Beiträge von havana

Moin Touareg-Freunde,
    habe heute die freudige Nachricht erhalten, dass mein T II fertig ist und in Bratislava auf die Verladung wartet. Der ursprüngliche Bautermin war für Ende September angesetzt, umso erfreulicher war die Nachricht heute. Bestellt hatte ich in Kw 11, somit 19 Wochen Lieferzeit. Leider kommt mir der Urlaub dazwischen, so das ich meinen "Dicken" erst Ende Juli abholen kann.
    Ich hatte ihn ja übers Internet bestellt, und muss sagen, dass ich, bis auf die etwas schleppende Kommunikation des Händlers, nichts negatives berichten kann.
    Wenn er dann da ist, werde ich auch Bilder einstellen und wünsche allen Wartenden auch solche positiven Überraschungen.
    Bis später und Gruß aus dem "heissen" Bremen.

Havana

Moin zusammen,
    ich habe gerade mit der Hotline von VW bezüglich der LED Rückleuchten telefoniert.
    Aktueller Stand ist: Sie sind im neuen Katalog zwar abgebildet, aber noch nicht bestellbar. Wenn sie dann bestellbar sind, nur als Sonderausstattung, und nicht automatisch mit evt. betstellten Xenon-Scheinwerfern.
    Die LED-Kennzeichenleuchten werden aber in Verbindung mit Xenon verbaut.
    ....so die Info von der freundlichen Dame an der Hotline.

Gruß
    Havana

Hallo Touareg-Freunde,
    Ich habe heute eine neue Auftragsbetätigung für den von mir am 18.3.11 bestellten T II erhalten. Diese ist mit der ursprünglichen AB bis auf den jetzt 180 kw starken Motor identisch, auch im Endpreis; mit dem Zusatz:"Kulanzregelung für Modellpreise Modelljahreswechsel 2012". Also, neuer Motor - alter Preis. Finde ich schon mal sehr positiv.
    Verwunderlich ist nur, dass die anfangs von mir georderte Rückfahrkamera immer noch so in der AB steht. Mal nachhaken, entweder ich bekomme das komplette Area-View-System, oder gar nichts. Vielleicht wird die Rückfahrkamera für die bestellten Fz. ja auch noch verbaut. Ich werde euch dann entsprechend informieren.

Gruß havana

Hallo marktkauf,
    VW-Zentrale (05361/90) und dann mit der Verkaufssteuerung verbinden lassen.
    Wenn du dir den Thread über Lieferzeiten durchliest, sind die Lieferzeiten nicht außergewöhnlich, denke ich.
    Da man für einen vergleichbaren Jahres- oder Halbjahreswagen genauso viel oder mehr bezahlt (natürlich um den Rabatt bereinigt), warte ich doch lieber ein paar Monate, und hab dann aber ein Neufahrzeug.

Gruß havana

Hallo marktkauf,
    ich habe Mitte März über intercar24 bestellt (läuft auch über Kath Rendsburg). Habe nach ca. 2 Wochen die Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin 2. - 3. Quartal erhalten.
    Da mir das etwas zu ungenau war, habe ich direkt bei der Verkaufssteuerung in Wolfsburg angerufen. Die haben mir die Eingabe ins System durch das Autohaus bestätigt und mir als Bauzeitpunkt Mitte September genannt. Habe dort aber meine Kommissionsnummer genannt bekommen, so das ich ggf. nochmal direkt nachfragen kann. Ich rechne also nicht vor Oktober mit meinem T II.
    Soll übrigens auch ein V6TDI werden.
    Darf ich mal fragen, welche Konditionen du bekommen hast?

Gruß
    havana

Hallo alle zusammen und Moin aus dem Norden!
    ich habe zwar schon in einem anderen Thread gepostet, will mich hier aber nochmal offiziell vorstellen.
    Mein Name ist Holger, ich bin 48 Jahre alt und wohne in Bremen. Von Beruf bin ich Bäckermeister. Hobbys sind Motorrad fahren, Wassersport und hoffentlich bald "T-Reg fahren".
    Ich habe mir in der 11. Kw einen T-Reg über Intercar24 bestellt (16.5 % Rabatt wegen Vorbesitz eines Fremdfabrikats). Als Liefertermin wurde mir 3. Quartal `11 genannt.
    Das wird mein Erster sein, bisher nur PKW (aktuell Opel Signum).
    Ich verfolge hier die Diskussion um die Lieferzeiten und warte gespannt auf erste Informationen über Änderungen zum Modelljahreswechsel, da meiner wohl nicht vor Kw 22 gebaut werden wird.
    Also, dann bis zum nächsten post.

Gruß Holger

Hallo zusammen und Moin aus dem Norden!
    Ich habe mir in Kw 11 einen T II bestellt und mich aus diesem Grund hier angemeldet. Ich lese schon seit einigen Wochen hier im Forum, und habe, was die Lieferzeit angeht, die schlimmsten Befürchtungen. Bis jetzt habe ich noch keinen Liefertermin, werde euch aber auf dem laufenden halten.
    Ich hoffe, dass die "Leidenszeit" nicht allzu lang wird.

Gruß Holger