre, wenn ich dahinrolle.
    Alevuz ( Manfred ) - habe leider neues Handy und Deine Nr. nicht mehr. Vielleicht schreibst DU mich mal per PN an und teilst mir Deine Nr. mit, würd gern mal wieder auf einen Kaffee beim MPreis und fachsimplen.
    LG Jopo

--> nochmals das gleiche Probieren jedoch Mitteldiff rein !

Berichten !

Verdacht auf: Stellmotor kaputt oder VTG defekt !

ATM und VTG laufen "gleich"............

SG
    Alevuz

Hi,

okay vielen Dank, dachte mir schon so etwas in dieser Richtung.
    Das Lüftergebläse sitzt - dem Geräusch zufolge - Beifahrerseite Türe Übergang Kotflügel, oder? Da rauchts nämlich auch raus ....

Muss jetzt eine Woche nach Wien, danach werde ich mich darum kümmern und berichten.

Jedenfalls schon mal DANKE für Deine ANtwort :)

LG Jopo

Hallo Torsten,

fahre auch einen V10 als Zweitwagen - ich liebe ihn.
    Das Problem mit den Gängen kenn ich nicht, habe auch knapp 200 000km drauf, verliere null Öl, eigentlich nur kleinere Probleme gehabt bis jetzt. Meiner schaltet auch beim Kickdown butterweich ....

LG Jopo

Hallo,

ich habe bei der SuFu zwar einiges gelesen, jedoch nichts über dieses `` Knallen und Schiessen``, wie es bei meinem Treg V10 der Fall ist. Weiters ist mir aufgefallen, dass nach Abstellen des Motors ein lautes Surren im Bereich Fahrerseite / Kotflügel wahrnehmbar ist. Wie ein Düsenjet, der soeben gelandet ist :cool: Danach stinhst und raucht es aus dem Zuheizer für knapp 10 Sekunden ....

Dieses laute Knallen macht mich jedoch nachdenklich .... Was kann ich machen, kontrollieren, checken ?

Danke Euch.

LG Jopo